Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Heino covert Musik, die er nicht covern sollte

Okay, halten wir fest: Nonsense hält Heinos Coverversionen für eine Frechheit, postet aber zum Thema "gute Covers" Eisblumen, bei dem ich immer noch das Gefühl habe, dass die Band den Text nicht verstanden hat. Alles klar.

Immer noch mit dem wichtigen Unterschied, dass dieses Cover in Zusammenarbeit bzw. Einverständnis entstand und nach etwas klingt, dass dem Original nahe kommt.
    Aber ich möchte ungern weiter über das ursprüngliche Thema des Threads reden...
    Zitat Zitat
    Das ist ja auch nicht so schlimm, da er wohl ein Fan von Eisblume ist
    Najaaa. Eher von StS und diesem Lied. :3

Geändert von Holo (10.03.2013 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Okay, halten wir fest: Nonsense hält Heinos Coverversionen für eine Frechheit, postet aber zum Thema "gute Covers" Eisblumen, bei dem ich immer noch das Gefühl habe, dass die Band den Text nicht verstanden hat. Alles klar.
    Das ist ja auch nicht so schlimm, da er wohl ein Fan von Eisblume ist
    Schlimm wird es erst dann, wenn ein alter Schlagerstar Lieder covert.

Fancover yipp-yipp \o/

Posten wir stattdessen schlechte Cover

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Immer noch mit dem wichtigen Unterschied, dass dieses Cover in Zusammenarbeit bzw. Einverständnis entstand und nach etwas klingt, dass dem Original nahe kommt.
    Also zumindest Rammstein haben doch schon lange richtig gestellt, dass die Berichterstattung der BILD absoluter Schwachfug ist. Siehe auch die Aussage auf der offiziellen Seite der Band.

Das ist halt ein PR-Gag von dem beide Seiten gut profitieren, da die entsprechenden Platten sich ja gut verkaufen.

Ob gut oder schlecht möge jeder selbst bewerten:

Endlich mal eine gute Version.

Katii Gast
    Beim Thema Cover muss ich auch noch mal kurz einsteigen

und ungefähr alles von diesen Herrschaften

das sind geile Cover

(Dailymotion, weil es auf Youtube geblockt ist)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

(Dailymotion, weil es auf Youtube geblockt ist)
    Wenn man schon dabei ist

Joa, da war ich nur zu faul, die rauszusuchen. Aber bei der Gelegenheit fällt mir noch ein tolles Cover ein.

Das Original stammt von Pink Flyod
    (WTF? Warum sind fast alle Videos davon geblockt?)

Katii Gast

wo Ich nicht mal wusste, dass es ein Cover war, bis vor ner Woche

xD man braucht ja bald schon nen eigenen Thread für Coverversionen bei all den guten Videos, die hier geposted werden

Achja, das wichtigste was ich vergessen habe. Auch wenns eher Mash up als Cover ist, aber fuck, die Lieder von denen sind nur geil. xD

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Diese Frau ist mir so derbe unsympathisch und es wird mit jedem Video schlimmer. Meiner Meinung nach eine furchtbare Selbstdarstellerin.

Zum Thema "Alte Männer, die Lieder von jungen Männern covern und besser machen":
    Johnny Cash - The Mercy Seat - ich mag das hektische Original von Nick Cave einfach nicht, auch wenn ich irgendwie kapiere, warum er das so gemacht hat. Johnny Cash gibt dem ganzen das klassischere Gewand einer Trauerballade, die sich Zeit nimmt, um ordentlich Dramatik aufzubauen.
    Johnny Cash - One - auch hier mag ich das Original von U2 überhaupt nicht, aber Johnny Cash gibt dem Lied einfach eine ordentliche Portion echter Gefühle und macht daraus einen Klassiker.

Und nicht zu vergessen...

EDIT: Okay das hier ist auch noch großartig.

Geändert von Schattenläufer (11.03.2013 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weißt du woran mich das erinnert?

Trapped in me, there's an African Child~!
    Der Film ist nebenbei erwähnt übelst geil.

Ah ja, Topic:

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.03.2013 um 21:37 Uhr)

Ich finds ja echt heftig ... ich mein kann er nicht endlich ruhe geben? *G*

Zum ursprünglichen Thema: Tja, ein Haufen Songs, die im Original total beschissen waren, und im Cover nicht wesentlich besser...

Zum aktuellen Thema:

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist halt ein PR-Gag von dem beide Seiten gut profitieren, da die entsprechenden Platten sich ja gut verkaufen.
    .. genauso ist es. Und der gute Heino verdient sich eine goldene Nase zu seiner Rente dazu.

Was daran auf den Sack geht ist das er es anfangs ohne einverständnis der Künslter getan hat (viele haben ja später ihren segen gegeben anderen hingegen nicht) und sehr ich sag mal Frech wurde. Und das er keine Ruhe gibt ist auch grausam... er hat mal gute Musik gemacht aber naja heutzutage kann er doch gerne aufhören (zumal ich alle 3 gezeigte Cover grottig finde) ich sage das gleiche wie bei Gottschalk: Du hattest deine Zeit aber langsam ist gut.