Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik mod richtig installieren???

  1. #1

    Grafik mod richtig installieren???

    Hey leute,
    nachdem heute mein neuer Rechner angekommen ist, wollt ich skyrim mal in absoluter pracht genießen
    Hab mir die mod "lush Greens" im workshop geladen weil auf den bildern einfach ne hammer grafik zu sehen ist.
    Leider funzt das bei mir net so recht

    Kann mir jmd sagen wie man solche grafik mods richtig installiert? bzw wenn jmd richtig gute kennt die hier auch sagen???
    Hab die Deutsche version von skyrim

    danke für antworten

  2. #2
    Sieh dir unbedingt Skyrim Flora Overhaul als mögliche Alternative an. Sieht meiner Meinung nach wesentlich schöner aus und der Autor (vurt) ist jemand, von dem du dir sicher sein kannst, dass er eine sehr detaillierte Readme zu Installation etc. geschrieben hat.

    Aus der Workshop-Seite von "Lush Greens" werde ich nicht so recht schlau. Die vorher/nachher-Bilder sind ziemlich irreführend. Zum Beispiel benutzt er bei den vorher-Bildern keine weiteren Grafikeffekte, während die nachher-Bilder mit allem möglichen Scheiß aufgepeppt sind (Stichwort ENBSeries). Der Download ist außerdem nur 0.1 MB groß, deswegen würde es mich wundern, wenn die gezeigten Effekte (z.B. bessere Texturen bei Baumstämmen) überhaupt in dem Paket dabei sind (eine Highres-Textur ist gewöhnlicherweise größer als 0.1 MB, auch komprimiert).

    Ich selbst habe schon lange keine Grafik-Mods mehr installiert, deswegen bin ich gerade etwas unsicher, ob es da noch ein paar versteckte Feinheiten gab. Im Grunde würde ich dir empfehlen, erst einmal die oben genannte Mod genau nach Installationsanweisungen in der Readme zu installieren. Wenn du das hinkriegst, weißt du wie du mit jeder anderen Mod auch verfahren musst.

    EDIT:
    Gerade noch diesen Guide gefunden, der sehr detailliert beschreibt, was man tun muss und offensichtlich auch sehr viele essentielle Grafikmods vorstellt: STEP - Skyrim Total Enhancement Project
    Geändert von Schattenläufer (09.03.2013 um 14:47 Uhr)

  3. #3
    versteh ich das richtig das man sich bei Nexusmods anmelden muss und das das was kostet???

  4. #4
    Du musst dich anmelden, um große Mods herunterladen zu können, aber es kostet nichts.

    Generell findest du Grafikmods eher auf Nexus als bei Steam, da Steam ein sehr eingeschränktes erlaubtes Format hat, in das viele Grafikmods nicht reinpassen (es ist eher für Quest- und Gameplaymods ausgelegt). Deswegen solltest du dich auf jeden Fall mit Nexus vertraut machen.
    Ich arbeite mich übrigens gerade selbst durch den Guide, den ich gepostet habe, und kann ihn wärmstens empfehlen. Unter anderem ist jetzt nach 2 Jahren mein Monitor endlich richtig kalibriert.

  5. #5
    Vor allem ist die Integration des Nexus Mod Manager in die Nexus Seite ein riesiges Plus. Ich würde den unbedingt installieren. Danach ist das Installieren von Mods aller Art auf der Nexus Seite ein Kinderspiel. (Zudem auch die Verwaltung und das restlose Entfernen von Mods.)

    Als Einstieg würde ich dir dieses Video empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=ClqtmSUsFhg
    In diesem Video wird dir alles sehr ausführlich und einsteigerfreundlich vorgestellt und erklärt. (gopher macht auch sonst fantastische Videos. Z.B. die Sykrim Mod Sanctuary Serie...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •