Gute Frage. Die Antwort ist ja.
Beschissene Frage. Die Antwort ist "Videospiele".
Tyr
Halt die Fresse, Steel!
Nee, halt du die Fresse, Tako!
Nee, wer am meisten die Fresse halten soll ist Icetongue!
Olaf
Alles, hauptsache nicht in Let's Plays Texte vorlesen.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Also... das Spiel is fundamental wie Merchenary World at War, nur... spielbar und mit zuusätzlichen Optionen, die Unsinn voll unterstützen?
Das Thema mag jetzt zwar viel zu elitär erscheinen, aber auf Wikipedia findet gerade ein Schreibwettbewerb statt. Es ist auch ein Artikel über Steppenfüchse nominiert. So viel ich weiß, gibt es auch eine Publikumslieblingskategorie. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Fyrkant bei der Abstimmung groß ins Gewicht fallen würde. Aber mehr macht den Füchsen^^
Heute haben wir James Bond - Live and Let Die geschaut und während des Films kam mir der Name Smackahoe McRawhide in den Sinn.
Erinnert sich noch wer an Pokemon Snap?
Sie verdienen den Einzug ins Finale, also ruft für sie an!
Boah ja, die sind megagut <3
Aber ich muss mal eben nochmal Persona 3-Update geben.
Das Spiel ist nachwievor übelst geil, ABER es hat wahrscheinlich eines der behindertsten Features die ich je in einem RPG gesehen habe und vielleicht liegts daran dass ich es auf Normal spiele und das im Easy Mode nciht passiert: Wenn der Hauptcharakter im Kampf K.O. geht, ist sofort Game Over. Die anderen Leute können topfit sein - ein Random Crit oder ein BEHINDERTER Mudo-Skill (bei dem Möglichkeit zu funktionieren in etwa so groß ist wie die Möglichkeit dass ich jemals Space Shuttle-Pilot werde - ernsthaft, die Scheiße trifft NIE wenn ich die anwende), der grundsätzlich IMMER meinen Charakter trifft und ihn direkt zerstört (es sei denn ich hab die richtige Persona blablabla und mittlerweile change ich die auch nicht mehr so häufig im Kampf. Aber der Mudo trifft grundsätzlich dann wenn ich mal für ne Sekunde die Persona auf Pyro Jack oder so ändere) - Zack, Game Over. Fick dich, Spiel, ernsthaft. Wenn dieser Scheiß nicht wäre, hätte ich mir mittlerweile DREI STUNDEN replaying gespart weil einige der Speicherpunkte auch so gottverdammt behämmert gelegt sind im Spiel. AAAAAAARRRRRGH!!!! Das ist so dumm, warum? WARUM??? Es ist ja nicht so, dass meine Kollegahs mich nicht mit nem Revival Bead wieder aufpäppeln können und der Zustand heißt doch extra "unconcious" und nicht "fucking dead".
Was auch meine Pisse zum Siedepunkt bringt sind die Level Ups meiner ehrenwerten Mitstreiter: Dass ich nicht einsehen kann, wieviele EXP z.B. Yukari die dumme Nuss (die beinahe niemals irgendwas mit ihrem verkackten Bogen trifft wenn's drauf ankommt) braucht, bis sie Level Up hat. Die Ische braucht verfickte Mondphasen bis sie endlich mal einen Level aufsteigt. Und dann - urplötzlich - dauert's keine zwei Kämpfe und die hat schon wieder ein Level Up. Hä? Verpasse ich da irgendwas? Nein, im Ernst, ich finde das echt kaka dass ich nicht abschätzen kann wann meine Teammates leveln und das verkrüppelt auch irgendwie meine Grinding-"Strategie" (denn stundenlang im Tartarus rumrennen udn Mosnter mein Schwert in den Arsch schieben schlaucht auf Dauer hart). Und es ist echt ein bisschen lame dass der beste Kämpfer im Spiel nicht der Typ mit dem dicken Katana, sondern Koro-chan der Hund (<3) ist. Von Ken der Wurst brauche ich gar nicht erst anzufangen. Dass Aigis bad-ass ist und so ziemlich alles innerhalb von einem Augenschlag zerbröselt ist klar, weil sie ist übelst der Swag-Robot - aber der laufende halbe Meter mit einem Speer der übler austeilt als der Box-Champion? Come oooon....
Ugh.
Ansonsten: Gutes Spiel, doch.
Bitte erklär das Spiel zum offiziellen Schlund-Spiel, steel. Du würdest mir damit die Arbeit erleichtern, wenn ich es das nächste Mal verreißen will und noch ein paar Argumente brauche.Zitat von steel
Also, ich bin ja nie an nem instant-kill-Spell gestorben, weil man genau deswegen erst mit Personas rumfuchtelt, die gegen den Scheiss keine Anfälligkeit haben, wenn man weiß, was der Gegner draufhat. Weil jede Persona, die gegen Licht oder Dunkelheit anfällig ist hat entsprechend andere dicke Vorteile.
Und ja, der Mudo trifft natürlich nur wenn der Gegner schwach dagegen ist - ansonsten wäre ja das ganze Balancing im Eimer. Bei den dickeren Varianten kann man den auch mal so einsetzen. Fand das gerade in Persona 4 echt entspannt wenn man raushat wie die Gegner ticken ist das noch spaßiger als in Pokemon alles plattzuwalzen.
Mein Hauptcharakter ist mir im ganzen Spiel glaub ich (auf normal) irgendwo um die zweimal gestorben. Ich find, dass das ein gutes System ist, weil sonst läufts ja doch auf die unendliche Wiederbelebungskette hinaus.
Mudo hat eine Trefferchance von 25% - die wird nur erhöht, wenn der Gegner anfällig dafür ist. Darum kann man das System auch komplett aushebeln und einer Persona (z.B. Thanatos <3) Die for me! beibringen, was schon von Natur aus 80% hat und dann einen Mudo-Boost zusätzlich draufpacken. Man fegt so ziemlich alles auf dem Schlachtfeld weg. Thanatos, beste Persona - schwöre.Zitat
![]()
Muss ich mal ausprobieren, Persona 3: Portable steht ja noch aus.
Viel wichtiger aber: Arena kommt nach Europa!Noch wer am Start, dem ich dann die fiese Fresse aus der Schnauze schlagen kann?
Das mit den Vor- und Nachteilen ist ja auch kein Ding - nur in letzter Zeit haben sich echt die Random-Crits gehäuft, selbst bei Sachen gegen die ich weder Schwäche noch Stärke habe. Das ist echt merkwürdig. Und vor allem Mudo ist meine Achillessehne. Jetzt wo ich Lamia habe gehört Mudo nicht mehr zu meinen meistgefürchtetsten Sachen (dafür habe ich jetzt derbe Schiss vor Angriffen mit stumpfen Waffen), aber es nervt dennoch wenn ich mal eben kurz zu Jack Frost wechsel und genau in dem Moment dieser Arschlochgegner eine Instant-Kill-Attacke anwendet wie Mudo oder Hama, die natürlich in jedem zweiten Fall trifft, egal ob man ne Schwäche oder weder Stärke noch Schwäche dagegen hat. Das zerstört manchmal ein bisschen das Balancing. Dafür gibt es ncihts geileres, als einen Avenging Knight zu charmen und ihn dann über ein Dutzend Rudnen hinweg mit allem totzukloppen was man gerade so auf Täsch hat <3 Jedes Mal kriegt eine Frau ein Kind wenn ich so einen verfickten Avenging Knight totmache <3
Bei P4 Arena bin ich am StartMit meiner fiesen Schnauze.
@Tyr: Ey, diss mal nicht meine geliebte Heimat-Mülltonne. Ich komem ja auch nicht zu dir nach hause und kack dir in den RotweinAußerdem hallt Olaf-ninja so schön über die Lippen. Erhabenheit. Great justice. all that jazz. Olaf-ninja.
Und fürs offizielle Schlund-Spiel ist Persona 3 noch LANGE nicht pervers genug. Obwohl die Fanservice-lastigen Bikinis, die mehr Verteidigungspunkte haben als fucking KUGELSICHERE WESTEN, schon nahe rankommen an pervers.
Für meinen Persona 4-Charakter mache ich dann extra für dich eine Umfrage auf um Salz in dieSchlundeWunde zu streuen
@Ave: Ah, okay, danke für le tippIch liebe Lamia bis jetzt am meisten - zum einen ist sie immun gegen Death-Shit, zum anderen kann sie Zio, Garu, Magaru (
), Agilao UND Bufu - DAS nenne ich nen Allrounder.