Mit dem Soul-to-Perk Mod kann man auch ganz elegant Skillpunkte hinzufügen - Drachenseelen per Konsole hinzuzufügen ist ja kein Problem. Ich bin auch so drauf gekommen, weil ich manche Perks vorher testen wollte um herauszufinden ob sich das skillen daraufhin lohnt.

Zitat Zitat
Da ist das jetzt nicht so wichtig, was für Kleider meine Ehefrau anhat...
Stimmt schon, aber es hat irgendwie an mir genagt grade weil ich nicht mehr "nach Hause" gegangen bin, nur weil mein holdes Weib nicht so wollte wie ich. Und weil ich wirklich lang dran saß und Muiri alle möglichen Befehle an den Kopf geknallt hab aber nichts klappen wollte hatte es ziemliches Frustpotential, ähnlich zu vergleichen mit dem riesigen Deko-Problem, das die herumfliegenden Items betrifft.
Wenn jemand übrigends eine Mod kennt, der das fixt, damit alles liegen bleibt wo man es hinstellt, bekommt einen Beutel Schokoostereier von mir zu Ostern. Mit Skyrimemblem drauf. ^^
Wobei man beim dekorieren im Haus ja manchmal Glück hat, wenn man alles aus dem Inventar fallen lässt, das Haus verlässt, es wieder betritt und dann dekoriert das die Sachen manchmal doch liegen bleiben. *seufz*

Wenn das mit der Wunderkiste nicht klappt werd ich mir wohl einen Grund ausdenken müssen, wieso Muiri immer mit dem Teil rumläuft. Vielleicht sowas wie "als Alchimist trägt man das so, da sieht man die Flecken nicht so sehr".

Grade eben noch gefunden:
Oblivious Horses
Super anpassbar und was das genialste Feature überhaupt ist - endlich greifen die Pferde nicht mehr in den Kampf ein. Nachdem ich mit meiner Assassine 6 (!) Pferde durch Kampfgetümmel verloren hab, bin ich nach und nach von Pferden abgerückt. Aber jetzt werd ich wohl wieder einen zotteligen Begleiter mitnehmen.
Ich hoffe nur, das das auch glatt läuft. *daumendrück*