@Mivey: Sie bauen auf dem Ende von Thief 3 auf, aber eher... unkonventionell. Wie man im neuen Trailer sieht. (Kurz gesagt, sie ist tot. ^^)
(Kleine Randbemerkung: Dieser Thumbnail wurde doch aus dem Jahr 2004 geklaut! Das ist doch Half Life 2 Grafik! ...im Video sieht es aber besser aus.)
Ach ich weiß immer noch nicht. ^^ Wenn ich diese Trailer sehe dann denke ich "das sieht cool aus", dann direkt "aber warum so viel Action?!", dann wieder "aber Dishonored hat mir mit all seiner Action auch Spaß gemacht"... dann "hoffentlich ist es nicht zu casual", dann direkt wieder "moment mal, ich bin Casual Gamer, ich sollte mich darüber freuen". (Das kommt davon, wenn man sich zu sehr von der Meinungsmache im Internet einfangen lässt, schätze ich.)
Also um mal runterzubrechen, was ich von diesem Spiel eigentlich will... ich will dass man sich irgendwie wie ein Meisterdieb fühlt. Ich will, dass das Spiel lang ist, mit vielen Levels in denen es eine Menge zu entdecken gibt, und dass es nicht von Cutscene zu Cutscene springt, um dann nach 4 Stunden den Abspann zu zeigen. Ich will, dass die Handlung halbwegs intelligent ist und nicht zu sehr auf Blockbuster getrimmt ist.
Wenn das alles stimmt, dann denke ich, dass mir das Spiel fast sicher gefallen wird, und wenn der Fan-Aufschrei noch so groß wird. Aber um gleich mal wieder ein bisschen zu meckern: Warum machen sie keine Werbung mit Größe ihrer Level und Länge des Spiels?! Ich habe bisher noch nirgendwo etwas dazu gelesen.