Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neu heruntergeladen: Welche Mods ihr als nächstes ausprobieren werdet

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Neu heruntergeladen: Welche Mods ihr als nächstes ausprobieren werdet

    Es gibt Mods, die wir schon seit Ewigkeiten benutzen und quasi standardmäßig auf jede Empfehlungsliste setzen. Aber es gibt auch die, die wir gerade erst entdeckt haben, bei denen wir vielleicht einfach nur neugierig waren. Oder auch die, auf die wir schon seit Ewigkeiten warten und jetzt sind sie endlich draußen.

    In diesem Thread soll es nicht um Empfehlungen gehen, sondern um Mods, die man sich gerade geholt hat und demnächst ausprobieren wird. Von denen man noch nicht weiß, wie sie letztendlich sein werden. (Grund dafür ist, dass im Empfehlungsthread relativ wenig passiert und mein Gefühl zumindest ist, dass diese Art von sortierter, aufgeräumter Liste vielen zu viel Arbeit ist. Das hier soll also einfach ein bisschen mehr Spaß machen.)
    Download-Links sind natürlich immer schön, aber letztendlich kann man die meisten Mods schnell finden. Wichtiger ist die Frage, warum ihr euch für diese neuen Mods entschieden habt - vielleicht seid ihr ein Riesenfan eines bestimmten Modders oder die Präsentation konnte euch einfach überzeugen.

    Ich mache mal den Anfang.

    1. Ich habe mir zuletzt alles von ThirteenOranges heruntergeladen. Nein, wirklich alles.
    Begründung: Oh mein Gott, seht es euch an! Jede Mod hat ein kleines Bildchen im gleichen Stil bekommen! Sie sind unterteilt in richtige Mod-Serien, "Quest", "Faction", "Places" etc. Es sieht alles so schick und so durchdacht aus. Und dann die Mods selbst: Neue Gilden, die direkt aus Morrowind ausgeschnitten sein könnten, die alten Dörfer aus TES: Arena, dann einfach nur kurzweilige Quests... ich habe keine Ahnung, wer ThirteenOranges ist, aber ich glaube, ich bin da über meinen neuen Lieblingsmodder gestolpert.
    <<< Wie cool ist das!

    2. Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay
    Auch hier: Einfach eine überzeugende Präsentation. Es wirkt wirklich durchdacht und könnte endlich ein Perk-System sein, mit dem ich zufrieden bin. Für diese Mod habe ich mir sogar den Skyrim Uncapper geholt und die Magie-Mod "Skyrim Improved Magic System" aufgegeben, da diese ebenfalls die Perks veränderte (und ich keinen Clusterfuck in meinem Skillmenü haben wollte).
    Mal gespannt.

    3. Classic Classes and Birthsigns
    Genau die Mod, die ich auch selbst machen wollte, wenn ich nicht am neuen Skript-Editor verzweifelt wäre. Ich kann gut auf Attribute verzichten, aber die Klassen mit den Hauptskills auf 25 und den restlichen auf 5 sind mir dann doch recht wichtig. Diese Mod scheint das alles unkompliziert und flexibel zu gestalten, so dass man selbst bei Verwendung der Mod nicht gezwungen ist, einen "klassischen" Charakter mit Klasse und Sternzeichen zu machen.
    In Verbindung mit der vorherigen Mod sollte das meinen Gameplay-Bereich sehr interessant gestalten.

    4. Wyrmstooth
    Auf Empfehlung von Viviane. Scheint eine Questmod mit einem Drachen zu sein, und mehr weiß ich davon nicht und mehr will ich auch gar nicht wissen, mal sehen was passiert, es sieht jedenfalls episch aus. ^^
    Geändert von Schattenläufer (07.03.2013 um 12:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •