Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Also - Was braucht es um einen Assassinen zu optimieren, welche Rüstung würdet ihr nicht missen wollen und wieweit geht ihr in Sachen Verzauberung um das beste aus euren Meuchlern herauszuholen?
Wie das ist mit den Unterschieden zwischen drinnen und draußen weiß ich leider nicht. Hab ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Grundsätzlich ist leichte Rüstung erstmal besser geeignet zu anschleichen. Schwere Rüstung macht mehr Krach, das ist auch so im Spiel eingebunden. Dann gibts im Schleichen-Skilltree noch einen Perk, der Geräusche, welche Rüstungen verursachen ganz allgemein reduziert und ganz rechts den Punkt "Assassin's blade" ("Meuchlerklinge" auf deutsch, glaub ich). Damit wird der Schaden, den Dolche bei erfolgreichem Anschleichen verursachen, um 15x erhöht. Voraussetzung sind Schleichen 50 und die vorgelagerten Fertigkeiten. Außerdem lohnt es sich, sich dem "Opfer" langsam zu nähern und nicht geduckt drauf zuzuhuschen .

Verzauberungen nutze ich so gut wie nie, weils mir persönlich nicht so gut gefällt. Boethias Rüstung hatte ich auch gleich an irgendeinen schwergerüsteten Begleiter weitergereicht, der so seine Probleme mit dem Schleichen hatte - was tut man nicht alles, um seine Pappenheimer am Leben zu halten?