Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Terranigma The Resurrection

Terranigma The Resurrection

ein kumpel von mir macht ein Game und hatt mich gebeten es hier vorzustellen, also, fang ich ma an:

Wie es der Titel schon sagt, es ist ne fortsetzung von Terranigma und jetzt bitte nicht denken das Game wird eh scheisse, nur weil hier schon ne menge leute n Terranigma game vorgestellt habe^^

zur story kann ich noch nichts sagen da ich die selber noch nicht genau weis, er wird aber später noch kommen (sich registrieren) und die Story Posten...

Screens:

Das ist eine Rückblende.
    Das soll das zimmer von arc darstellen.
    Ich möcht noch anmerken das keine Map 100% die originalen ähneln.
    Es währe einfach zuviel arbeit das zu rekonstruieren.
    Ich bitte um verständniss.

Das wa ihr seht spiel im Himmel.
    Dort ist Ark nach sein tot Hingekommen.
    Näheres leider noch nicht klar.

Wieder ein Bilder der Rückblende jedoch nicht 100% identisch mit dem original.

Bitte Kritik

Geändert von noom (23.08.2003 um 00:08 Uhr)

Aha hört sich ja interessant an!!!!!

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, nur sind beim 2ten Screen mehrere Dinge zu gerade. Fluss und Berg/Hügel/Erhöhung

screen eins...
    jo sieht gut aus aber naja, bissel zu rechteckig.. paar ecken mehr rein!
    screen 2
    naaah, sorry, wenn dein freund terranigma machen will dann keine som chipsets... so geht dat nit... sag ihm er soll dann besser rippen oder gleich ein eigenes spiel kreeiren...
    zum mapping wände sind zu eckig und es sieht auch von den details nicht hübsch aus.. weiß auch nicht genau wieso aber gefällt halt nit...
    3. screen
    energie anzeige sieht klasse aus.. hoffe du hast das gut mit aks etc. geproggt.. ups dein "freund" natürlich...

mfg arazuhl

ps: hat dein freund keinen mut es selbst vorzustellen.. wenn man was macht sollte man doch wenigstens die zeit investieren und es selbst reinmachen.. naja, deines freundes entscheidung..

da musst du ihn selber fragen wen er da ist...

übrigens, ich hab irgendwie das gefüll das du meinst das das Game von mir ist, ist aber nicht so....

Deinem Freund ist doch hoffentlich klar, dass wenn er sich an einen Nachfolger eines grossartigen SNES RPGs wagt, der Druck und die Erwartungen die auf Ihm lasten sehr gross sind oder? Ich meine Wenn jemand das Spiel spielt, wird er im Hinterkopf das SNES Original haben und wenn dein Freund das nicht toppen kann, dann wird es dem Spieler flau im Magen und er hat nen faden Geschmack im Mund... Ich persönlich würde mich niemals an einen Nachfolger irgend eines RPGs ranmachen, da entwerfe ich lieber meine eigene Linie^^

und damit das ganze nicht absolut Off Topic wird zu den Screens:
    sehen nett aus bis auf des letzte, das wirkt etwas leer^^

PPcoool Gast
    So na dann komm ich mal.^^
    Is mein Game.
    Also ich Hatte keine lust ein Thread aufzumachen deswegen hat das Arc für mich getan.
    Zu der bewertung:
    Ich stimmte voll und ganz der Bewertung zu.
    Nur ein Punkt Is gefallen der mir etwas ans gemüht geht.
    1. Kann ich rippen.
    2. Find ich das Auch Som ganz gut reinpasst auserdem kann mann keine neue oder Größere Welt mit den Standart gerippten Sets aufbauen.
    Und das werd ich auch so lassen das einzigste was ich mache ist die Screens nochmal komplett zu überarbeiten.
    Ich sitz derzeit an der technik.
    Die Maps mach ich bisher noch zum Testen sie könneten nacher auch wieder weg sein.
    Ich glaub das war alles

Ich finde die Screen ganz gut, vor allem diese Mischung(jaja, das mag ich auch an MSS)

Ich bin gespannt wie du ARc laufen lässt, der hat afaik 4 laufposen^^'
    und das ist etwas umständlicher zu machen als ein einfaches Charset

PPcoool Gast
    Ditt hab ig alles schon lange vertig er kann bereits springen Rennen normal gehen und auch manche dinge heben.
    Das ks is da schon etwas schwerer das andere Wahr eher ne 5 Minuten sache.

die idee an sich ist ganz gut, aber wer das original kennt, wird schnell vergleiche ziehen, und einige original-moves sind technisch schwer umzusetzen. action-adventures haben für mich auf dem maker sowieso immer so ein leichtest "ruckel"-gefühl, irgendwie finde ich da rundenbasierte kämpfe besser. na ja, aber ich will dich nicht entmutigen, ist nur meine persönliche meinung. die screens sind auf jeden fall gut, aber du solltest echt hauptsächlich nur terranigma-chips verwenden, wenn du schon eine "rückblende" eingebaut hast.

PPcoool Gast
    Verunsichern?
    neee^^
    Ich zieh mein ding durch so wie es mir passt.
    Ich mach ja threads nich auf um Lob zu bekommen sondern verbesserungs vorschläge.
    Wenn ich jedoch nur Terranigma sets nehme heißt es das die Screens zu lerr sind es ist nicht möglich volle bilder zu schaffen wenn nicht genug Recourcen vorhanden sind.
    Deswegen bau ich auch sets von anderen Spielen ein.
    die Weltkarte ist z.b von CT genommen da ich glaube das es quatsch währe alles nachzuproggen man sollte das eher Erweitern und neu machen.
    Es spielt ja in der zukunft und nicht in der gegenwart sind ja 10-12 Jahre vergangen da kann sich sehr viel verändert haben.
    Die Story werd ich reinsetzen wenn ich mir damit 100% im Klahren bin das ich sie so lasse.

Also die Chipsets sehen ein bissel recycled aus, aber ansonsten doch eigentlich ganz gut, die Energieanzeige sieht auch ganz cool aus ....

PPcoool Gast
    Was heißt recycled?
    Sie sind 1 zu 1 ripp aus den original Games.^^
    Da is nichts recycled.
    aber wie gesagt ich überarbeitet das erwähnte aber aus recycled kann ich keine Verbesserung rausziehen.^^

Ja sieht ganz gut aus. Hoffentlich wird das KS auch gut

Die Maps mit den Rückblenden sind genau genug! da gibts nichts auszusetzen! und die Chipsets sind gut gewählt! weiter so!

schaut ganz gut aus, besonders das 2.e bild gefällt mir äußerst gut das spiel könnt durchaus mal was werden mich stört es eh nicht, wenn die maps nicht 1:1 original sind, da ich das spiel ja gar nicht kenn, hauptsache das gameplay stimmt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PPcoool
    Was heißt recycled?
    Sie sind 1 zu 1 ripp aus den original Games.^^
    Da is nichts recycled.
    aber wie gesagt ich überarbeitet das erwähnte aber aus recycled kann ich keine Verbesserung rausziehen.^^
    Mit recycled meinte ich, dass die Chips aussehen wie andere bekanntere ChipSet. War weniger konstruktive Kritik ...

Also ich liebe seit meiner SNES-Zeit Terranigma (Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 auch) von daher find ich es toll das du die Sets mischst^^ und wie du schon gesagt hast ändert sich ja in 10/12 Jährchen so einiges
    Die bisherigen Screenshots sehen einfach supie aus
    Bin mal gespannt, wie die Story so ist (Hoffentlich postest du die bald)

PS: Viel Spaß im Forum und verlier nicht die Lust an deinem Game weiter zu basteln!

Merlin Gast
    Tach auch(merkwürdig,mitlerweile sag ich das vor absolzt jedem post,obwohl ich mir mal vorgenommen hatte das nicht zu tun sondern nur einma im thread,aber naja)
    Zum Spiel, also die Maps sehen schon ganz ordentlicha ucs und da du schon geschrieben ahst das du sie komplett überarbeiten willst glaub ich das die richtig gut werden können.Da du dich schon länger mit dem Maker zu beschäftigen scheinst geb ich dir jetzt keine tipps was in enm Spiel drinn sein muss denn das wirst du wahrscheinlich selbst wissen.Da ich Terranigma nie gespielt ahbe werde icha uch nicht mit allzu hohen erwartungen an das game rantreten,so also verbesserungvoirschläge die es von mir gegeben hätte wurden alle samz schon gennant,
    najá auf alle fälle:mach weiter so und verlier nicht die lust am makern(sowas kann ich mir eh nicht vorstellen)

Jackie-James

PPcoool Gast
    Ok ich Freu mich erstmal über die Tollen Postings.
    Und möchte mich auch nochmals für die Gute Kritik bedanken die ich mir zu Herzen nehmen werde.
    Ich probier mal die Story zu schreiben.
    Ob sie dann genau so sein wird weiß ich nicht is alles noch etwas provizorisch da ich mir doch lieber etwas zeit lasse und wenn will ich ja alles so richtig wie möglich machen so das, das game jeden gefällt.
    Nebenbei möcht ich auch meine Schlechten Gramatik Kentnisse anschneiden.
    Ich bin nich gerade nen ass in Deutsch zumindest war ich das nie.^^
    daher mach ich viele Rechtschreib Fehler.
    jedoch werden sie natürlich im Spiel nicht auftauchen weil ich dafür ein Rechtschreib Programm nutzen werde.

so nun Endlich zu die Story.
    Nachdem Der Held Arc starb kahm er in den Himmel.
    Als seele Wanderte er umher.
    Doch eines Tages wurde er zu gott gerufen (gründe noch unbekannt)
    Dort angekommen erfährt er die Wahrheit über Gottt (möcht noch nicht so viel veraten).
    Er bekahm seinen Körper wieder ( noch keine Genaueren Infso Sorry)
    Durch die neuen Infos über Gott und sein zurück gewonnenen körper Flüchtet er aus dem Paradies um die ganze Welt die Wahrheit zu verkünden.
    Jedoch Lässt *Gott* das nicht auf sich sitzen und versucht mit allen Mitteln Arc davon Abzuhalten Das weiter zu verkünden.....

So das war die ungefähre Storry ob ich sie so lassen werde Steht noch in den Sternen.
    eins weiß ich.
    eure meinung ist jetzt gefragt ob ich sie so lasse oder kommplett ändern werde.
    jedoch wenn ich sie so lasse bau ich sie noch aus.

Hoffe euch gefällt die Storry.
    Morgen werd ich ein paar neue Bilder reinsetzen da 3 Etwas zu wenig sind glaub ich.