Hmm, haben meine Charas Persönlichkeit in Skyrim, gute Frage...

Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich ähnlich viel Verbindung zu ihnen habe/hatte, wie zu meinen vielen Charas, die ich in MW erstellt habe, die hab ich nicht nur gespielt, sondern damals auch so ein bisschen gelebt könnte man sagen ^^ Mein erster Chara in Oblivion (bevor die große Ernüchterung nach einigen Spielstunden eintrat) hatte auch ziemlich viel Charakter für mich persönlich.

Mein aller erster Chara in Skyrim nun hat über die ca. 500 Spielstunden hinweg irgendwann eine ziemliche Eigendynamik entwickelt, die ich im weiteren Verlauf zu schätzen und lieben gelernt habe und irgendwann auch nicht mehr auf meinen bevorzugten Spielstil anpassen wollte, sondern dem Chara quasi freien Lauf ließ - wenn man das denn so nennen möchte. Ich hatte eigentlich vor, einen klassischen Nekromanten zu basteln (in etwa so wie den Chara, den ich lange Zeit im ToT geschrieben habe). Allerdings hat mich die Questreihe rund um den Bürgerkrieg irgendwann so vereinnahmt, dass mein Chara mehr und mehr zum abschätzenden Patrioten wurde. Aus dem Totenbeschwörer wurde mehr und mehr ein Warlock, der sich mit dem Schwert ebenso gut zur Wehr setzen konnte, wie mit Zerstörung und Beschwörungen daedrischer Natur. Anfangs hat er ein Auge auf Rikke geworfen. Keine Ahnung warum, diese Nord in Legionsrüstung hatte einfach eine irgendwie reizende Wirkung auf ihn Rikke war nur leider nicht zu erreichen, daher versuchte er sein Glück später bei einer Dunmer aus der Akademie zu Winterfeste (fast jedem hier sollte jetzt klar sein, wer gemeint ist - schon allein deswegen, weil meinem ethylalkschwangeren Gehirn der Name gerade nicht einfallen will ). Die Sache mit dem Kinderhassen hat sich wohl bei vielen Charas/Spielern so eingebürgert. Mein Chara hat sich dann mal die Mühe gemacht den wirklich lästigen Blagen unter den Augen Numinex' Gehör zu schenken und bekam daraufhin ein wirklich wunderhübschestes Geschenk von Mephala, das natürlich direkt an die bereits die Dunmer ablösende Löwin aus Rifton weitergegeben wurde. Ich weiss nicht, ob das eher der Tatsache und Eigenschaft gleichermaßen des Spiels geschuldet ist, dass TES-Helden einfach keine Vertonung bekommen - nicht, dass ich eine bräuchte - oder des Portraits, das aus jedem Bethesdawunderling einen stahlharten Chara macht, aber ich habe mir meinen Chara immer als den Stereotypen vorgestellt, den er bereits von Haus aus am besten kann: Den etwas linguistisch schwachen, dafür aber mental recht bullig kreierten Chara, der in jeder Situation ohne langes Geblubber nen kühlen Kopf behält und die Jobs einfach erledigt. In der Regel mit der leicht aristokratisch angehauchten Haltung eines Beschwörers, der eher seine Diener in den Kampf schickt, als selbst in erster Linie dem eigenen Waffenstahl einen magentafarbenen Anstrich zu vrepassen. Ich weiss nicht, ob das am Spieler liegt oder dem Konzept des Charas geschuldet ist, aber irgendwie ist mein Arrangesklon immer zugleich ritterlich, als auch zurückhaltend und abschätzenderweise verbal leicht unter dem Gefrierpunkt angesiedelt. Wobei ich mir da jetzt auch unsicher bin, ob man das noch einfach nur als Schrulle bezeichnen will XD