-
Lehrling
Ich habe mir auch gerade dein Stück zu Gemüte geführt und bin wirklich beeindruckt.
Es gibt nur zwei Dinge an dem Stück, die mir nicht gefallen, die aber auch vollkommen subjektiv sind oder wahrscheinlich von dir beabsichtigt waren.
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Stimmung des ersten Teiles 0:43 mir persönlich am besten gefällt, da das Stück bis dorthin relativ minimalistisch (das ist positiv gemeint) daherkommt. Zwar tritt ab 0:43 die erste richtig mitreißende Melodie ein, aber es kommen mir einfach zu viele neue Instrumente hinzu(Pauken?, E-Gitarre und Streicher und "Chor").
Ich empfinde den Kontrast als zu drastisch, aber das ist wirklich subjektiv.
Ich mag den Abschnitt ab 0:44 zwar auch sehr, aber ich empfinde ihn als zu groß, zu "episch" für den Anfang des Stücks. Für sich gesehen sind aber beide Abschnitte (0:00- 0:41; 0:42- 1:27) toll.
Zweitens verstehe ich nicht ganz, weshalb du das Stück nicht in mehrere (drei bzw. zwei) Teile aufgeteilt hast. Es schmälert meiner Meinung nach etwas die einzelnen kompositorischen Ideen, wenn man die Stücke so dicht aufeinander folgen lässt ohne einfach eine vollkommene Stille zu setzen. Das ist nicht unbedingt ein Mangel, aber es störte mich dennoch.
Zum Rest kann ich leider nicht mehr sagen, als dass es mir wirklich gut gefallen hat. Ich wünschte, ich könnte dir eine ausführlichere und facettenreiche Kritik geben, in der ich auf den Einsatz von Motiven oder dergleichen eingehe. Leider besitze ich dafür eindeutig zu wenig Ahnung von Musik.
Auf jeden Fall sind deine Fähigkeiten wirklich bemerkenswert und ich bin gespannt, was du noch komponieren wirst.
Viel Glück wünsche ich eurem Team bei der Preisverleihung.
Gruß
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln