Lieblingscharakter(e): Liebgewonnen hab ich sie eigentlich alle irgendwo an einem gewissen Punkt, außer Tarius, auf den meiner Meinung nach relativ wenig eingegangen wurde, womit die Identifikation doch erheblich schwieriger fiel als bei den Anderen. ^^ Oh und einen Bonusplatz hat:
Lieblingscameo: Kristina Annalee Aensland. Die Erinnerung an diesen Charakter aus The Featherwind Saga wird für immer in UiD fortbestehen. XD
Lieblingsgegner: Der Kampf gegen Doria, gegen die Königsberger Vampire (wo der taktische Aspekt ja teilweise durch das Sarabäische Feuer zum Tragen kam), sowie der finale Kampf gegen den Düsterschrecken/Dunklen Gott.
Lieblingsquest: Hm, ich denke einmal die ganze Sache um Bernhelm, schon allein wegen der Komplexität, sowie wohl nahezu alles in Königsberg - die Fülle all dieser kunterbunten Sidequests hat wirklich sehr gut unterhalten.
Lieblingsszene: Als Szenario eher die gesamte Atmosphäre des Schlosses Rabenstein. Als ich das Kapitel damals zum ersten mal zockte, überkam mich der Grusel wie es so manches Buch und mancher Film nicht geschafft hat. Das war wirklich sehr schön umgesetzt.
Lieblingsdialog:
Dankwart: "Bitte, meine Damen... Dies ist nicht der Ort und die Zeit, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Wobei ich hinzufügen muss: Wäre ich eine Frau... und 40 Jahre jünger, dann würde ich mich vielleicht sogar
an der Fehde beteiligen."
Kristina: "Ihr seid ja ulkig, Opa..."
Dankwart, wie er bisher ungeahnte Seiten aufblitzen lässt - vor allem im Zusammenhang mit seinem zufriedenen Gesichtszug, den er dabei macht. XD