Wieso? Das ist ne ernstgemeinte Frage. Würde es um Geschmäcker gehen, hätte ich kein Problem damit. Ist schließlich jedem sein Bier, was ihm gefällt und was nicht. Allerdings möchte Nonsense nicht über Geschmäcker reden. Nonsense hat sich scheinbar so emotional in das Thema verbissen, dass er versucht, wohl Leute von seiner Meinung zu überzeugen, in dem er einfach nur irgendeinen Mist auf die Tastatur rumraged. Und das auch noch BEVOR er sich relevante Informationen einholt. Sein Satz, den ich zitiert habe, lässt darauf schließen, dass wohl (für Nonsense zumindest) covern bedeutet, dass man dem Originalsong auch noch sehr ähnlich sein müsse. Er bemittleidet die Band und die Fans, weil das Cover von Heino sich vom Original unterscheidet. Und das einen Absatz nachdem er gefordert hat, man solle die "blonde Musik-Amöbe" verklagen.

Klingt für mich ziemlich festgefroren und stur und das Eröffnen eines Threads wegen Fanboy Hate auf Grund eines alten Mannes, welcher mittelmäßige Popmusik covert, ohne aber auch nur halbwegs informiert zu sein, wirkt für mich schon etwas daneben, um nicht zu sagen dumm. Also liegt die Frage im Raum: Ist Nonsense einfach nur dumm oder engstirnig?