Liebe Community,
helft mir mich zu entscheiden! Ich habe noch 20 Euro auf meinem Steam-Konto und möchte mir gerne entweder Dawnguard oder Dragonborn holen. Eigentlich bin ich nicht gewillt, so viel Geld für die Erweiterungen auszugeben, aber es sieht nicht so aus, als würden sie demnächst in einem Sale erscheinen.

Ich weiß, dass Dawnguard insgesamt kleiner ist als Dragonborn, aber es hat auch seine Vorzüge... und vielleicht kenne ich nicht alle Details, so dass hier die 20 Euro genau so angemessen wären. Warum ich momentan (wenn man den Preis vernachlässigt) eher zu Dawnguard tendieren würde:
  • Armbrüste!
  • Generell hat Dawnguard einige interessante Gameplay-Änderungen, wenn ich das recht verstehe, die insbesondere auch für Gameplay-Mods interessant sind
  • Dragonborn bietet in der Hinsicht keine tollen neuen Features (?)
  • Neue Länder schön und gut, aber mir ist Skyrim eigentlich erst einmal groß genug, und ich war noch nie ein Fan von Solstheim (keine großen Städte )
  • 2 neue Gilden sind langfristig gesehen interessanter als die eine große Main Quest in Dragonborn, die ich exakt einmal spielen werde, bei der keine neuen Gilden enthalten sind
  • Dawnguard bietet mir mehr Möglichkeiten, meinen eigenen Charakter zu spielen, während Dragonborn mich eher in diese ganze Drachenschrei-du-bist-der-Auserwählte-Schiene drängen möchte (?)

Jetzt ist die Frage: Liege ich mit der Einschätzung richtig? Und wenn ja, ist Dawnguard dann für mich die richtige Entscheidung? Oder bietet Dragonborn etwas, das ich hier noch nicht erwähnt habe oder ist einfach generell besser, als ich es mir gerade vorstelle? (Wenn es z.B. neue Gilden, große Siedlungen etc. hätte wäre ich deutlich interessierter)

Also... Meinungen bitte.