-
Veteran
Die Mercs sind in der Tat anfangs langsam gefahren, weil sie a) von kalten Reifen Gripmäßig nicht so stark beeinflusst werden wie der Rest b) sie das wegen des Abriebs machen mussten. Dass die beiden das machen würden war eigentlich jedem klar und kein Grund sofort weinend zum Renningeneur zu laufen. Tat auch niemand sonst. Bin echt froh, dass der großteil des Boxenfunks von Seb nicht gesendet wird, das geht ununterbrochen so. Ist auch einer der Gründe warum er von den anderen Fahrern nicht respektiert wird.
Es ist auch beeindruckend, dass Red Bull so ein riesentrara um die Reifen macht. Auf den Reifenabrieb zu achten ist Teil des Autodesigns. Man bewegt sich heutzutage weg von unglaublichsten Aerodynamikpaketen hin zu anderen Merkmalen. Die Federungskonstruktion die dem Lotus zum Beispiel dermaßen hilft kostete auch nur ein Bruchteil der Neweyischen Aero. Dass da das Auto das größte Problem ist, gab Mercedes sogar zu, lediglich Red Bull weint ganz, ganz groß. Ich bete, dass die Reifen nicht zu radikal geändert werden, da beißen sich vorallem Lotus und Force India in den Arsch die echt grandios mit den Reifen umgehen können. (Die Teams ganz hinten können afaik auch sehr lange stints fahren ohne komplett wegzubrechen). Die Reifen jetzt (radikal) zu ändern weil Klein Sebbi nicht mehr ganz so schnell fahren kann und Red Bull die große PR Maschinerie angeworfen hat halte ich für desatrös.
Wurz meinte übrigens während der Übertragung beim ORF, dass es bei Kollisionen mit Schrott auf der Strecke zu delaminierungen kommen soll (und das ist auch bei allen in Catalunya passiert), wegen irgendeines Sicherheitsfaktors. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber könnte arbeiten wie beabsichtigt.
Was den Punktekatalog angeht, der wird glaub ich richtig lästig, sobald einige Fahrer begonnen haben Punkte anzusammeln und beginnen lächerlich vorsichtig zu fahren. Da verliert das ganze ein wenig an Biss. Ich will Fahrer wie Grosjean sehen die an das Limit des machbaren gehen. (Der Junge war ja anfang der Session etwas enttäuschend, aber er hat ja erst seit Bahrain sein 2013er Chassis.)
Übrigens, 2015 wechselt McLaren den Motorlieferant, wir dürfen McLaren Honda begrüßen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir dann ein besseres McLaren Team sehen, dieses Jahr sind da ja absolute Gurken am start. Es steht übrigens noch nicht fest, wer den McLaren mit Honda Motor fährt, Perez Vertrag läuft vorher aus (und aktuell würde ich nicht annehmen dass McLaren das verlängert) und Jenson steht noch offen im Raum. Afaik will er aber weiter bei McLaren fahren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln