Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 224

Thema: Formel 1 2013 - Tippspiel & Diskussionen

Die Mercs sind in der Tat anfangs langsam gefahren, weil sie a) von kalten Reifen Gripmäßig nicht so stark beeinflusst werden wie der Rest b) sie das wegen des Abriebs machen mussten. Dass die beiden das machen würden war eigentlich jedem klar und kein Grund sofort weinend zum Renningeneur zu laufen. Tat auch niemand sonst. Bin echt froh, dass der großteil des Boxenfunks von Seb nicht gesendet wird, das geht ununterbrochen so. Ist auch einer der Gründe warum er von den anderen Fahrern nicht respektiert wird.

Es ist auch beeindruckend, dass Red Bull so ein riesentrara um die Reifen macht. Auf den Reifenabrieb zu achten ist Teil des Autodesigns. Man bewegt sich heutzutage weg von unglaublichsten Aerodynamikpaketen hin zu anderen Merkmalen. Die Federungskonstruktion die dem Lotus zum Beispiel dermaßen hilft kostete auch nur ein Bruchteil der Neweyischen Aero. Dass da das Auto das größte Problem ist, gab Mercedes sogar zu, lediglich Red Bull weint ganz, ganz groß. Ich bete, dass die Reifen nicht zu radikal geändert werden, da beißen sich vorallem Lotus und Force India in den Arsch die echt grandios mit den Reifen umgehen können. (Die Teams ganz hinten können afaik auch sehr lange stints fahren ohne komplett wegzubrechen). Die Reifen jetzt (radikal) zu ändern weil Klein Sebbi nicht mehr ganz so schnell fahren kann und Red Bull die große PR Maschinerie angeworfen hat halte ich für desatrös.

Wurz meinte übrigens während der Übertragung beim ORF, dass es bei Kollisionen mit Schrott auf der Strecke zu delaminierungen kommen soll (und das ist auch bei allen in Catalunya passiert), wegen irgendeines Sicherheitsfaktors. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber könnte arbeiten wie beabsichtigt.

Was den Punktekatalog angeht, der wird glaub ich richtig lästig, sobald einige Fahrer begonnen haben Punkte anzusammeln und beginnen lächerlich vorsichtig zu fahren. Da verliert das ganze ein wenig an Biss. Ich will Fahrer wie Grosjean sehen die an das Limit des machbaren gehen. (Der Junge war ja anfang der Session etwas enttäuschend, aber er hat ja erst seit Bahrain sein 2013er Chassis.)

Übrigens, 2015 wechselt McLaren den Motorlieferant, wir dürfen McLaren Honda begrüßen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir dann ein besseres McLaren Team sehen, dieses Jahr sind da ja absolute Gurken am start. Es steht übrigens noch nicht fest, wer den McLaren mit Honda Motor fährt, Perez Vertrag läuft vorher aus (und aktuell würde ich nicht annehmen dass McLaren das verlängert) und Jenson steht noch offen im Raum. Afaik will er aber weiter bei McLaren fahren.

Katii Gast
    Delamination ist nicht nur in Spanien passiert, sondern auch in Bahrain und davor bei den GPs war es auch ein Thema... außerdem finde ich es Unsinn auf RB und vor allem auf Seb einzubashen... zudem finde ich RB hat recht... ist vielleicht Geschmackssache, aber ich mag es nicht, dass die Reifen derart das Hauptproblem sind und nicht etwa die Autos selbst... da gefiel mir ja Tyre Wars zwischen Bridgestone und Michelin noch besser.... also letztes Jahr die Reifen waren toll, dieses Jahr ist alles zu extrem...

Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass die Reifen sich für Kanada derartig stark ändern werden, dass es im Ranking einen großen Unterschied macht, aber hoffentlich werden wir dann wieder ALLE Fahrer so schnell wie sie können und nicht nur so schnell wie sie dürfen fahren sehen

well FIA hat die Änderungen jetzt verboten :P.... Ich bin dafür dass man nur noch in hovercars rennen fährt :P

Geändert von Katii (18.05.2013 um 14:53 Uhr)

Nur komisch dass Lotus "Glück hatte" und bei RedBull wäre es Newey´s neuestes Meisterwerk gewesen.
    Sind halt Symphatien und Antiphatien.
    Ich mag RedBull nicht mehr, und deswegen fällt es mir halt auf, dass die imho mehr Meckern als die anderen.

Und das die FIA die Änderung verboten hat, finde ich gut. Es ist nun mal eine Konstante, damit müssen die Teams alle gleichermaßen mit auskommen.
    Nächstes Jahr ist ja dann zum Glück der neue Motor an allem Schuld....

Katii Gast
    wenn du RB nicht mehr magst siehst du sie ja vielleicht mit besonders kritischer Brille... ich mag sowohl Lotus als auch RB, allerdings kann ich Ferrari nicht leiden, also sehe ich die vielleicht zu kritisch, wer weiß... aber Mercedes mag ich ja auch nicht besonders...

ich sag aber besser nichts mehr dazu sonst reg ich mich nur wieder auf ... ich hab das in einem anderen Forum schon zu Tode diskutiert... genau wie die Webber und Vettel Sache... ich will einfach nur chillaxed sehen wie sich alles entwickelt...

Geändert von Katii (24.05.2013 um 09:30 Uhr)

Hab's heute leider nicht mehr geschafft. Morgen sollte es mit der Auswertung aber klappen.

Katii Gast
    war wieder ein spannenderes Rennen als Barcelona.... aber die Sache mit Mercedes und den Reifentests, müssen wir mal abwarten, was da passiert. Ich wünsche mir nicht, dass Mercedes der Sieg aberkannt wird oder sie harsch bestraft werden, dass würde nur den Sport in den Dreck ziehen, beste Lösung wäre vielleicht alle Teams so einen Test machen zu lassen und anzukündigen, wer die FIA das nächste mal an der Nase herum führt kriegt eine Sperre für ein oder mehrere Rennen.

Die Ergebnisse von Monaco sind offiziell, sollte Mercedes verurteilt werden (was ich nicht glaube), werden andere Sanktionen verhängt.

Auswertung GP Monaco

Ergebnis:

Code:
     1. Nico Rosberg
     2. Sebastian Vettel
     3. Mark Webber
     4. Lewis Hamilton
     5. Adrian Sutil
     6. Jenson Button
     7. Fernando Alonso
     8. Jean-Eric Vergne
     9. Paul di Resta
    10. Kimi Raikkonen

Schnellste Runde: Sebastian Vettel

Tageswertung:

Code:
     1. Katii            13 Punkte
     2. CT               12
     3. Taro Misaki      10
     4. Mircoslavux       9
     5. Frieden           8
     6. ka08              7
        Robsen85          7
        Tarlah            7
     9. Dizzy             6
        Gorath_93         6
        leonhart-squall   6
        Lichtdrache       6
        TobiTobsen        6

Glückwunsch an Katii zum Tagessieg und zur Übernahme der Führung in der Gesamtwertung! Dort ist jetzt alles noch enger zusammengerückt.

Gesamtwertung:

Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus

1. Katii             6    54     9     3    21      ROS       MER

2. ka08              6    53     8     2    25      ALO       RBR

3. Taro Misaki       6    52    11     0    19      VET       RBR

4. Robsen85          6    51     9     1    22      ALO       RBR
        TobiTobsen        6    51     8     1    25      VET       RBR

6. Frieden*          6    50     5     3    29      VET       RBR
        leonhart-squall   6    50     7     1    27      VET       RBR
        Tarlah            6    50    10     0    20      ALO       RBR

9. CT                6    46     6     1    26      VET       RBR

10. Gorath_93*        6    43     3     3    28      BUT       MCL

11. Lichtdrache       6    40     3     3    25      VET       RBR
        Mircoslavux       6    40     4     2    24      VET       RBR

13. Dizzy             5    29     3     2    16      BUT       RBR

14. Daen vom Clan     1     6     1     0     3      BUT       RBR

Tagessieger:

Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte

Australien         Robsen85                                     12
    Malaysia           TobiTobsen                                   12
    China              ka08                                         15
    Bahrain            Katii                                        11
    Spanien            Taro Misaki                                  12          
    Monaco             Katii                                        13
    Kanada             
    Großbritannien     
    Deutschland        
    Ungarn             
    Belgien            
    Italien            
    Singapur           
    Südkorea           
    Japan              
    Indien             
    VAE                
    USA                
    Brasilien

Jo, sehr eng alles. mit 8 werde ich zwar auf Platz 6 durchgereicht ..doch 4 Punkte nach oben ist jetzt nicht DIE Welt.

Katii Gast
    beeindruckendes Qualifying von Bottas... tippen mache ich morgen :O... aber ich würd Seb schon gern gewinnen sehen... ich wünsche mir außerdem Sutil und Hülkenberg auf den Podium xD... aber so werde ich nicht tippen, weil ich glaube der Wunsch ist entfernt von der Realität gerade bei Nico, der Sauber ist im Moment einfach nicht gut genug dazu, aber mal schauen wie es weiter geht

Laaaangweilig
    Kimis Serie hält immer noch

Katii Gast
    Ich fands nicht langweilig ich fands toll diesmal und ich hab das Podium richtig gehabt... die Buhrufe waren aber echt respektlos...

Edit: Oh nein ein Streckenposten ist bei der Bergung von Gutierrez Auto gestolpert und vom Bagger überrollt worden hat tödliche Verletzungen erlitten... ;(

Geändert von Katii (10.06.2013 um 00:28 Uhr)

Das mit dem Streckenposten hat mich heute Morgen auch geschockt.

Sorry übrigens, dass es heute nichts mit der Auswertung geworden ist. Sollte morgen aber klappen.

Katii Gast
    ich müsste 12 Punkte haben wenn ich mich nicht verguckt habe XD aber nach den ersten 4 plätzen sieht es schlecht aus

Sorry, dass die Auswertung immer noch nicht da ist. Hatte leider einen kleinen Computer-Crash und konnte zuletzt nur notdürftig von einem beinahe schon antiken PC aus auf das Internet zugreifen. Hoffentlich geht am Wochenende alles wieder.

Zum Glück ist ja eine kleine Vor-Sommer-Pause, also haste Zeit.
    kein Stress

Auswertung GP Kanada

Ergebnis:

Code:
     1. Sebastian Vettel
     2. Fernando Alonso
     3. Lewis Hamilton
     4. Mark Webber
     5. Nico Rosberg
     6. Jean-Eric Vergne
     7. Paul di Resta
     8. Felipe Massa
     9. Kimi Raikkonen
    10. Adrian Sutil

Schnellste Runde: Mark Webber

Tageswertung:

Code:
     1. Katii            13 Punkte
     2. ka08             12
     3. Frieden          11
        Lichtdrache      11
     5. CT               10
        Dizzy            10
        Taro Misaki      10
     8. leonhart-squall   9
        Mircoslavux       9
    10. Gorath_93         8
        Robsen85          8
        TobiTobsen        8
    13. Tarlah            6

Ich entschuldige mich nochmals für die rekordverdächtig späte Auswertung; mein Computer läuft jetzt immerhin wieder. Glückwunsch wieder mal an Katii zum Tagessieg - bereits der dritte in dieser noch jungen Saison. Langsam wird es unheimlich. ^^

Gesamtwertung:

Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus

1. Katii             7    67    13     3    22      ROS       MER

2. ka08              7    65    11     2    28      ALO       RBR

3. Taro Misaki       7    62    12     0    26      VET       RBR

4. Frieden*          7    61     8     3    31      VET       RBR

5. leonhart-squall   7    59     9     1    30      VET       RBR
        Robsen85          7    59    10     1    27      ALO       RBR
        TobiTobsen        7    59     9     1    30      VET       RBR

8. CT                7    56     7     1    33      VET       RBR
        Tarlah            7    56    11     0    23      ALO       RBR

10. Gorath_93*        7    51     4     3    33      BUT       MCL
        Lichtdrache       7    51     5     3    30      VET       RBR

12. Mircoslavux       7    49     6     2    27      VET       RBR

13. Dizzy             6    39     5     2    20      BUT       RBR

14. Daen vom Clan     1     6     1     0     3      BUT       RBR

Tagessieger:

Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte

Australien         Robsen85                                     12
    Malaysia           TobiTobsen                                   12
    China              ka08                                         15
    Bahrain            Katii                                        11
    Spanien            Taro Misaki                                  12          
    Monaco             Katii                                        13
    Kanada             Katii                                        13           
    Großbritannien     
    Deutschland        
    Ungarn             
    Belgien            
    Italien            
    Singapur           
    Südkorea           
    Japan              
    Indien             
    VAE                
    USA                
    Brasilien

schade.. hatte nach dem Rennen was anderes für mich gezählt ... werde mich wohl vertan haben ...Kattii hat sich ja auch verzählt

Trotzdem eine schöne Überraschung am So-Abend.

Katii Gast
    schwer nen Tipp abzugeben, da ich die letzte Woche F1 kaum verfolgen konnte... kann Merc die Position im Rennen halten oder fallen sie wieder zurück? Wirklich schwer...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also entweder haben die Briten im Vergleich zum letzten Mal ganz gewaltig etwas an der Strecke geändert oder die Reifen von Pirelli sind noch größerer Mist als ich bisher schon im Saisonverlauf gedacht habe.