Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Thief: Offizielle Ankündigung

  1. #21

  2. #22
    Wär auch total verrückt wenn die das nur für Next Gen rausbringen. Genrell im ersten Jahr der neuen Konsolen lohnen sich exklusiv next-gen Spiele wirklich nur für Sony und MS. Die Userbasis ist da viel zu klein.

  3. #23
    Ich bin einfach nur traurig wenn ich das sehe. Was ist bloß aus Thief geworden. Ich habe vor gut einem Monat Thief 1 noch einmal durchgespielt, und oh Gott ! dieses Spiel ist der Wahnsinn. Das traurige ist, dass es ein Spiel mit dieser Dichte und Atmosphäre nie wieder geben wird.
    Die meisten Kiddies sagen ja jetzt schon: "LOL THIEF, grafik ist mir zu schlecht".
    I have yet to find a game, wo es eine Mission gibt wie Constantins Mansion. Diese Architektur ! Einfach der Wahnsinn(Oh, diese Zweideutigkeit). Ich saß hier wirklich vorm PC und dachte mir einfach "WAT", allein die Gänge die sich in ihrer Größe unterscheiden...oder die Unterirdische Stadt..Cthulhu lässt grüßen..

    Leider hat Deadly Shadows ja den Untergang von Thief eingeleitet. Wobei ich finde das selbiges zu unrecht als SO schlecht bezeichnet wird. Ich kann mich erinnern, als ich es damals zum ersten mal gespielt habe wie es mich weg geblasen hat. (Cradle, Ins Gefängnis kommen etc)

    Ich beobachte das alles eher skeptisch "WE WANT THE CALL OF DUTY AUDIENCE"

  4. #24
    Wie findet ihr eigentlich, dass Garrett nur an bestimmten Stellen automatisch springen darf?

  5. #25
    Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen

    Leider hat Deadly Shadows ja den Untergang von Thief eingeleitet. Wobei ich finde das selbiges zu unrecht als SO schlecht bezeichnet wird. Ich kann mich erinnern, als ich es damals zum ersten mal gespielt habe wie es mich weg geblasen hat. (Cradle, Ins Gefängnis kommen etc)
    Wer sieht denn das Spiel als schlecht an? Ich meine, dass es damals durch die Bank weg gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat und extrem beliebt war/ist. Ich fand das spiel damals auch sau geil und warte schon sehr lang auf den Nachfolger. Gut dass er dann in absehbarer Zeit erscheint.

  6. #26
    Thief dreht für den Promotion-Endspurt nochmal voll auf und haut einige Videos raus. Hier z.B. ein Gameplay-Video von einer kompletten Mission:



    Außerdem zahlreiche Trailer etc., ihr könnt ja selbst sehen.

    ...weiß nicht. Also für ein Thief-Spiel haben sie definitiv einiges falsch gemacht. Das hier sieht aus wie Dishonored und spielt sich anscheinend auch so. (Und ich möchte anmerken, dass nicht nur das bisher bekannte Setting mit der Rattenplage etc. gleich ist, sondern auch die Werbekampagne genau gleich ist - 3 Geschichten aus der Stadt, Gameplay-Videos von verschiedenen Levels, CGI-Trailer... ich find's wirklich erstaunlich.)

    Da ich Dishonored mochte und kein Hardcore-Fan der Spielmechaniken vom originalen Thief bin, könnte mir das Spiel hier sogar gefallen. Trotzdem... es gibt so viele Warnsignale, so viele seltsamen Entscheidungen in der Entwicklung, dass ich eher skeptisch bin. Damit meine ich Dinge wie:
    - Garrett hat einen Steampunk-Bogen und hat einen Hideout im Uhrenturm
    - Er keucht wie ein Asthmatiker, wenn er klettert, und er benutzt einen Kletterhaken, mit dem er eigentlich die ganze Nachbarschaft alarmieren sollte
    - Er hat ein paar "Actionmoves" drauf, wie z.B. diesen Slide mit dem er schnell in ein Versteck sliden kann o.Ä.
    - Es gibt die alten Gruppierungen nicht mehr, sie werden aber dennoch irgendwie referenziert (ein Level spielt in einer an die Bibliothek der Keeper angelehnten Location, die aber nur "Ancient Library" heißt)
    - Ein ganzes Level (das ziemlich gut klingt) gibt es nur als Preorder-Bonus
    - Levels scheinen relativ linear zu sein bzw. häufiger "Points of no return" zu haben
    - Garrett hat Customization Options... man kann verschiedene Fähigkeiten verbessern, z.B. sein Schleichen. Es passt hier einfach nicht, finde ich, weil er doch bereits ein Meisterdieb sein soll...
    - Das Spiel ist fast 100% Dishonored und bietet keinerlei Innovation, es hat nicht einmal einfache Punkte wie "größere Levels" oder "bessere KI" für sich zu verzeichnen ("interessanteres Setting" haben sie ja selbst absichtlich ruiniert, als sie Garrett und die City generalüberholt haben und dabei alle charmanten Eigenschaften über Bord geworfen haben)

    Was denkt ihr? Seid ihr gehypet, habt ihr es vorbestellt für den Bank Heist Bonuslevel, denkt ihr dass es der Thief-Reihe den letzten Todesstoß geben wird?

    Geändert von Schattenläufer (16.02.2014 um 19:07 Uhr)

  7. #27
    Da einem die Steamkeys jetzt schon für stellenweise 15 Euro hinterhergeworfen werden, schau ich mir das bestimmt mal an wenns irgendwo für 5 oder 6 Euro zu haben ist.

    Enttäuscht werd ich wohl so oder so.

    Geändert von Gala (16.02.2014 um 19:29 Uhr)

  8. #28
    Wie waren eigentliche die Verkaufszahlen für Deadly Shadows?
    Auch wenn viele Fans (ich eingeschlossen) sagen würden, dass es nicht an den zweiten Teil herankam, es war dennoch ein echter Thief und hatte mit dem Cradle sogar den besten Level in einem Thief-Spiel. Da wirken die Zombie-Passagen aus dem ersten Teil wie ein schlechter Witz dagegen.
    Vorallem war es eine gute Modernisierung, die Third Person Camera war wirklich nützlich (um die Wand schauen?)

    Warum sie nicht darauf augebaut haben versteh ich nicht, es gab sogar einen schönen Ansatzpunkt für ein "Reboot" am Ende davon. *sigh* Naja, eigentlich bin ich von Eidos Montreal nur enttäuscht, grad nach ihrer brillianten Modernisierung von Deus Ex (die auch ihre Makel hatte) wirkt das hier einfach hingerotzt.

  9. #29
    @Mivey: Sie bauen auf dem Ende von Thief 3 auf, aber eher... unkonventionell. Wie man im neuen Trailer sieht. (Kurz gesagt, sie ist tot. ^^)


    (Kleine Randbemerkung: Dieser Thumbnail wurde doch aus dem Jahr 2004 geklaut! Das ist doch Half Life 2 Grafik! ...im Video sieht es aber besser aus.)

    Ach ich weiß immer noch nicht. ^^ Wenn ich diese Trailer sehe dann denke ich "das sieht cool aus", dann direkt "aber warum so viel Action?!", dann wieder "aber Dishonored hat mir mit all seiner Action auch Spaß gemacht"... dann "hoffentlich ist es nicht zu casual", dann direkt wieder "moment mal, ich bin Casual Gamer, ich sollte mich darüber freuen". (Das kommt davon, wenn man sich zu sehr von der Meinungsmache im Internet einfangen lässt, schätze ich.)

    Also um mal runterzubrechen, was ich von diesem Spiel eigentlich will... ich will dass man sich irgendwie wie ein Meisterdieb fühlt. Ich will, dass das Spiel lang ist, mit vielen Levels in denen es eine Menge zu entdecken gibt, und dass es nicht von Cutscene zu Cutscene springt, um dann nach 4 Stunden den Abspann zu zeigen. Ich will, dass die Handlung halbwegs intelligent ist und nicht zu sehr auf Blockbuster getrimmt ist.
    Wenn das alles stimmt, dann denke ich, dass mir das Spiel fast sicher gefallen wird, und wenn der Fan-Aufschrei noch so groß wird. Aber um gleich mal wieder ein bisschen zu meckern: Warum machen sie keine Werbung mit Größe ihrer Level und Länge des Spiels?! Ich habe bisher noch nirgendwo etwas dazu gelesen.

  10. #30
    Wenn ich kein Pech hab und meine Quelle nicht zufällig russisch ist, dann hab ich das Spiel legal und günstig zum Release. Bzw ich habe es legal und günstig zum Release. Die Frage ist nur, welche Sprache es haben wird xD.

    Gezockt wird es wohl dann direkt. Ich kann ja mal erste Impressionen geben, sobald ich ne Weile gespielt habe. Oder ich rage, weil ich am ersten Tag 4 Stunden gespielt hab und der Abspann schon läuft. ^^

    Ist das eigentlich Absicht, dass der eine Kerl im Trailer aussieht wie dieser Schauspieler?

    Geändert von Streicher (20.02.2014 um 18:47 Uhr)

  11. #31
    Hmm, naja, also ist es zumindest im selben Canon wie die vorherigen Spiele. Das stimmt mich, auch wenn sie das Ende vom dritten damit effektiv aufgehoben haben, doch etwas optimistisch. Werde wohl aber auch auf einen günstigen Steam Sale warten. Viel zu riskant da mehr als 15€ dafür auszugeben, wenn überhaupt.

  12. #32
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich Absicht, dass der eine Kerl im Trailer aussieht wie dieser Schauspieler?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ONLINE_240114_ss02.jpg 
Hits:	13 
Größe:	187,9 KB 
ID:	19732 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gangs-of-new-york-screenshot.jpg 
Hits:	11 
Größe:	38,3 KB 
ID:	19731

    Ist ganz bestimmt reiner Zufall.

    Habe gerade gelesen: Es gibt ein Achievement dafür, dass man länger als 15 Stunden benötigt, um das Spiel durchzuspielen. Well, fuck. Dann ist wohl davon auszugehen, dass die Spielzeit eher so bei 10 Stunden liegt, wenn man nicht super-vorsichtig/penibel ist.

    Geändert von Schattenläufer (20.02.2014 um 20:07 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Habe gerade gelesen: Es gibt ein Achievement dafür, dass man länger als 15 Stunden benötigt, um das Spiel durchzuspielen. Well, fuck. Dann ist wohl davon auszugehen, dass die Spielzeit eher so bei 10 Stunden liegt, wenn man nicht super-vorsichtig/penibel ist.
    Nach HLTB lag die durchschnittliche Durchspielzeit der vorherigen Spiele, für die Mainstory, bei etwa 20H. Also ist es halb so lang. Bekräfigt mich nur darin, dass man lieber bis zum Steam Sale warten sollte. Ich mein, das ist nie eine schlechte Idee, aber wirklich eine Tortur wird die Wartezeit mal nicht (Hey, falls es wirklich großartige 10 Stunden wären, wär ich ja dann immer noch nicht enttäuscht, hab nur quasi keine Erwartungen)

  14. #34
    Ich hab schon aufgegeben zu hoffen das das Spiel meine Erwartungen eines echten Thief Teiles erfüllen wird. Die Seele der Vorgänger wird das Spiel wohl eher nicht einfangen, dagegen spricht namlich schon die Tatsache das es nach Abschluss des Objektivs Missionen mit rasanten Action Fluchtsequenzen gibt, während einem die Möglichkeit vorenthalten wird, sich still und heimlich rauszuschleichen.

    Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, das hier sozusagen ein Reboot mit einer kompletten neuen Welt stattfindet. Wenn es sich wie Dishonored anfühlt, dann kann ich eigentlich gut damit leben, und es wird mir auch sicher Spaß machen - nur Schade um Thief find ichs schon irgendwie

  15. #35
    Ich hab mir das Spiel jetzt einfach mal für ~18€ geholt Die Wertungen sehen ja bisher recht gemischt aus, also mal schauen. Aber erstmal warten :/

  16. #36
    Gamestar Test zu Thief

    Oha, irgendwie hatte ich erwartet, dass es mehr Punkte bekommt. Nicht, weil ich erwartet habe, dass es besser ist, sondern weil es die Gamestar ist.
    Die Solospielzeit beträgt laut Testbericht übrigens 20 Stunden. Mal gucken, ab Freitag werde ich mir ein eigenes Bild von der ganzen Sache schaffen.

    Geändert von Streicher (24.02.2014 um 19:24 Uhr)

  17. #37
    Streicher, du bist zu optimistisch oder zu anspruchsvoll. ^^ Ich hab gerade auf die Wertung geklickt und war erstaunt, wie gut sie ist (v.a. wenn man bedenkt dass die einzigen Abzüge "Sound" und "Story" sind, die anderen Sachen sind im Bereich 8 oder 9).

    Kotaku hat das Spiel verrissen und Rock, Paper, Shotgun lobt es in höchsten Tönen. Verdrehte Welt. Teilweise auch widersprüchlich - bei Kotaku wird sich über kleine, lineare, enttäuschende Level beklagt, RPS lobt die großen Missionslevel und die lange Spielzeit.

    Insgesamt sind die bisherigen Reviews mit Ausnahme von Kotaku viel positiver, als ich dachte. Aber ein Reinfall ist das Spiel wohl trotzdem. Die Story soll vor allen Dingen hanebüchen, wirr und unpassend sein, mit zu vielen offenen Handlungssträngen und einer Motivation für Garrett, die nicht zu seinem Charakter passt.

  18. #38
    Nachdem bekannt wurde, dass sich SE kräftig ins Spiel einmischt - wir erinnern uns dass die Macher eigentlich ein ECHTES Thief 4 wollten - habe ich schon böses geahnt, und die Tests bestätigen das. Ein Reboot ist einfach nur ganz großer Schwachsinn. Wo wäre das Problem gewesen, die Story weiterzuführen?

    Ihr wisst doch: "Es steht alles im Buch [der Hüter] geschrieben". Aber nö, lieber nen Reboot - was eh schon nur einfallslos ist - und dann noch lieblos dazu.
    Dazu unglaublich hohe PC Anforderungen, die einfach nur bescheuert sind ...also so gewinnt man die alten Fans kaum als Käufer.

    Ich verzichte, bis der Teil mal aufm Wühltisch fürn 5er liegt. Schade, aber das ist NICHT Thief.

  19. #39
    Zitat Zitat von Schattenfläufer
    Streicher, du bist zu optimistisch oder zu anspruchsvoll. ^^ Ich hab gerade auf die Wertung geklickt und war erstaunt, wie gut sie ist (v.a. wenn man bedenkt dass die einzigen Abzüge "Sound" und "Story" sind, die anderen Sachen sind im Bereich 8 oder 9).
    x)

    Das Ding ist, eigentlich sind die Wertungen bei Gamestar meist gekauft. Der Inhalt der Reviews nicht, aber die Wertungen. So hat Rome II trotz negativem Review eine Punktezahl von 84 von 100 bekommen. Da habe ich mich einfach gewundert, dass Thief "nur" 78 bekommen hat. Ich dachte Square Enix hätte da ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Denn, auch wenn es nur 8 Punkte Unterschied sind. Beim Durchschnitts Gamer macht allein schon die 70 statt der 80 ein ganz anderes Bild von dem Spiel. Und würde dort nur 80 statt 78 stehen, würden die Verkaufszahlen wohl anders sein. ^^
    Das Problem ist eher, wie Random das Werte System von Gamestar ist. Spiele die im Ganzen besser funktioniert haben, bekamen schon weniger Punkte, und Spiele die schlechter funktioniert haben, mehr. Die Sache ist einfach, ja, wie schon erwähnt, ich war erstaunt, dass die Gamestar unter 80 gegeben hat, weil das aus Werbegründen gesehen doch etwas negativ für den Titel ist. Dass die Wertung an sich wahrscheinlich zu hoch ist, das kann sein, aber dass war nicht das, was mich verwundert hat. ^^

    EDIT:

    xD

    Geändert von Streicher (24.02.2014 um 20:24 Uhr)

  20. #40
    Die Wertungen bei Gamestar sind einfach brilliant.

    Atmosphäre

    + stimmige Atmosphäre
    + gut umgesetzter Einsatz der Hände
    + Huschen im Schatten fühlt sich prima an
    - KEIN MEISTERDIEB FEELING
    - Welt bleibt leblos

    heißt natürlich ...
    7/10

    Geändert von Mivey (25.02.2014 um 00:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •