Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Thief: Offizielle Ankündigung

  1. #41
    Ja, der Gamestar-Test liest sich echt eher wie 3/10
    Echt schade, hatte mich eigentlich richtig drauf gefreut am Freitag loszuschleichen, aber so hol ichs mir doch lieber im nächsten Sale.
    Zu erwarten ist ein "Max Payne 3"-artiger Preissturz.

  2. #42
    Only Single Player Review. Inklusive einem Video mit den ersten 10 Minuten des Spiels, dem Prolog. Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, ob es dazu schonmal ein Video gab.

  3. #43
    Man spielt einen Dieb, der quasi (fast) nie stiehlt.

    Hat SE ja gut hinbekommen ...

  4. #44
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man spielt einen Dieb, der quasi (fast) nie stiehlt.

    Hat SE ja gut hinbekommen ...
    Naja, im Video räumt er alle Taschen leer und klaut wo es nur geht. ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kotaku hat das Spiel verrissen und Rock, Paper, Shotgun lobt es in höchsten Tönen. Verdrehte Welt. Teilweise auch widersprüchlich - bei Kotaku wird sich über kleine, lineare, enttäuschende Level beklagt, RPS lobt die großen Missionslevel und die lange Spielzeit.

    Insgesamt sind die bisherigen Reviews mit Ausnahme von Kotaku viel positiver, als ich dachte. Aber ein Reinfall ist das Spiel wohl trotzdem. Die Story soll vor allen Dingen hanebüchen, wirr und unpassend sein, mit zu vielen offenen Handlungssträngen und einer Motivation für Garrett, die nicht zu seinem Charakter passt.
    Die Wertungen der beiden Seiten haben mich anfangs enorm verwirrt, aber während des Lesens wurde mir dann doch einiges bewusst.
    Die Kritik von Kotaku ist anscheinend vollkommen angebracht. Das Spiel scheint ja enorme Fehler zu haben die man einfach nicht ausbügeln kann. Story ist fürn Arsch und kontextbasierte Aktionen sind absolute Spielspaßbremsen.
    RPS nimmt das ja direkt vorweg, die sagen sofort was scheiße ist und konzentrieren sich danach auf die positiven Seiten und... die klingen garnicht mal so schlecht.

    Die Essenz die ich momentan aus den Reviews ziehen kann ist nur die, dass Thief sich zwar wie entfernt wie Thief anfühlt aber einfach was ganz anderes ist.
    Ich mag Reboots nicht, ich fand schon Tomb Raider schlimm. Das Spiel war qualitativ gesehen gut, aber es hätte einfach was ganz anderes sein können. Auch Tomb Raider hatte in meinen Augen unter seiner Story und einigen Gameplay-Designentscheidungen zu leiden. Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass auch das neue Thief Spaß machen kann.

    Ich bin mir unsicher wann und ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe. Wenns in einem Steam Sale auftaucht... vielleicht. Momentan lasse ich lieber die Finger davon.

  6. #46
    Ich muss ja leider gestehen, dass ich nie einen der alten Thief-Teile gespielt habe, aber von den sehr unterschiedlichen Reviews kann ich mich auch nicht verstecken. . Weil es aber hier ganz gut passt, TotalBiscuit hat das Thema ("Relativism in Game Critique") von seiner Sicht aus mal näher beleuchtet. Ist vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen.



    (Zur Info: Er mochte Thief recht gerne als jemand, der Original-Thief nicht kennt. Sein First Impressions-Video gibt es hier. Ich muss erstmal die Originale spielen, bevor ich mich auf das – bis dahin wahrscheinlich viel reduziertere – Reboot stürzen werde.)

  7. #47
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich muss ja leider gestehen, dass ich nie einen der alten Thief-Teile gespielt habe, [...] Ich muss erstmal die Originale spielen, bevor ich mich auf das – bis dahin wahrscheinlich viel reduziertere – Reboot stürzen werde.
    Ich sage dir, ohne den neusten gespielt zu haben, dass keine größere Enttäuschung aufkommen wird. Thief hatte damals einen so enormen Impact, weil es einfach etwas vollkommen neues war. Die Welt war schmutzig, dunkel und mystisch. Garrett war unorthodox, ein krasser Anti-Held der absolut glaubwürdig und lebhaft war.
    Der Reiz der alten Teile ist die Nostalgie und die Tatsache, dass man gespürt hat, dass ein ambitioniertes Team hinter dem Spiel steckte.
    Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann war die Storyline nie so wie es dargestellt wird. Es mag sein, dass die Story im Reboot absolut bonkers ist aber die Geschichte die in den vorherigen Teilen erzählt wird ist nun nicht wirklich überragend. Das Leveldesign hat einen schon immer irgendwie eingegrenzt und auch die gehuldigten Rope-Arrows waren nur an bestimmten Stellen nützlich. Seile konnte man zwar an vielen Stellen antackern, aber einen wirklich nutzen hatte man davon nicht immer.

