Boah ja, die sind megagut <3
Aber ich muss mal eben nochmal Persona 3-Update geben.
Das Spiel ist nachwievor übelst geil, ABER es hat wahrscheinlich eines der behindertsten Features die ich je in einem RPG gesehen habe und vielleicht liegts daran dass ich es auf Normal spiele und das im Easy Mode nciht passiert: Wenn der Hauptcharakter im Kampf K.O. geht, ist sofort Game Over. Die anderen Leute können topfit sein - ein Random Crit oder ein BEHINDERTER Mudo-Skill (bei dem Möglichkeit zu funktionieren in etwa so groß ist wie die Möglichkeit dass ich jemals Space Shuttle-Pilot werde - ernsthaft, die Scheiße trifft NIE wenn ich die anwende), der grundsätzlich IMMER meinen Charakter trifft und ihn direkt zerstört (es sei denn ich hab die richtige Persona blablabla und mittlerweile change ich die auch nicht mehr so häufig im Kampf. Aber der Mudo trifft grundsätzlich dann wenn ich mal für ne Sekunde die Persona auf Pyro Jack oder so ändere) - Zack, Game Over. Fick dich, Spiel, ernsthaft. Wenn dieser Scheiß nicht wäre, hätte ich mir mittlerweile DREI STUNDEN replaying gespart weil einige der Speicherpunkte auch so gottverdammt behämmert gelegt sind im Spiel. AAAAAAARRRRRGH!!!! Das ist so dumm, warum? WARUM??? Es ist ja nicht so, dass meine Kollegahs mich nicht mit nem Revival Bead wieder aufpäppeln können und der Zustand heißt doch extra "unconcious" und nicht "fucking dead".
Was auch meine Pisse zum Siedepunkt bringt sind die Level Ups meiner ehrenwerten Mitstreiter: Dass ich nicht einsehen kann, wieviele EXP z.B. Yukari die dumme Nuss (die beinahe niemals irgendwas mit ihrem verkackten Bogen trifft wenn's drauf ankommt) braucht, bis sie Level Up hat. Die Ische braucht verfickte Mondphasen bis sie endlich mal einen Level aufsteigt. Und dann - urplötzlich - dauert's keine zwei Kämpfe und die hat schon wieder ein Level Up. Hä? Verpasse ich da irgendwas? Nein, im Ernst, ich finde das echt kaka dass ich nicht abschätzen kann wann meine Teammates leveln und das verkrüppelt auch irgendwie meine Grinding-"Strategie" (denn stundenlang im Tartarus rumrennen udn Mosnter mein Schwert in den Arsch schieben schlaucht auf Dauer hart). Und es ist echt ein bisschen lame dass der beste Kämpfer im Spiel nicht der Typ mit dem dicken Katana, sondern Koro-chan der Hund (<3) ist. Von Ken der Wurst brauche ich gar nicht erst anzufangen. Dass Aigis bad-ass ist und so ziemlich alles innerhalb von einem Augenschlag zerbröselt ist klar, weil sie ist übelst der Swag-Robot - aber der laufende halbe Meter mit einem Speer der übler austeilt als der Box-Champion? Come oooon....
Ugh.
Ansonsten: Gutes Spiel, doch.