Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: !!! VX-ACE 29,95€ nur noch bis zum 8.3.2013 bei Steam !!!

  1. #1

    !!! VX-ACE 29,95€ nur noch bis zum 8.3.2013 bei Steam !!!

    Hallo liebe Mitmakerer der Ace ist bei Steam das 2te mal für 29,95€ zu haben.
    Leider nur für kurze Zeit.
    Ich hatte das Angebot zu Weihnachten verpasst und hab nun zugeschlagen.

    http://store.steampowered.com/app/22...software_4__40
    Falls noch jemand unschlüssig war 60€ und mehr, für den Maker auszugeben ist nun die Gelegenheit.


    Darüber hinaus noch mal ein Link zu angepassten RM2K Tilesets für den Ace.
    http://rpgmaker-vx-ace.de/board9-rpg...3%BCr-den-ace/

    Der Ace bietet die Möglichkeit bei den Tilesets in der Database einzustellen das man die Autotiles der rechten Seite des A2 Autotilesets über jegliche
    Bodentiles des Boden Layers mapen kann, dies ermöglicht neben dem 2ten Maplayer Tileset B-E und dem Eventmaping einen weiteren Mappinglayer.
    Mit einem zusätzlichen Parallax Fix und Picture Fix Skript lassen sich noch weitere Maping Layers verwirklichen, darüber hinaus bieten Eventskriptbefehle
    die Möglichkeit Item Pointers und Variablen Pointer ohne Skript per Eventskript Kommando nachzubauen.Wobei man da einen Skripter braucht der einen sagt wie
    die Befehle heissen, da es noch kein E-Book für den Ace gibt.

    Gruß Bex

    Geändert von Bex (06.03.2013 um 01:25 Uhr)

  2. #2
    Cool. Sehe gerade, dass da auch angefangen wird, die Resource Packs, die man kaufen kann, auf Steam anzubieten. Scheinen sogar neue rausgekommen zu sein - das letzte mal das ich nachguckte gabs das High Fantasy Pack Nr. 2 noch nicht und das DS Pack. Na ja. Find ich eher weniger interessant. Modern, Futuristic und Samurai sehen gut aus und scheinen auch gut zum RTP zu passen(die kosten auch das gleiche).

    Mal gespannt ob bei Steam die Preise noch angepasst werden und auch Angebote kommen. Momentan sind die 19.99 Dollar in Euro umngerechnet billiger als der direkte Europreis bei Steam von 18.99 Euro.

  3. #3
    Wui, danke für den Hinweis! Gleich mal zugegriffen.

  4. #4
    Geiles Ding! Danke fürs Bescheidsagen!

  5. #5
    Ich konnte nicht widerstehen und hab ihn mir auch mal gekauft.
    Mal schauen wie ich damit zurechtkomme.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus noch mal ein Link zu angepassten RM2K Tilesets für den Ace.
    http://rpgmaker-vx-ace.de/board9-rpg...3%BCr-den-ace/
    Da würd ich ja eher zu den VX Refmap-Sets verlinken
    Sind zwar auch sehr verbesserungswürdig wie ich beim mappen feststellen durfte, aber als Anfang sicher nicht schlecht.

  7. #7
    Hehe, ich habe auch zugegriffen, da ich wieder mehr Geld habe als über Weihnachten.
    Danke für die Info, Bex!

  8. #8
    Habe dann auch mal zugeschlagen.
    Weiß wer, ob man den Ace dazu überredet bekommt, mit Tiled zusammenzuarbeiten?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Weiß wer, ob man den Ace dazu überredet bekommt, mit Tiled zusammenzuarbeiten?
    TMX-Format auf die Tilemap-Erkennung der Engine portieren, würd ich mal behaupten.
    Und das hat wahrscheinlich noch niemand gemacht.

    Aber solange TilEd sich so bockig grauenhaft bedienen lässt und Autotiles gar nicht vorhanden
    sind verglichen mit den saukleinen vom VX-System, ist sogar Ace's Mapeditor besser als das.

  10. #10
    Tiled kann seit geraumer Weile Automapping und man kann nach einer kurzen Googlesuche auch die VX/Ace Autotiles direkt damit verwenden (das Projekt sah aber noch ziemlich neu aus) - sonst würde ich ja nicht fragen
    Wollte genau deswegen wissen, ob es da schon Bemühungen gab, den Weg TMX -> Ace zu gehen. Ist das Mapformat des VX/Ace irgendwo gut dokumentiert? Dann gebe ich mich da mal selber ran.

  11. #11
    Hey man, gar keine WG mehr da. Habe gerade den Anime Sakurasou no Pet na Kanojo geschaut, als das hier kam:



    Ist vielleicht old news, aber ich wollts mal da lassen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Hey man, gar keine WG mehr da. Habe gerade den Anime Sakurasou no Pet na Kanojo geschaut, als das hier kam: [...]
    ASCII Media Works (ja exakt, genau die ASCII-Firma, an die ihr gerade denkt) und Media Factory waren an der
    Produktion beteiligt, AMW gehört zu Kadokawa, zu Kadokawa gehören auch Enterbrain, der Famitsu-Verlag und
    damit auch die Makerentwickler, ergo ist es einfach Werbung aus eigenem Hause, aber eine ziemlich coole.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •