Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Minecraft Burg Rabenstein

Minecraft Burg Rabenstein

Nachdem ich mir Minecraft geholt habe und TrueMG's Nachbildung des Anfangsdorfes in Holy Trinity sah, dachte ich mir ich könnte ja den Schauplatz meiner Lieblingsquest nachbauen.

Die Eingangshalle ist schonmal im Aufbau
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Minecraft Rabenstein.jpg 
Hits:	98 
Größe:	178,9 KB 
ID:	14609

Hier das Original als Vergleich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rabenstein.jpg  

Abgesehen von den Ziegelsteinen find ich das schon ganz nett. Du arbeitest ja sicher noch etwas daran. Benutzt du eigentlich mods?

edit: Survival oder Creative?

Die Ziegelsteine werd ich noch ausgetauschen (ist erstmal noch ne Rohfassung). Aber sobald der Raum fertig ist werd ich das Bild hochladen. Achja, ich machs im Creative Mode, benutze noch keine Mods (wenn es einen Mod gibt, der dem Slenderman ein Kleid gibt, hätten wir zum Beispiel ne Sylvia) und benutze das Honeyball Texture Pack.

Manche Sachen kann ich wahrscheinlich nicht einfügen (wie das Hexagramm im Geheimgang) aber ich werd mir mühe geben ein Ersatz zu finden.

Auch ich kam, vor etwa einer Woche, auf die Idee, ein an Rabenstein orientiertes Schloss zu errichten. Bislang sind Eingangshalle, rechter Flur, Geheimgang in diesem und die Schlossfront möglichst originalgetreu nachgefertigt worden - allerdings (nur die Innenräume) mit einem Sandstein-Taint.

Cool, würde mich freuen wenn wir mehr von deinem Rabensteinbau sehn können

Hier ist erstmal meine etwas verbesserte Eingangshalle

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rabenstein Einganshalle 01.jpg 
Hits:	38 
Größe:	266,7 KB 
ID:	14618Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rabenstein Einganshalle 02.jpg 
Hits:	34 
Größe:	225,2 KB 
ID:	14619

Linker Flur, den Festsaal un der Balkon stehen heute an der Tagesordnung. Bildmaterial wird es wahrscheinlich gegen Abend geben.

Ihr seid ja verrückt
    das sieht aber schon echt schick aus
    weiter so

Ich habe vor ein paar Monaten mal Burg Rabenstein in Minecraft gebaut, zumindest versucht
    Aufgrund dieses Threads hab ich den alten Spielstand angeschmissen und ein Video aufgenommen.

Ein paar Räume jedoch fehlen, sind kleiner oder anders platziert - weil es vorallem im zweiten Stockwerk platztechnisch ein bisschen knapp wurde ... xD

Hey, sieht richtig gut aus, konnte auch die meisten Räume wiedererkennen

(aber irgendwie konnte ich mir schon denken das ich nicht der einzige bin, der Rabenstein versucht bzw. schon gebaut hat )

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Monaten mal Burg Rabenstein in Minecraft gebaut, zumindest versucht
    Aufgrund dieses Threads hab ich den alten Spielstand angeschmissen und ein Video aufgenommen.
    Wow, das sieht großartig aus. Da läuft einem gleich ein Schauer über den Rücken... also einer Memme wie mir zumindest.
    Da werden jedenfalls Erinnerungen wach. Erstaunlich, dass dieses eigentlich so einfache Setting so einen Eindruck hinterlassen hat, dass man es auch noch 10 Jahre später wiedererkennt.

Jetzt noch ein unsterblicher Creeper mit blauer Perücke, der durch die Gänge wandelt, und die Rabenstein-Atmosphäre ist perfekt!

Ein bisschen Rabenstein Musik im Hintergrund und Survivial Modus ist auch nicht schlecht. Die ganzen Zombies, Skelette und Creepers, die dann durch die Gänge streifen verleihen dem ganzen eine ziemlich geniale Soundkulisse ...

Rabenstein ist imo sowieso die tollste Quest in Unterwegs in Düsterburg. Die Atmosphäre, die Hintergrundsgeschichte, die Musik, Sounds etc, machen Rabenstein absolut einzigartig.

Eindrucksreich, Loki. Wahrlich. Es wirkt so, wie ein düsteres Schloss zu der Düsterburger Zeit zu wirken hat. Meine paar Gänge dagegen sehen zwar rabensteinig aus, haben allerdings kaum richtige Atmosphäre. AberHauptsache, es ist nervensägenspawnsicher.
    Zitat Zitat
    Jetzt noch ein unsterblicher Creeper mit blauer Perücke, der durch die Gänge wandelt, und die Rabenstein-Atmosphäre ist perfekt!
    Wenn ich mir einen Scherz erlauben dürfte: Knallen möchte da wahrscheinlich keiner.

Hui! Wenn ich mir das so anschaue, fallen mir zwei Dinge ein:

1. Was ist das für ein Eingangsbereich!? Das ist Mist, Käse und Müll - der muss dringend überarbeitet werden!

2. In der Minecraft-Optik ist es plötzlich wieder toll und stimmungsvoll. Ihr bringt da einen Atmosphäre-Bonus in die staubige Optik, den ich nicht erwartet hätte. Tolle Leistung!

Das sieht richtig gut aus, vielleicht mache ich mal die Stadt Düsterburg

Zum Eingangsbereich: Soweit ich weiß gibts in Minecraft noch keine schweren, großen Schlosstüre

Zitat Zitat
    Zum Eingangsbereich: Soweit ich weiß gibts in Minecraft noch keine schweren, großen Schlosstüre
    Es lassen sich höchstens Redstonesysteme entwerfen oder Mods nutzen, um in den Genuss größerer Türen zu kommen. Ich habe >>dieses<< pistonverwendende Tor kopiert, welches man als 3x3-Baumstammfläche an der Schlossfront erkennt.