Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neu heruntergeladen: Welche Mods ihr als nächstes ausprobieren werdet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstes Feedback: Classic Classes and Birthsigns sowie SPERG funktionieren wunderbar und fühlen sich gut an, kann ich jedem empfehlen. Letzteres ist auch gerade für die Schmieden-Perks sehr zu empfehlen. Jetzt kann ich alle leichten Rüstungen, auch Fell oder Leder oder Diebesgilde, mithilfe eines Perks doppelt verbessern, nicht erst die Late Game Rüstungen.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Zwei der Pitfighter-Teile hab ich mal angetestet, aber mir hat das Ambiente nicht so wirklich getaugt. Die Idee so eine Art Arenakampf zu machen ist gut, aber die Kämpfe an sich waren mir (trotz der gefühlt 100 Schauplätze) irgendwie zu langweilig. So eine ordentliche Stadtbelagerung fand ich spannender. Aber wenn du seine Sachen weiterempfehlen kannst, sag gern nochmal Bescheid.
    Ganz ehrlich, ich fand bisher noch keine Umsetzung einer Arena in den Spielen wirklich beeindruckend. Weder die Mods für MW noch die Questreihe aus Oblivion. Aber ab und zu macht's Spaß, und tatsächlich lade ich mir manchmal auch Mods runter, weil ich die Idee, eine bestimmte Gilde in dieser Welt zu haben, schön finde - und nicht unbedingt, um mich der Gilde anzuschließen. Genauso wie ich es schade finde, dass es keine Bordelle in Oblivion gab, obwohl ich nicht vorhatte jemals eines aufzusuchen.

Zitat Zitat
    Moonpath to Elsweyr; irgendwann bald versuch ich mich mal daran.
    Die Mod habe ich sogar schon heruntergeladen, ich weiß gar nicht warum sie nicht aktiv in meinem Spiel ist. Oo
    Wird auf jeden Fall auch noch ausprobiert.

Falskaar samt DV.
    Vorrangig hoffe ich ja auf Inspiration durch das Ambiente. Und ich bin einfach ein Suchti was Soundtracks und vertonte Mods angeht.
    Zitat Zitat
    - A soundtrack containing 14 brand new tracks composed by Adamm Khuevrr just for Falskaar, adding more than 40 minutes of new music!
    - A fully voiced experience, featuring almost 30 semi-professional and professional voice actors and actresses.
    Oh yeah. Ich bin gespannt. Es klingt auf jeden Fall ziemlich vielversprechend, Falskaar war vom Macher nämlich als Bewerbungprojekt für Bethesda gedacht.

Edit: Uuund es gibt drei neue Anfänge für die Alternate Start Mod - inzwischen ist sie bei 2.4.1. Zeit die mal wieder rauszukramen für Char Numero 4. *.* +DV
    Geändert von Viviane (29.07.2014 um 21:58 Uhr)

Kleiner Zwischenstand (ich hoffe der Doppelpost ist nach zwei Monaten okay). Falskaar überzeugt mich jedenfalls sehr.
    + angenehm schwierig, selbst mit Endlevel Chars (ich selber hab mit meinem ältesten Char der alle DLCs durchhat mal von Experte runterschalten müssen, weil 5 Meistertotenbeschwörer ziemlich tricky swaren - obwohl zwei NPCs mitgekämpft haben)
    + die Musiktracks sind klein aber fein, klar wiederholt sich mal etwas aber das ist okay und tut der Stimmung keinen Abbruch
    + (bisher) keine Falmer, Drachen oder Chauri. Ein großes Yay dafür!
    + hübsches, kleines Häuschen das einst einer Jägergilde gehört hat; mit allem was man braucht, sogar einem kleinen Gemüsegarten; liegt zentral an Schmiede und Gasthaus mit zwei kultigen Bosmern als Nachbarn und ist leicht zu finden; nur wofür die Höhle unterm Haus ist, hab ich noch nicht rausgefunden (zum baden evtl? ^^)
    ++ sehr schöne, einzigartige Locations, viel zum screenshotten wenn jemand gerne reist
    ++ die Nebenquests sind großartig; mein persönliches Highlight war die Splittersammelquest mit durchgeknallten Totenbeschwörern (Hühner, nehmt euch in Acht), Spukleuchtturm und und und, sie sind vielfach sogar noch ambientiger als die Hauptquest imho. Alles hat auch Konsequenzen, Betten und Überfahrten werden günstiger wenn man den Leuten hilft. Ich fands toll.
    ++ Die Reaktion des Barden auf eure Heldentaten oder wenn man ihm neue Liederbücher besorgt - dass er dann neue Lieder singen kann, fand ich total toll
    ++ Süße Kochnebenquest mit neuen Rezepten, die echt nützlich sind
    +++ die NPCs und die Vertonung: Tut es euch an. Mit den deutschen Untertiteln geht kein Wortwitz verloren, alles wirkt wie eine große lustige Hommage an Skyrim, viele Wachensprüche wurden umgeschrieben und zahlreiche Anspielungen lassen einen dann auch mal herzhaft lachen, wenn man sie nicht übersieht
    ~~~
    - Man kann keinen Skyrimbegleiter mitnehmen
    - Die große Welt ist beim bereisen ein wenig karg geraten. Ich würde daher empfehlen das Pferd von Gabriel zu kaufen oder (grade auf höheren Schwierigkeitsstufen) Avak aus dem Dawngard DLC zur Hand haben, dann geht das Reisen leichter von der Hand.
    - es ist ein wenig kompliziert sein Kopfgeld loszuwerden, bis man mal eine Wache findet hat man schon die ganze Stadt + eigene Begleiter NPCs am Hals. Daher weniger geeignet für den Diebes/Meuchlerurlaub. Und rüstet die Bürger auf keinen Fall mit highlevel Waffen aus, ich hab Taschendiebstahl 100 und hatte mir einen Spaß draus gemacht die Armen mit ihren Eisenschwertern für einen evtl Krieg mit Magierstäben zu "wappnen" (genug Meistermagier wo man die sammeln konnte gabs für meinen Char ja ständig) und als sie dann einmal 40 Kopfgeld hatte wurde sie erstmal schön gejagt. *hüstel*
    - Das Teil ist riesig, es wird auch angeraten es nicht mehr zu löschen, also am besten mit neuen Char spielen und den wenn ihr Falskaar nicht mehr benötigt mit einstampfen. Ich werd trotzdem mal mit Nexus ausprobieren, ob ich es trotzdem wieder losbekomme.

Für mich wird es kein "Muss ich haben" Mod, aber auf jeden Fall einer, den ich nicht bereue gespielt zu haben. Ich bin gespannt aufs Ende, auch wenn ich mich derzeit erneut durch einen "Banditen - Draugr - Zwergen" Dungeon quälen muss, weil mein letztes Save futsch gegangen ist. Quälen eigentlich auch nur, weil ich mit meiner Elfe einige Fähigkeiten Legendär gemacht habe, würde ich übrigends nicht empfehlen. Für Falskaar braucht man alle hohen Perks die man bekommen hat, da es sehr straff gelevelt ist um herausfordernd zu sein. Wer kämpfen mag, wird Falskaar daher auf jeden Fall lieben.

Skyrim Winter Overhaul
    Für einen neuen Realismus Durchgang runtergeladen - erster Eindruck: Wirklich beeindruckend.
    Die gesamte Oberwelt wurde "eingeschneit", dadurch ergibt sich ein ganz neuer Blickwinkel auf Himmelsrand.

++alle DLCs sind kompatibel, sogar Solstheim wird mit Schnee versehen wenn man es will
    +Viele Geheimnisse draussen und verborgene Stellen lassen sich beim reisen nun leichter entdecken, weil sie durch fehlende Gewächse auffälliger sind
    +Schwierigeres Spiel da Pflanzen und Nahrung nicht mehr "herumliegt", man muss mehr stehlen - oder sich die Sachen ehrlich erarbeiten
    -kleine Schönheitsfehler sind noch vorhanden (in freistehenden Hütten liegt nun manchmal Schnee; im Keller der Schwarzdornbrauerei hab ich einen leicht angeschneiten Heuballen entdeckt, durch die neuen Bodentexturen können selten Gegenstände im Boden "versinken" und nicht mehr aufhebbar sein, wenn man sie dorthin geworfen hat)