Wow, erstmal danke für die ausführliche Kritik
Ein bisschen... vielleichtEs hat auf jeden Fall mit dem Thema Justiz und deren Durchführung zu tun, aber ich hoffe dass es noch tiefer gehen wird als das.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir ist das Ding, dass ich alles sehr spontan schreibe und mich eher ungern lange mit Beschreibungen aufhalte die ich als unwichtig erachte (filmisch, wie du es ausdrückst, halt). Das mit dem Songtext ist tatsächlich so gewollt als Aldous Huxley-Anspielung (bzw. "Schöne Neue Welt") mit dem ganzen Alpha-Omega-Thema, und der Song "Elevator Man" ist - zumindest meiner Interpretation nach - ein Song über den Fahrstuhl-Delta in "Schöne Neue Welt". Somit empfand ich es als passend, vor allem weil es schön ins 80er-Neo-Noir-Thema passte, was ich hiermit u.a. anstrebe. Dass es natürlich etwas unbeholfen wirkt, liegt wie gesagt am Schreibstil. Aber ich arbeite dran
Huh, jetzt wo du es erwähnst und ich drüberlese, stimme ich dem sogar zu... Ja, ich werde da noch einmal drüberschauen, mal sehen ob es beim zweiten Versuch etwas besser hinkriegeDanke fürs hervorheben.
Witzig, sowas in der Art hat Cipo sogar einmal in nem anderen Text von mir bemängeltDamn, ja da muss ich auch noch einmal dran arbeiten.
Das Problem hierbei ist, dass ich gerne Szenen einfange die ich cool finde. Leider schlägt das dann teilweise in textliches Onanieren um, und mir fällt es erstmal nicht aufAlso danke auch hier noch einmal.
Vielen DankDer Einstieg in ein Szenario fällt mir im Normalfall recht schwer, dafür hast du ja tatsächlich weniger Fehler gefunden als ich erst erwartet hatte
Aber die Judge Dredd-Parallele könntest du vielleicht einmal ein bisschen erläutern, obwohl ich glaube ich schon weiß, worauf du hinaus willst
Mehr kommt nebenbei erwähnt, wenn ich am Anfang genügend herumgeschraubt habe. Es geht vielleicht in eine Richtung die du nicht unbedingt erwartest![]()