Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leise, leiser, lautlos - wie optimiert man den Schleichmodus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie schnell man sich bewegt hat auch noch einen Einfluss darauf, ob man entdeckt wird?
    Nun... ... *sich die Meuchlerkhajiit vorstell die prinzipiell überall hingerollt ist* ... ... daran könnte es eventuell liegen.

Uh, das wusste ich gar nicht, danke dir Glannargh.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wie schnell man sich bewegt hat auch noch einen Einfluss darauf, ob man entdeckt wird?
    Ja, das ist tatsächlich so . Ab irgendeinem Skill ist das egal, aber den weiß ich grad nicht mehr auswendig^^.

Ist der zweitletzte Perk im Schleichen-Tree, der den Unterschied zwischen Gehen und Laufen eliminiert. (=! Sprinten, wobei geduckt Sprinten mit dem Perk ja zur Rolle wird, was afaik als Laufen zählt. Nach dem vorhin genannten Perk sollte also auch die Rolle nicht lauter sein.)

edit: Was immer hilft, sind die muffled Schuhe von z.B. der DB-Rüstung oder der Narren-Kleidung sowie ein Unsichtbarkeitszauber. Dann kannst du allen vor der Nase herumtanzen und sie reagieren nicht.

Ansonten habe ich durchaus das Gefühl, dass Lichtquellen eine Rolle spielen. Kann aber sein, dass ich mir, das auch nur einbilde...

Und das System mit dem Schleichen habe ich auch noch nicht ganz begriffen. Irgendwie wird das spielmechansich so berechnet, dass ein wert von 1 ganz still ist. Ein muffle Zauber oder muffled Schuhe haben einen Wert von 0.5. Rüstungen fügen da dann noch einen Malus hinzu. Leichte weniger als Schwere. Naja, ich habs noch nicht ganz gerafft. Hab mir aber auch noch nicht allzu viel mühe gegeben. Artikel dazu findest du z.B. im englischsprachigen TES Wiki etc.