    Thief ist eine gute Spielreihe, aber es liegt auch viel Nostalgie in der Luft wenn ich mir Kommentare zum Spiel durchlese.
    Aber hey... wenn du die 3 Teile wirklich spielen willst, nur zu. Die Thief Spiele gehören zu den wenigen Spielen, die unheimlich gut gealtert sind und auch heute noch eine gute Figur machen .

  8. #48
    Nostalgie kann man bestimmt nie absprechen, das glaube ich. Ältere Spiele haben aus heutiger Sicht schon noch einige Hürden zu überwinden. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Deus Ex und System Shock 2 sind tolle Spiele, aber komm da ohne nostalgische Motivation richtig rein. .

    Bei Thief wurde mir das Spiel aber oft wegen dem guten Stealth-Gameplay und recht viele Entscheidungsfreiheiten empfohlen (was laut Reviews beim neuen Teil wohl etwas fehlt). Ich muss, ebenso wie TotalBiscuit, gestehen, dass ich zu Release-Zeiten einfach unheimlich zu doof für Stealth-Spiele war und es deshalb ziemlich an mir vorbeiging. Ich weiß natürlich nicht, ob ich sonderlich besser geworden bin. . Aber taugt es da in dieser Hinsicht noch?

  9. #49
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Nostalgie kann man bestimmt nie absprechen, das glaube ich. Ältere Spiele haben aus heutiger Sicht schon noch einige Hürden zu überwinden. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Deus Ex und System Shock 2 sind tolle Spiele, aber komm da ohne nostalgische Motivation richtig rein. .
    Ja, genau das meinte ich mit gut gealtert . Deus Ex und SS habe ich nie gespielt, ich komme auch heute einfach nicht mehr rein. Thief ist da irgendwie anders, da kommt man auch heute noch rein.

    Zitat Zitat
    Bei Thief wurde mir das Spiel aber oft wegen dem guten Stealth-Gameplay und recht viele Entscheidungsfreiheiten empfohlen (was laut Reviews beim neuen Teil wohl etwas fehlt). Ich muss, ebenso wie TotalBiscuit, gestehen, dass ich zu Release-Zeiten einfach unheimlich zu doof für Stealth-Spiele war und es deshalb ziemlich an mir vorbeiging. Ich weiß natürlich nicht, ob ich sonderlich besser geworden bin. . Aber taugt es da in dieser Hinsicht noch?
    Definitiv ja. Thief hat das Stealth Genre vielleicht nicht erfunden (keine Ahnung, vermutlich hat es das nicht), aber es definitiv revolutioniert und geprägt. Ich glaube diese beiden Artikel ( Nummer 1, Nummer 2 ) geben gut wieder was Thief ist.
    Anspruchsvoll, düster, interessant und einfach nur charmant.
    Ich ziehe Thief jedem Stealth Spiel vor welches in den letzten Jahren herausgekommen ist. Einzig Dishonored ist ein ganz großartiges Stealth Spiel und wenn man ohne die Magiefertigkeiten spielt, dann weiss man ungefähr wie sich Thief anfühlt.

  10. #50
    Es lohnt sich durchaus die Originale zu spielen und sie lassen sich mit Textur-Patches ja auch etwas aufhübschen. Der erste Teil ging gegen Ende aber etwas bergab da man viel zu oft gegen Monster oder andere übernatürliche Kreaturen kämpfen musste als "entspannt" durch die Gegend zu schleichen und Leute zu beklauen. In der Hinsicht fand ich den zweiten Teil wesentlich besser. Für diesen gibt es auch eine Fan-Kampagne die ich richtig gut fand.
    Und mittlerweile gibt es auch The Dark Mod welches das Feeling der Serie gut einfängt und viele Missionen bietet, wenngleich nur wenige die irgendwie zusammenhängen.

    @Gendrek
    Ich sehe nicht warum man in Deus Ex oder System Shock weniger reinkommen soll xD
    Gut, das 1.System Shock sagt mir auch absolut nicht zu wegen der Grafik, aber der 2.Teil und Deus Ex lassen sich mit Patches ordentlich aufwerten. Für Deus Ex ist momentan sogar eine Mod in der Mache die ein komplett neues Spielgefühl bieten will indem sie das gesamte Level-Design ändert.

  11. #51
    Na, dann schonmal danke für die ganzen Infos! Dann wird das Spiel eventuell doch nicht mehr so lange in meiner GOG-Sammlung vergammeln. .

  12. #52
    Nach den ganzen Reviews hätte ich nicht erwartet, dass TotalBiscuit so positiv über das Spiel reden würde. Das was ich da sehe und höre stimmt mich ziemlich positiv und ich freu mich auf Freitag.

    Die Tatsache, dass man für das Abschalten von Hilfeoptionen belohnt wird, dass man so knapp bei Kasse ist und mit seiner Ausrüstung haushalten muss klingen mega awesome.
    Gute Programmierung bzw Portierung sind laut TotalBiscuit auch vorhanden. Konnte schon Tomb Raider auf hohen Einstellungen mit dem Stand PC spielen, was mich überrascht hat, und denke, dass ich bei Thief auch so in die Richtung gehen kann, zumindest hoffe ich es. ^^

    Geändert von Streicher (25.02.2014 um 18:32 Uhr)

  13. #53
    Ich habe Dark Project damals geliebt (auch wenn ich nie über das zweite Level hinauskam). Da ich keine Konsole mein eigen nenne, warte ich mal ab ob mein guter Game Buddy aus dem Freundeskreis mal "schwach" wird, dann darf ich zumindest mal zuschauen

  14. #54
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann war die Storyline nie so wie es dargestellt wird. Es mag sein, dass die Story im Reboot absolut bonkers ist aber die Geschichte die in den vorherigen Teilen erzählt wird ist nun nicht wirklich überragend. Das Leveldesign hat einen schon immer irgendwie eingegrenzt und auch die gehuldigten Rope-Arrows waren nur an bestimmten Stellen nützlich. Seile konnte man zwar an vielen Stellen antackern, aber einen wirklich nutzen hatte man davon nicht immer.
    1. It's not a Reboot, guys!! Zumindest verstehe ich es so, dass sie nach Thief 3 ansetzen, dann aber die City selbst neu strukturieren (durch politische Machtwechsel und Untergang der alten Gruppen etc.) und Garrett Amnesie geben, damit sich neue Spieler besser einfinden. Total lame, aber kein Reboot. ^^
    2. Die Story von Thief 1 war cool und vor allem überraschend, weil viel abgedrehter als erwartet. Aber prinzipiell war sie cool und simpel mit ein zwei netten Twists. Thief 2 kenne ich nicht aber ich habe gehört, dass die Story hier eher mäßig sein soll, da sie erst im Nachhinein auf bereits existierende Level geklatscht wurde. Thief 3 hatte meiner Meinung nach eine großartige Story, die wirklich spannend inszeniert war, perfekt geeignet für das düstere Fantasysetting. Gerade bei Thief 3 würde ich also vehement widersprechen wenn du sagst, dass die Story nüchtern betrachtet versagt.
    3. Das Leveldesign war für damals wirklich ziemlich offen, come on. ^^ Also ich fand das bei Thief 1 schon heftig und Thief 2 soll da ja nochmal was draufgelegt haben. Und ich hab mir auch mal ein paar Playthroughs einiger Level angesehen und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich andere Leute an diese Missionen herangehen. Den Machern von Thief war die Designentscheidung sehr wichtig, dass der Spieler möglichst viel Freiheit besitzt, und das steht eben im Widerspruch zu Rope Arrows, die nur an bestimmten Stellen einsetzbar sind. (Kann man halt gleich ein festes Seil an der Stelle im Level anbringen.)

    Das musste ich kurz loswerden.
    Das Spiel kaufe ich mir wahrscheinlich demnächst. Ich will mir jetzt doch eine eigene Meinung bilden und verdammt, ich mag Eidos Montreal und was sie bisher gemacht haben. Selbst wenn es mies sein sollte kann man ihnen ja mal zeigen, dass Interesse da ist.

  15. #55
    Teil 2 hatte eine richtig geniale Story - mäßig?

    Wenn man Antagonisten die so irre sind die Kefka nicht mag, okay, aber generell ist die Story richtig geil.



    Teil 3 finde ich auch klasse. Vor allem "Die Wiege" ist einfach nur einer der geilsten Dungeons überhaupt, den es in einem Videospiel jemals gab.

  16. #56
    So habs mir gekauft. Spiel auf Master. Sieht gut aus, mehr kann ich noch nicht sagen.

  17. #57
    Ich renne schon seit ner Weile in der Stadt rum und bin immer noch nicht fertig. Das ist hoffentlich keine "tob dich ruhig ein bisschen aus, danach wirds vollkommen linear"-Situation.
    Bisher ist es ganz nett, auch wenn die Performance anfangs grauenhaft war. Musste erst dafür sorgen das die 32Bit Version gestartet wird, danach liefs wesentlich besser.

  18. #58
    Ich spiels auf meiner PS4, weil ich ja sonst nix habe was ich drauf spielen könnte/möchte. Die Stadt kommt mir etwas unübersichtlich vor....

  19. #59
    habs auch. bin aber erst mit dem tutorial durch und der erste eindruck ist irgendwie ziemlich bescheiden. hoffentlich wird das besser...

  20. #60
    Also ich hab jetzt ~3 Stunden damit verbracht nur die Stadt zu erforschen und lauter Sidequests zu machen, womit ich aber immer noch nicht fertig bin. In der Hinsicht bietet das Spiel schon ne Menge und obwohl es einem vorgibt wo man springen und klettern kann geht es zumindest an den meisten Stellen an denen ich es auch wollte. Allerdings könnte die Welt ruhig etwas belebter sein. Es gibt viele Häuser in denen zwar Licht brennt aber in denen man niemanden antrifft. War an einer Stelle überrascht als mich plötzlich ein Kerl von hinten attackiert hat als ich ein Schloss knacken wollte xD
    Habe mittlerweile auch die Fokus-Funktion ausgeschaltet damit es sich mehr wie die alten Teile spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •