x)Zitat von Schattenfläufer
Das Ding ist, eigentlich sind die Wertungen bei Gamestar meist gekauft. Der Inhalt der Reviews nicht, aber die Wertungen. So hat Rome II trotz negativem Review eine Punktezahl von 84 von 100 bekommen. Da habe ich mich einfach gewundert, dass Thief "nur" 78 bekommen hat. Ich dachte Square Enix hätte da ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Denn, auch wenn es nur 8 Punkte Unterschied sind. Beim Durchschnitts Gamer macht allein schon die 70 statt der 80 ein ganz anderes Bild von dem Spiel. Und würde dort nur 80 statt 78 stehen, würden die Verkaufszahlen wohl anders sein. ^^
Das Problem ist eher, wie Random das Werte System von Gamestar ist. Spiele die im Ganzen besser funktioniert haben, bekamen schon weniger Punkte, und Spiele die schlechter funktioniert haben, mehr. Die Sache ist einfach, ja, wie schon erwähnt, ich war erstaunt, dass die Gamestar unter 80 gegeben hat, weil das aus Werbegründen gesehen doch etwas negativ für den Titel ist. Dass die Wertung an sich wahrscheinlich zu hoch ist, das kann sein, aber dass war nicht das, was mich verwundert hat. ^^
EDIT:
![]()
xD