mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Furries furchtbar oder wie oder wat oder wer?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Frage. Die Antwort ist ja.

    5 15,63%
  • Beschissene Frage. Die Antwort ist "Videospiele".

    6 18,75%
  • Tyr

    7 21,88%
  • Halt die Fresse, Steel!

    12 37,50%
  • Nee, halt du die Fresse, Tako!

    7 21,88%
  • Nee, wer am meisten die Fresse halten soll ist Icetongue!

    5 15,63%
  • Olaf

    12 37,50%
  • Alles, hauptsache nicht in Let's Plays Texte vorlesen.

    14 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aber lass meinen Fyrkant in Ruhe.
    Hmmm... Niveaulosigkeit und Albernheiten haben die WG gekillt und nun hat steel Angst vor normalen Diskussionen im Fyrkant...

    Mal sehen...

    Guten Morgen, liebe Vierkantianer,
    zum Glück muss ich heute erst um 15:00 Uhr auf der Arbeit sein da ich Nachtschicht habe. Freu mich schon total auf die Wartung heute Abend und das Einspielen von Updates.
    Wie ist es mit euch - haltet ihr eure Computer immer auf dem neuesten Stand oder verschleppt ihr die Updates eher?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Ich halte auch privat meinen Rechner immer auf dem neuesten Stand, sofern es Sinn macht. Leider gibt es das ein oder andere Update was eher Probleme verursacht, als zu helfen. Aber prinzipiell mache ich das, ja

  3. #3
    Ja, das kenne ich.
    Beim Rechner zuhause allerdings experimentiere ich gerne mit den neuesten Treibern herum, meistens klappt es und sieht dann auch noch gut aus.
    BIOS-Update hingegen lässt bei mir immer ein bisschen auf sich warten, klassischerweise update ich es auch nur wenn ich mal neue Hardware reinstecke. ^^

    Bei den virtuellen Maschinen in der Firma ist es mit einem Snapshot ja kein Problem, wenn mal ein Treiber schief installiert wurde.

    Allgemein liebe ich es aber wenn alle Updates installiert sind.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4
    Jep, das bringt mich noch auf den Gedanken: Was ist mit Eurer Beamer-Halterung? Wenn das Wetter nun wieder schön wird, könnten wir die im Garten mal zusammenbauen oder? Bretter sägen, Löcher fräsen etc.

    Dann hängt das Ding auch wieder und unseren Zocker- und Fussballsessions steht nix mehr im Wege!

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit euch - haltet ihr eure Computer immer auf dem neuesten Stand oder verschleppt ihr die Updates eher?
    Das ist einer der Punkte, warum ich Paketmanager unter Linux so sehr mag. Das ist einfach eine schön zentrale Stelle, über die man sein komplettes System mit ein, zwei Befehlen komplett aktualisieren kann, ohne dass man jedes seiner hundert Programme einzeln prüfen muss, oder dass jedes dieser Programme eine eigene Update-Prüfung mit sich bringt, die dann im Hintergrund läuft. Das funktioniert natürlich nur, wenn man all seine Programme auch wirklich über den Paketmanager installiert. Bei vielen Linux-Distributionen ist da leider das Problem, dass die Software oft stark hinterher hinkt, aber wenn man sich einmal die Mühe macht und z.B. ein schönes Gentoo- oder Arch-System aufsetzt, dann profitiert man auf jeden Fall von den Paketmanagern.

    Auf langsamen Rechnern macht es durchaus Sinn, nicht alle Programme selbst zu kompilieren. Gerade bei einem Firefox, Chromium oder OpenOffice kann das schonmal einige Stunden dauern. Dafür gibts aber häufig auch vorkompilierte Versionen der Programme, auch unter Gentoo und Arch Linux.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  6. #6
    Im Grunde ist es ja bei Mountain-Lion und anderen Mac-Os' genauso und funktioniert auch richtig gut.
    Der Vorteil des klassischen Windows liegt halt auch darin, dass letzten Endes so gut wie jede Software dafür geschrieben wird und auch darauf läuft. Das sorgt natürlich für einen absolut wilden Wust an Treibern und Möglichkeiten.
    Wie geil das einfach wäre wenn sich alle Hersteller auf ein Vorgehen und eine Installationsart und allgemeingültige Schnittstellen einigen würden.
    Aber das ist im Grunde ein genauso frommer Traum wie die schwindende Hoffnung auf eine zentrale Vertriebsplattform für Spiele. Wenn ich heute etwas zocken möchte, dann habe ich Origin, U-Play und Steam und das nervt.


    Rene: Bei meinem handwerklichen Geschick hat sich noch nicht viel getan in der Richtung. *hust*
    Aber das können wir seeehr gerne machen! Handwerks-CT in Ganderkesee! Alle sind eingeladen zum anschließenden Grillen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Klaro! Sag an, wann das Handwerker-CT stattfindet

    Bzgl. zocken: Da bin ich mittlerweile eher der Konsolengamer geworden. Aber Du hast recht. Ich habe damals Steam genutzt, habe dann ME1,2,3 gespielt und musste Origin haben und und und. Irgendwie nervig..

  8. #8
    Ich hab nur nen Windows-Rechner und hab die Updates dafür auf automatisch runterladen + fragen vor Installation. Genauso bei Java. Firefox und Thunderbird installieren komplett automatisch. Andere Sachen lass ich eher langsam angehen - Grafikkartentreiber update ich gern auch mal nur alle halbe Jahre, so lange die Spiele trotzdem auf der alten Grafikkarten mit den alten Treibern trotzdem noch laufen... da sehe ich keinen Grund zur Eile.

  9. #9
    Was genau macht XMediaRecode für dich so essentiell, Sheep?
    Ich benutze unter Linux Handbrake und bin damit bisher noch nie auf Probleme gestoßen. Und wo genau kommt Deadbeef für dich nicht an Foobar ran?
    Wenn ihr hier schon rumspammt, dann bitte nicht so seicht

    @Daen: Eine zentrale Vertriebsplattform wäre der Horror! Was wir brauchen sind mehr Vertriebsplattformen, die allerdings im Gegenzug auf DRM etc. verzichten. Ja, das ist utopisch, aber was du dir wünschst wäre dystopisch.

    Zudem glaube ich, dass ihr euch in der Hausnummer geirrt habt, der QFRAT ist nebenan
    es wäre schön, wenn ihr euch an die schwuppigen Regeln halten würdet.
    Zitat Zitat
    Sonst gibt's einen Ausflug in den Handjob-Forest. Und das ist definitiv keine friendly science.
    Back to Fyrkant
    Geändert von WeTa (08.03.2013 um 11:44 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was genau macht XMediaRecode für dich so essentiell, Sheep?
    Ich benutze unter Linux Handbrake und bin damit bisher noch nie auf Probleme gestoßen. Und wo genau kommt Deadbeef für dich nicht an Foobar ran?
    Wenn ihr hier schon rumspammt, dann bitte nicht so seicht
    Ich mag XMediaRecode durch seine vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Gerade unter OS X gibt es leider einen Hang zur Vereinfachung von Software, das dazu führt, dass ich in einem Encoder nur noch ein, zwei Buttons und Listen habe, mit dem ich ein Video in ein vordefiniertes Format (zB passend für ein Smartphone, Tablet, etc.) konvertieren kann, während ich bei XMediaRecode auch ohne großen Aufwand einen Audiostream aus einem Video isolieren kann und da vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für die Bitrate etc habe. Das Problem habe ich unter anderem auch unter OS X und Archivmanagern, weil ich es hasse, dass ich nicht einfach in eine Rar-Datei reinschauen kann, weil die einzige Option bei den meisten Managern das sofortige Entpacken der gesamten Datei ist, Meine Ausführung oben war leider etwas unpräzise, weil ich unter Linux noch nicht nach einem Encoder gesucht habe. Bei den Musik- und Tag-Programmen sieht das allerdings anders aus. Handbrake werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke.

    Deadbeef ist an sich ganz brauchbar. Mit dem, was implementiert ist, bin ich sehr zufrieden. Es sind die Sachen, die eben nicht implementiert sind, die mich stören. Das ist in erster Linie eine Medienbibliothek die von Foobar, die meine Ordnerstruktur übernimmt und sich selbst aktuell hält. Es gibt zwar ein Plugin, das einen File-Browser nachliefert, aber das bietet leider nicht den Komfort, den das Pendant in Foobar hat. Ansonsten sind es Dinge wie die Flexibilität des Designs und kleine Funktionalitäten wie das Anzeigen von Metadaten in einem GUI-Element oder ein brauchbarer Tag-Editor für kleine Korrekturen (der aus Deadbeef hat mir regelmäßig die Tags zerstört... vllt ist das mittlerweile besser).

    Ich behaupte ja auch nicht, dass es keinen vernünftigen (in meinen Augen) Ersatz für die genannten Programme gibt. Ich habe nur keine in einer angemessenen Zeit gefunden. Da meine Ansprüche in diesen Fällen scheinbar stark von der Masse abweichen, sind auch diverse Internetforen und Seiten wie alternativeto.net leider nicht immer hilfreich.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  11. #11
    Windows updated bei mir automatisch, insofern ists bei mir auch recht aktuell. Linux wiederum ist bei mir eine andere Geschichte. Aus unerfindlichem Grunde zerhauen Updates bei mir regelmäßig meine Bumblebee-Installation und ich hab eigentlich keine allzu große Lust, das ständig neu zu installieren. Da kommt es öfter vor, dass ich wenn ich mal update, locker 200Mb runtergeladen werden müssen (was bei meiner Internetleitung ganz schön dauern kann xD). Was hab ich daraus gelernt? Das nächste Mal hol ich mir wieder einen Desktop-PC xD

    Was passiert eigentlich mit dem Fyrkant? Wo kommt das ganze Niveau plötzlich her?

  12. #12
    Ich bin ja im Grunde Windows-User. ABER: Dieses Updateverhalten von Windows mit x-tausend Neustarts (vor allem bei Neuinstallation) ist extrem zeitraubend. Service-Pack hin oder her. Das ist einfach zuviel. Das ist beim Mac irgendwie angenehmer^^ Da hats maximal 1-2 Neustarts, wenn Du das Ding lange lange vernachlässigt hast^^

  13. #13
    Ich verstehe euch Leute nicht.
    Mir ist klar, ihr versucht gerade krampfhaft lustig zu sein und die WG Situation auf diesen Thread zu übertragen - aber warum?
    Die Posts, die die WG zerlegt haben, kamen nicht aus dem Fyrkant. Ich würde euch inständig darum bitten eure Beiträge hier zu entfernen und nicht noch einen Thread mit in die Hölle zu ziehen. Das ist furchtbar passiv-aggressiv und unnötig.
    Ich fang ja auch nicht an, die Taverne mit Rapvideos zu fluten, weil mir deren Ton gegen den Strich geht (was er, NUR VORSICHTIG NEBENBEI ERWÄHNT BEVOR HIER WIEDER EINER AUS DER SCHNELLCHECKERCROWD DIE DRAMATURBINE AUFDREHT, nicht tut).

    Der Frat wäre eine schöne Alternative, wenn ihr die WG selber nicht gemanaged bekommt (was wäre *so* schwer daran die WG-Verbotsliste zu erweitern? Nee, lieber Thread zumachen und Drama verursachen ), aber bitte lasst uns damit in Ruhe.
    Seid mal nicht so negativ schwul Leute, das ist gegen die Regeln

  14. #14
    Das verstehe ich nicht - was wäre an einer einzelnen Vertriebsplattform denn dystopisch?
    Man wird ja nicht gezwungen diese zu benutzen, genauso wie man letzten Endes nicht gezwungen wird Steam zu benutzen wenn man nicht will.

    Aber okay, wie wäre es mit einem zentralen Verwaltungstool für Spiele aller Art? Eine Achievement-Verwaltung wie bei Steam wird übernommen, genauso wie alle Spiele immer aktuell gehalten werden und evtl. wäre es eine Idee, dann Sonderangebote bei externen Quellen mit anzugeben über die man Spiele kaufen und sie dann dem Verwaltungstool hinzufügen kann.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #15
    Zitat Zitat
    Das verstehe ich nicht - was wäre an einer einzelnen Vertriebsplattform denn dystopisch?
    Man wird ja nicht gezwungen diese zu benutzen, genauso wie man letzten Endes nicht gezwungen wird Steam zu benutzen wenn man nicht will.
    Steam hat Konkurrenz, da nicht jedes Spiel an Steam gebunden ist. Bei einer einzelnen Vertriebsplattform wäre ein klares Monopol gegeben und die Preisschraube könnte beliebig gedreht werden. Natürlich kann ich mich jederzeit dazu entscheiden einfach gar nichts mehr zu kaufen, aber einschränkung des freien Wettbewerbs (und nichts anderes ist eine dominante Verkaufsplattform) kann außer dem Betreiber dieser niemand ernsthaft gutheißen.
    Zitat Zitat
    Aber okay, wie wäre es mit einem zentralen Verwaltungstool für Spiele aller Art? Eine Achievement-Verwaltung wie bei Steam wird übernommen, genauso wie alle Spiele immer aktuell gehalten werden und evtl. wäre es eine Idee, dann Sonderangebote bei externen Quellen mit anzugeben über die man Spiele kaufen und sie dann dem Verwaltungstool hinzufügen kann.
    Gibt es auf vernünftigen Systemen schon, nennt sich Paketmanager.

       ┌───────────────────────┐
    __|          Und ★ Cut          |__
    \ |                       |  /
    /   ̄ ̄ ̄) ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄( ̄ ̄ ̄  \

    Ich gebe an dieser Stelle aber wirklich Tyr recht (oh gott), bitte hört auf damit. Es ist unlustig, es macht den Thread zunichte und ist wie bereits erwähnt unglaublich passiv-aggressiv. Wir hatten den Schlundkrieg schonmal und er war unschön für alle Beteiligten.
    Wer sowas nochmal provozieren will, dem liegt offensichtlich nicht viel am Forum.
    Geändert von WeTa (08.03.2013 um 12:12 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Steam hat Konkurrenz, da nicht jedes Spiel an Steam gebunden ist. Bei einer einzelnen Vertriebsplattform wäre ein klares Monopol gegeben und die Preisschraube könnte beliebig gedreht werden. Natürlich kann ich mich jederzeit dazu entscheiden einfach gar nichts mehr zu kaufen, aber einschränkung des freien Wettbewerbs (und nichts anderes ist eine dominante Verkaufsplattform) kann außer dem Betreiber dieser niemand ernsthaft gutheißen.
    Nicht bei einer zentralen Spieleplattform.
    Nervt es dich denn nicht wenn du für diverse Spiele jedesmal ein anderes Spieleportal laden musst?

    Eine unabhängige Plattform die als Spielebibliothek dient und crosslinkt ist zu den anderen Vertriebsportalen und dort die Sonderangebote raussucht, klingt in meinen Ohren absolut sinnnig.
    Der Vertrieb läuft nach wie vor über die einzelnen Portale der Firmen, aber Spiele werden an einer zentralen Stelle verwaltet.


    Zitat Zitat
    Ich gebe an dieser Stelle aber wirklich Tyr recht (oh gott), bitte hört auf damit. Es ist unlustig, es macht den Thread zunichte und ist wie bereits erwähnt unglaublich passiv-aggressiv. Wir hatten den Schlundkrieg schonmal und er war unschön für alle Beteiligten.
    Wer sowas nochmal provozieren will, dem liegt offensichtlich nicht viel am Forum.
    Erklär mir das genauer warum das plötzlich so wehtut?
    Was denkst du eigentlich wie ich mich fühle wenn man sich in der WG normal unterhält und urplötzlich beschreibt steel in allen Farben des Regenbogens was er heute auf dem Klo fabriziert hat?
    Ganz ehrlich - über soviel Unfähigkeit die eigene Medizin zu schlucken muss ich noch mehr grinsen als über deinen - natürlich absolut zutreffenden () - Vergleich dass mir nichts am Forum liegen würde.

    Habe ich etwas vergessen?
    Ach ja - ich habe jetzt selber noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit positiv/negativ Schwulen wie du sie zu haben scheinst, aber von dem wie ich die Schwulen in meinem Freundeskreis einschätze, scheint mein Gebaren nicht wirklich schwul zu sein. Aber ich frage lieber nochmal nach.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #17
    Oh rasslin, you silly, great pool of great silliness:


    0:43 - Hogan knows best.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Deadbeef ist an sich ganz brauchbar. Mit dem, was implementiert ist, bin ich sehr zufrieden. Es sind die Sachen, die eben nicht implementiert sind, die mich stören. Das ist in erster Linie eine Medienbibliothek die von Foobar, die meine Ordnerstruktur übernimmt und sich selbst aktuell hält. Es gibt zwar ein Plugin, das einen File-Browser nachliefert, aber das bietet leider nicht den Komfort, den das Pendant in Foobar hat.
    Klingt nach einem Fall für mpd mit einem der zahlreichen Frontends. Mit GUI-Frontends für mpd habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, deswegen weiß ich nicht, ob es da etwas so anpassbares wie foobar gibt.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nicht bei einer zentralen Spieleplattform.
    Nervt es dich denn nicht wenn du für diverse Spiele jedesmal ein anderes Spieleportal laden musst?

    Eine unabhängige Plattform die als Spielebibliothek dient und crosslinkt ist zu den anderen Vertriebsportalen und dort die Sonderangebote raussucht, klingt in meinen Ohren absolut sinnnig.
    Der Vertrieb läuft nach wie vor über die einzelnen Portale der Firmen, aber Spiele werden an einer zentralen Stelle verwaltet.
    Also ein Paketmanager mit Quellen Aggregation? Wenn der Vertrieb auf den Herstellerseiten stattfindet, ist es ja wohl offentlichtlich keine Vertriebsplattform

    Zitat Zitat
    Erklär mir das genauer warum das plötzlich so wehtut?
    Was denkst du eigentlich wie ich mich fühle wenn man sich in der WG normal unterhält und urplötzlich beschreibt steel in allen Farben des Regenbogens was er heute auf dem Klo fabriziert hat?
    Ganz ehrlich - über soviel Unfähigkeit die eigene Medizin zu schlucken muss ich noch mehr grinsen als über deinen - natürlich absolut zutreffenden () - Vergleich dass mir nichts am Forum liegen würde.
    Achso. Dann erzähl mir bitte, wie ich und Svend und die anderen Fyrkantler sich am Fall der WG beteiligt haben? Wegen einer Person zwei Threads plattzumachen ist ja wohl megaübertrieben.
    Ich dachte immer, die WG hat - wie viele andere Threads, inklusive diesem hier - Regeln, die sogar im ersten Post vermerkt sind. Was spricht denn dagegen die Leute darauf hinzuweisen und notfalls WG-Verbote zu verhängen? Nee stattdessen pisst man lieber Leuten ans Bein, die nichts mit der Sache zu tun hatten.
    Das Ganze wäre so einfach zu regeln und stattdessen provoziert man hier eine Wiederholung des hässlichsten Ereignisses, welches ich bisher im Forum erlebt habe.
    Ich glaube dir durchaus dass dir an weiten Teilen des Forums eine Menge liegt, aber du kannst doch wohl nicht ernsthaft als S-Mod ein solches Aufbauschen von Drama gutheißen oder selber betreiben?
    Hättest du, wenn der Offender aus dem TES gekommen wäre jetzt die Taverne geflutet?
    Geändert von WeTa (08.03.2013 um 12:42 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Erklär mir das genauer warum das plötzlich so wehtut?
    Was denkst du eigentlich wie ich mich fühle wenn man sich in der WG normal unterhält und urplötzlich beschreibt steel in allen Farben des Regenbogens was er heute auf dem Klo fabriziert hat?
    Ganz ehrlich - über soviel Unfähigkeit die eigene Medizin zu schlucken muss ich noch mehr grinsen als über deinen - natürlich absolut zutreffenden () - Vergleich dass mir nichts am Forum liegen würde.

    Habe ich etwas vergessen?
    Ach ja - ich habe jetzt selber noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit positiv/negativ Schwulen wie du sie zu haben scheinst, aber von dem wie ich die Schwulen in meinem Freundeskreis einschätze, scheint mein Gebaren nicht wirklich schwul zu sein. Aber ich frage lieber nochmal nach.
    TL; DR: Zwei Gegenfragen, ziemlich viel Rumgezicke und gefühlte vier Liter Menstruationsblut.

    Du willst doch den Bruch in der Community, oder? Herzlichen Glückwunsch, du bist gerade mehr als erfolgreich dabei, auf eine unglaublich große Tretmine zu latschen. Gib schonmal im Voraus deinen S-Mod-Rang ab, das erspart uns mindestens einen Heulpost.

  20. #20
    Bin schon irgendwie verwundert, was sich so alles in meine Youtube-Abo-Liste ansammelt

    SONIC-OST!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •