Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leise, leiser, lautlos - wie optimiert man den Schleichmodus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es geht grundsätzlich auch mit schwerer Rüstung. Ab dem 2. (glaube ich) Aufrüsten ist die Lautstärke der Rüstung schon gedimmt. Habe meinen Krieger erst etwas später aufs Schleichen getrimmt. Hatte vorher schon den Hauptquest, den Vampir/Dämmerwachtquest, den Dragonbornquest gemacht mit dem Krieger. Bin zwar dabei auch immer geschlichen, war aber nicht mein Hauptaugenmerk, habe dann trotzdem Nahkampf gemacht, aber es brachte Erfahrungspunkte. Wichtig: Schleichen, schleichen, schleichen, überall in den Höhlen, Burgen, Festungen. Keine Helfer mitnehmen. Die stören nur, d.h. die verraten dich immer. Immer im Schatten halten, bzw. an den Wänden entlang laufen und zuerst immer in einer Ecke verkriechen, dann erst nach Feinden Ausschau halten. Also so, wie du das im wahren Leben auch machen würdest. Wenn du dich im Dunklen oder in einer Ecke gestellt hast, kannst du auch mal mit einem Pfeil die Lage abchecken. In die Mitte des Raumes schießen, abwarten was passiert. Die Feinde kommen dabei aus ihrer Deckung und höchst selten in deine Richtung. Die laufen meist dorthin, wo der Pfeil gelandet ist. Dann kannst du den Feind recht komfortabel erschießen, zurückziehen, checken inwieweit man dich sucht, wieder ein Stückchen vor und eventuell wieder mit Pfeil die Lage checken. Wichtig: Geduld haben, lieber etwas länger an einer Stelle warten und vorsichtig vorwärts bewegen, sich nicht scheuen hin und wieder rückwärts zu gehen. Wenn das Schleichen weit genug ausgebaut ist (reicht eigentlich schon, wenn du Druckplatten ohne Schaden überqueren kannst), passiert es höchst selten, dass du gesehen wirst. Dabei benötigt man keine bestimmten Stiefel und auch nicht unbedingt die leichte Rüstung. Wie gesagt. Mein Char ist Nordkrieger, schwere Rüstung, Zweihändig (Zweihandaxt und Blutskaldenklinge) und nebenbei als Zweites eben Bogenschütze. Übrigens mein Level ist 36 und mich entdeckt jetzt schon ganz selten jemand.
    Geändert von Tschira (11.03.2013 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    Der Perk "Schattenkrieger" funktioniert auch bei sehr nahen Gegnern. Befindet sich der Charakter im Kampf und man wechselt in den Schleichmodus (d.h., schleicht der Charakter bereits, muss zweimal die Schleichen-Taste gedrückt werden) wird der Perk aktiviert und der Charakter wird für eine Sekunde unsichtbar. Das Schleich-Auge schließt sich zwar nicht, aber trotzdem geht das Spiel davon aus, dass die meisten Gegner den Charakter in dem Moment nicht sehen.
    Das heißt, man kann auch im Nahkampf mit einem Gegner kurz in den Schleichmodus wechseln, direkt zuschlagen und landet mit etwas Glück einen Angriff mit Schleichbonus. Das funktioniert nicht bei allen Gegnern (z.B. nicht bei Drachen, aber theoretisch bei allen NPCs) und nicht immer, aber da man nichts weiter zu tun braucht, als immer wieder die Schleichen-Taste zu drücken und zuzuschlagen, hat praktisch kein Gegner eine Chance. Selbst große Gruppen von Gegnern lassen sich so schnell und praktisch gefahrlos ausschalten, sofern der Charakter ein bis zwei Treffer schadlos übersteht.

    Das ist der Grund, weshalb ich den Perk "Schattenkrieger" nicht benutze, nicht einmal freischalte. Ich halte den Effekt für unlogisch und es wird viel zu einfach.

  3. #3
    Hmm... eigentlich solltest du mit Skill 76 und leichter Rüstung auf jeden Fall schon schnell hinter jemandem herschleichen können, auch ohne einen Lautlosigkeitszauber zu benötigen.

    Hast du eventuell eine Mod wie SkyRe oder so etwas aktiv, die das gesamte Gameplay umkrempelt und schwieriger macht? Das finde ich jetzt schon ein bisschen merkwürdig.

  4. #4
    Ich habe mit meinem Rothwardonen in schwerer Rüstung keine Probleme mit dem Schleichen, bei einem Wert von 75 und keinem einzigen aktivierten Perk.
    Versuche doch einfach, die Waffen zu ziehen wenn du noch weiter weg bist. Ansonsten bin ich ratlos.

  5. #5
    Möglich, dass du zu nah rangehst? Wenn ich zu nah dran bin, sodass ich das Opfer berühre bzw. fast berühre, werde ich auch immer entdeckt. Am Besten also die Reichweite des Dolches ermitteln und dann genügend Abstand einhalten vor dem Schlag.

  6. #6
    Und Vorsicht in großer Nähe: Sobald du das Opfer berührst, also gegen es gegenläufst, giltst du als entdeckt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •