Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Thief: Offizielle Ankündigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es lohnt sich durchaus die Originale zu spielen und sie lassen sich mit Textur-Patches ja auch etwas aufhübschen. Der erste Teil ging gegen Ende aber etwas bergab da man viel zu oft gegen Monster oder andere übernatürliche Kreaturen kämpfen musste als "entspannt" durch die Gegend zu schleichen und Leute zu beklauen. In der Hinsicht fand ich den zweiten Teil wesentlich besser. Für diesen gibt es auch eine Fan-Kampagne die ich richtig gut fand.
    Und mittlerweile gibt es auch The Dark Mod welches das Feeling der Serie gut einfängt und viele Missionen bietet, wenngleich nur wenige die irgendwie zusammenhängen.

    @Gendrek
    Ich sehe nicht warum man in Deus Ex oder System Shock weniger reinkommen soll xD
    Gut, das 1.System Shock sagt mir auch absolut nicht zu wegen der Grafik, aber der 2.Teil und Deus Ex lassen sich mit Patches ordentlich aufwerten. Für Deus Ex ist momentan sogar eine Mod in der Mache die ein komplett neues Spielgefühl bieten will indem sie das gesamte Level-Design ändert.

  2. #2
    Na, dann schonmal danke für die ganzen Infos! Dann wird das Spiel eventuell doch nicht mehr so lange in meiner GOG-Sammlung vergammeln. .

  3. #3
    Nach den ganzen Reviews hätte ich nicht erwartet, dass TotalBiscuit so positiv über das Spiel reden würde. Das was ich da sehe und höre stimmt mich ziemlich positiv und ich freu mich auf Freitag.

    Die Tatsache, dass man für das Abschalten von Hilfeoptionen belohnt wird, dass man so knapp bei Kasse ist und mit seiner Ausrüstung haushalten muss klingen mega awesome.
    Gute Programmierung bzw Portierung sind laut TotalBiscuit auch vorhanden. Konnte schon Tomb Raider auf hohen Einstellungen mit dem Stand PC spielen, was mich überrascht hat, und denke, dass ich bei Thief auch so in die Richtung gehen kann, zumindest hoffe ich es. ^^

    Geändert von Streicher (25.02.2014 um 17:32 Uhr)

  4. #4
    Ich habe Dark Project damals geliebt (auch wenn ich nie über das zweite Level hinauskam). Da ich keine Konsole mein eigen nenne, warte ich mal ab ob mein guter Game Buddy aus dem Freundeskreis mal "schwach" wird, dann darf ich zumindest mal zuschauen

  5. #5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann war die Storyline nie so wie es dargestellt wird. Es mag sein, dass die Story im Reboot absolut bonkers ist aber die Geschichte die in den vorherigen Teilen erzählt wird ist nun nicht wirklich überragend. Das Leveldesign hat einen schon immer irgendwie eingegrenzt und auch die gehuldigten Rope-Arrows waren nur an bestimmten Stellen nützlich. Seile konnte man zwar an vielen Stellen antackern, aber einen wirklich nutzen hatte man davon nicht immer.
    1. It's not a Reboot, guys!! Zumindest verstehe ich es so, dass sie nach Thief 3 ansetzen, dann aber die City selbst neu strukturieren (durch politische Machtwechsel und Untergang der alten Gruppen etc.) und Garrett Amnesie geben, damit sich neue Spieler besser einfinden. Total lame, aber kein Reboot. ^^
    2. Die Story von Thief 1 war cool und vor allem überraschend, weil viel abgedrehter als erwartet. Aber prinzipiell war sie cool und simpel mit ein zwei netten Twists. Thief 2 kenne ich nicht aber ich habe gehört, dass die Story hier eher mäßig sein soll, da sie erst im Nachhinein auf bereits existierende Level geklatscht wurde. Thief 3 hatte meiner Meinung nach eine großartige Story, die wirklich spannend inszeniert war, perfekt geeignet für das düstere Fantasysetting. Gerade bei Thief 3 würde ich also vehement widersprechen wenn du sagst, dass die Story nüchtern betrachtet versagt.
    3. Das Leveldesign war für damals wirklich ziemlich offen, come on. ^^ Also ich fand das bei Thief 1 schon heftig und Thief 2 soll da ja nochmal was draufgelegt haben. Und ich hab mir auch mal ein paar Playthroughs einiger Level angesehen und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich andere Leute an diese Missionen herangehen. Den Machern von Thief war die Designentscheidung sehr wichtig, dass der Spieler möglichst viel Freiheit besitzt, und das steht eben im Widerspruch zu Rope Arrows, die nur an bestimmten Stellen einsetzbar sind. (Kann man halt gleich ein festes Seil an der Stelle im Level anbringen.)

    Das musste ich kurz loswerden.
    Das Spiel kaufe ich mir wahrscheinlich demnächst. Ich will mir jetzt doch eine eigene Meinung bilden und verdammt, ich mag Eidos Montreal und was sie bisher gemacht haben. Selbst wenn es mies sein sollte kann man ihnen ja mal zeigen, dass Interesse da ist.

  6. #6
    Teil 2 hatte eine richtig geniale Story - mäßig?

    Wenn man Antagonisten die so irre sind die Kefka nicht mag, okay, aber generell ist die Story richtig geil.



    Teil 3 finde ich auch klasse. Vor allem "Die Wiege" ist einfach nur einer der geilsten Dungeons überhaupt, den es in einem Videospiel jemals gab.

  7. #7
    So habs mir gekauft. Spiel auf Master. Sieht gut aus, mehr kann ich noch nicht sagen.

  8. #8
    Ich renne schon seit ner Weile in der Stadt rum und bin immer noch nicht fertig. Das ist hoffentlich keine "tob dich ruhig ein bisschen aus, danach wirds vollkommen linear"-Situation.
    Bisher ist es ganz nett, auch wenn die Performance anfangs grauenhaft war. Musste erst dafür sorgen das die 32Bit Version gestartet wird, danach liefs wesentlich besser.

  9. #9
    Ich spiels auf meiner PS4, weil ich ja sonst nix habe was ich drauf spielen könnte/möchte. Die Stadt kommt mir etwas unübersichtlich vor....

  10. #10
    habs auch. bin aber erst mit dem tutorial durch und der erste eindruck ist irgendwie ziemlich bescheiden. hoffentlich wird das besser...

  11. #11
    Also ich hab jetzt ~3 Stunden damit verbracht nur die Stadt zu erforschen und lauter Sidequests zu machen, womit ich aber immer noch nicht fertig bin. In der Hinsicht bietet das Spiel schon ne Menge und obwohl es einem vorgibt wo man springen und klettern kann geht es zumindest an den meisten Stellen an denen ich es auch wollte. Allerdings könnte die Welt ruhig etwas belebter sein. Es gibt viele Häuser in denen zwar Licht brennt aber in denen man niemanden antrifft. War an einer Stelle überrascht als mich plötzlich ein Kerl von hinten attackiert hat als ich ein Schloss knacken wollte xD
    Habe mittlerweile auch die Fokus-Funktion ausgeschaltet damit es sich mehr wie die alten Teile spielt.

  12. #12
    Heute für die Xbox One gekauft..hoffe ich werde nicht enttäuscht. Deus Ex Human Revolution war eines meiner Lieblingsgames, ich vertraue den Entwicklern also blind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •