Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Kotaku hat das Spiel verrissen und Rock, Paper, Shotgun lobt es in höchsten Tönen. Verdrehte Welt. Teilweise auch widersprüchlich - bei Kotaku wird sich über kleine, lineare, enttäuschende Level beklagt, RPS lobt die großen Missionslevel und die lange Spielzeit.

Insgesamt sind die bisherigen Reviews mit Ausnahme von Kotaku viel positiver, als ich dachte. Aber ein Reinfall ist das Spiel wohl trotzdem. Die Story soll vor allen Dingen hanebüchen, wirr und unpassend sein, mit zu vielen offenen Handlungssträngen und einer Motivation für Garrett, die nicht zu seinem Charakter passt.
Die Wertungen der beiden Seiten haben mich anfangs enorm verwirrt, aber während des Lesens wurde mir dann doch einiges bewusst.
Die Kritik von Kotaku ist anscheinend vollkommen angebracht. Das Spiel scheint ja enorme Fehler zu haben die man einfach nicht ausbügeln kann. Story ist fürn Arsch und kontextbasierte Aktionen sind absolute Spielspaßbremsen.
RPS nimmt das ja direkt vorweg, die sagen sofort was scheiße ist und konzentrieren sich danach auf die positiven Seiten und... die klingen garnicht mal so schlecht.

Die Essenz die ich momentan aus den Reviews ziehen kann ist nur die, dass Thief sich zwar wie entfernt wie Thief anfühlt aber einfach was ganz anderes ist.
Ich mag Reboots nicht, ich fand schon Tomb Raider schlimm. Das Spiel war qualitativ gesehen gut, aber es hätte einfach was ganz anderes sein können. Auch Tomb Raider hatte in meinen Augen unter seiner Story und einigen Gameplay-Designentscheidungen zu leiden. Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass auch das neue Thief Spaß machen kann.

Ich bin mir unsicher wann und ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe. Wenns in einem Steam Sale auftaucht... vielleicht. Momentan lasse ich lieber die Finger davon.