Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Thief: Offizielle Ankündigung

  1. #1

    Thief: Offizielle Ankündigung



    Jetzt ist es offiziell: Square Enix und Eidos Montreal haben Thief offiziell angekündigt:

    Time has moved on. Power has shifted. New greed replaces the old.
    But to remain free in the city of chains – that is still the greatest prize.
    First I stole to survive… then I survived to steal.
    I am one man; I hear your secrets, see your hidden truths.
    I am the shadows, the dark and deadly, the velvet night. You will not see me coming.

    I am Garrett….What’s yours is mine.


    Tja, Thief wurde offiziell angekündigt und hat damit einen hellen Aufschrei in der Spielwelt verursacht. Das Spiel ist bereits in Mache und wird nur mehr Thief (kein Thief 4 oder ähnliches) genannt.
    Auch der alte Held Garret ist geblieben. Thief soll dabei keine Fortsetzung, sondern ein Reboot des Klassikers werden.
    Eidos Montréal verspricht dabei den Wurzeln der Serie treu zu bleiben, welche die Spieleserie so populär gemacht haben.

    Zitate:

    Zitat von Eidos Montréal:
    Wir haben mit Thief ein echtes Juwel in den Händen – Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger.
    Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und Thief gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind.
    Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden.
    Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel.


    Zitat von Eidos Montréal:
    Series hero Garrett returns to the Gothic, industrial metropolis known simply as the City to steal any and everything that will make him richer.
    Unfortunately, the City is broiling with social tension as it is ravaged by a plague and lorded over by a political tyrant known as the Baron.
    In order to survive his adventures, Garrett will have to pay attention to his environment and make use of the may possible paths through each of the game's levels.


    Frei übersetzt:
    Garrett kehrt in die gotische, industrielle Großstadt zurück, die schlichtweg als "die Stadt" bekannt ist, um alles zu stehlen, was ihn reicher macht.
    Unglücklicherweise brodeln soziale Spannungen in der von einer Pest zerrütteten Stadt, welche von einem tyrannischen Baron regiert wird.
    Um seine Abenteuer zu überstehen, muss Garrett aufmerksam seine Umgebung beobachten und mögliche Wege durch jeden Level des Spiels nutzen.


    Zitat von Eidos Montréal:
    Thief 4 is a first-person adventure featuring intelligent design that allows players to take full control, with freedom to choose their path through
    the game’s levels and how they approach and overcome each challenge.

    Frei übersetzt:
    Außerdem verlautbarte Eidos Montréal, dem Spieler seien grundsätzlich Freiheiten gegeben, welche Wege und Taktiken er während des Spiels wählt.
    Zudem wird von einem "First-Person-Adventure" gesprochen. Thief soll also kein Spiel aus der Third-Person-Perspektive werden.
    Möglich ist aber, dass diese optional wählbar sein wird.

    Quellen:
    www.thief-universe.com und www.gamestar.de


    Screenshots:














    Trailers:










    Voraussichtlicher Termin:

    Thief erscheint am 28. Februar 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.


    Nützliche Links:
    Square Enix: Offizielle Ankündigung
    Offizielle Website
    Thief auf Tumblr



    Fragen, Wünsche, Beschwerden?

    Ich versuche den Artikel so gut es aktuell und fehlerfrei zu halten. Wenn ich aber trotzdem etwas Wichtiges vergessen haben soll,
    dann schreib mich an! Ich kümmere mich dann darum.

    Geändert von Rusk (22.12.2013 um 23:45 Uhr) Grund: Neuer Trailer + Releasetermin hinzugefügt

  2. #2
    schöner post. ich freu mich wie ein schnitzl

  3. #3
    Ich muss ja gestehen: Thief hab ich niemals gespielt, zumindest nicht richtig. Ich mein, es mal besessen zu haben. Einer dieser Einkäufe von der 5-10 Mark Pyramide im Media-Geschäft in der großen Stadt. Aber länger als eine Stunde konnte es mich damals irgendwie nicht packen. Frevelei, ich weiß. Ich bereu ja auch, nie System Shock 2 gespielt zu haben, aber das ist ein anderes Thema.

    Daher sehe ich den Reboot als den Einstieg für mich an. Schleichereien, planen des nächsten Schrittes und „mädchenhaftes“ Vorgehen in Spielen liegen mir einfach. Ich will schließlich nicht immer wie die Axt im Walde handeln. Optisch macht es scheinbar einiges her. Könnte ein heißer Kandidat für eine etwaige Post-Release-NextGen-Konsolen Phase sein!

    Wird weiter verfolg und sicherlich gekauftt! Ich mag die aktuellen Eidos Titel!

  4. #4
    War damals großer Thief-Fan, besitze heute noch alle Teile und wollte vor langer langer Zeit endlich mal mit der DarkMod von Doom 3 anfangen - die ich übrigens jeden wärmstens ans Herz legen kann. Ich habe in Dishonored meinen inoffiziellen Nachfolger gesucht, aber irgendwie nicht finden können. War für mich dann doch nur ein eher schwaches Open-World-BioShock mit einigen Schleich-Elementen. Nun liegt meine ganze Hoffnung bei Eidos und Square (alleine wenn ich den Namen schon aussprechen muss... egal), dass sie einen Garrett abliefern der sich treu bleibt. Mittelalter ist ja gerade sehr beliebt (genauso wie die Pest anscheinend), wenn ich mir War of the Roses und Chivalry mal so betrachte.

    Von daher: Auf Magie wie in Dishonored kann ich relativ gut verzichten. Ich hätte gerne den klassischen Stealth, ohne viel Firlefanz. Ich möchte meine Moos und Wasserpfeile, eine offene Spielwelt mit unzähligen Wegen zum Missionsziel, packende Story und düstere Atmosphäre, ein vernünftiges Minispiel beim Schloss knacken, eine anständige KI und richtig coole Gadgets. Die Screenshots sehen ja schon mal vielversprechend aus - bin gespannt, was schlussendlich bei rumkommen wird.

    Und wenn Thief dann erfolgreich gewesen ist, kann man sich ja endlich wichtigeren Dingen zuwenden: Eidos, wie siehts nun eigentlich mit dem Reboot zu Soul Reaver aus?

    Geändert von Simius (08.03.2013 um 08:23 Uhr)

  5. #5
    Für PS3 und Xbox360 wäre es noch toll, wenns kommen würde. Schon wieder eine neue Generation... die ich... wohl kaufen muss :/

    LG Mike

  6. #6
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen

    Daher sehe ich den Reboot als den Einstieg für mich an.
    No.

    Steam.

    Your Wallet.

    NOW!

    Thief sollte man gespielt haben für Constantine's Mansion (1), Life of the Party (2) und Robbing the Cradle (3)...

    BESONDERS wegen Shelbridge Cradle.

    Geändert von Waku (08.03.2013 um 09:44 Uhr)

  7. #7
    Ich habe damals Thief II gespielt und es hat mir richtig gut gefallen. Mir gefiel, wie alles aufs Schleichen konzentriert war da man in direkter Konfrontation riesige Probleme bekam.

    Deswegen bin ich gespannt auf den Nachfolger. Deus Ex Human Revolution war ja auch eine gelungene "Wiederbelebung " der Deus Ex Spielereihe.

  8. #8
    Ich mochte Thief sehr. Zumindest teil 1 und 2. Mit dem dritten bin ich nie warm geworden, der war irgendwie wie ne Kreuzung aus Thief und allem was ich in Deus Ex 2 scheisse fand. Freut mich in welchen Händen es nun gelandet ist, DX:HR war super, die machen das schon.

    PS: Ich hoffe es gibt den ...Seil-Pfeil. Ich liebe das Wort...Seilpfeil. hihiji...

    Geändert von Corti (08.03.2013 um 10:14 Uhr)

  9. #9
    Hab vor längerer Zeit mit Enthusiasmus Thief III gespielt und mir vor ein paar Monaten dann mal auch die ersten beiden Teile gekauft (Steam sei Dank).
    Mir hat der 3. Teil ja am Besten gefallen, besonders die Cradle-Mission war atmosphärisch mit das Beste was ich aus Videospielen kenne.
    Aber ich mochte auch die frei begehbare Stadt, und die wird es ja wohl diesmal in etwas größer geben.
    Ich freu mich drauf

  10. #10
    Es gibt einen neuen Render-Trailer zu Thief: Out of the Shadows



  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ja. Einfach nur Ja.

  12. #12
    Sieht großartig aus. Das neue Design von Garrett gefällt mir, ein Glück, und die Atmosphäre wird schonmal super eingefangen.

    Was mir noch ein bisschen Sorgen macht: dass es ein Reboot werden soll, aber offensichtlich eine neue Story bekommt. Das wird vielen Fans wahrscheinlich nicht gefallen. Wie wird es mit den verschiedenen Gruppierungen aussehen, werden die wieder auftauchen? Und warum hat Garrett bereits sein mechanisches Auge?!
    Bei GameInformer stand auch irgendwas mit "er zieht sich zurück in sein Heim im verlassenen Glockenturm"... da weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll. Seine alte Wohnung gefiel mir ob ihrer Bescheidenheit eigentlich sehr gut, und bei Unterkünften wie "Spitze des Glockenturms" denke ich eben eher an überdrehte Superhelden und Superbösewichter, nicht an einen einfachen Meisterdieb.

    Weiß eigentlich jemand, ob das im Trailer der alte Sprecher ist oder ob er ersetzt wurde?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Bei GameInformer stand auch irgendwas mit "er zieht sich zurück in sein Heim im verlassenen Glockenturm"... da weiß ich auch noch nicht, was ich davon halten soll. Seine alte Wohnung gefiel mir ob ihrer Bescheidenheit
    Gut, ein verlassener, vermutlicher halb zerfallener Glockenturm (wenn die das anders designen haben die auch nen Schuss) ist nicht grad ein Batcave oder eine Fortress of Solitude.

  14. #14
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob das im Trailer der alte Sprecher ist oder ob er ersetzt wurde?
    Stimmt, im Trailer hört man eine neue Stimme. Der alte Synchronsprecher Stephen Russell ist ausgestiegen, wer aber der neue ist, darüber weiß ich leider nichts. Bis jetzt schweigt Square Enix noch ...

  15. #15
    Da gestern ja die Xbox One vorgestellt wurde, war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Square Enix Thief für die neue Xbox ankündigt.
    Das hat auch nun der Publisher offiziell bestätigt. Unklar ist aber, ob das Spiel mit einer Kinect-Steuerung kommt und ein konkreter Release-Termin ist auch noch in Aussicht. Man darf gespannt sein!
    Sollte es neue Infos diesbezüglich geben, werdet ihr es hier exklusiv erfahren.

  16. #16
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Sollte es neue Infos diesbezüglich geben, werdet ihr es hier exklusiv erfahren.
    Startest du dann so massive DDOS-Attacken, dass man es nur noch hier drauf zugreifen kann?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Startest du dann so massive DDOS-Attacken, dass man es nur noch hier drauf zugreifen kann?
    Ich lass wie gestern den MySQL-Server abkacken und nur den Thief-Thread am Leben.

  18. #18
    Deamonic hält seine Threads immer schön aktuell: der E3 Trailer zu Thief ist da!


  19. #19
    Die neue Stimme ist nicht schlecht.
    Ich hoffe nur, dass es etwas mehr Story haben wird als "Let's steal stuff". Schön okkult und intriegenreich.

  20. #20
    Der Thread ist jetzt mal wieder dort, wo er hingehört: Im Videospielforum.
    Thief fehlen einfach die richtigen Elemente, als dass es als "Rollenspiel" in den WdR-Foren zu finden sein sollte.

    Ein neuer Trailer von der GC ist übrigens erschienen und zeigt nun auch die deutsche Stimme Garrets:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •