Ich habe zwar mit Skyrim (der Uni wegen) erst diesen Februar angefangen, aber habs in den Ferien und am Abend jeweils nach dem Militärdienst relativ intensiv gezockt, sodass bei mir momentan zwei Charaktere im Einsatz sind. Wobei der erste wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt, da ich Bock auf einen Gameplay Wechsel hatte...
Der erste ist ein Nord mit längerem blondem Haar und Kriegsbemalung namens "Nicclò Liun". Ne Art Glücksritter, der aber ein Herz für Schwache und Arme sowie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Das heisst aber auch, dass er mit seinen Feinden nicht zimperlich umspringt (und auch ausnimmt, Glücksritter und ne Art Söldner ist er ja dann doch). Schön klassisch mit schwerer Rüstung und Schwert und Schild hat er sich noch überall durch gekämpft. Zwischenzeitlich hat er sich dann auch den zweihändigen Schwertern gewidmet. (Allerdings immer nur Schwerter, das "Ritter" in "Glücksritter" zeigt hier doch eine gewisse Auswirkung). (Gameplay-mässig geht er auch noch in Richtung Paladin, da er als einzige Magie noch die Wiederherstellung verwendet. Zudem natürlich begnadeter Schmied.)
Als Nord hat er sich den Sturmmänteln angeschlossen, ist mit vielem aber nicht zufrieden. (Verdammte Rassisten! haha). Zudem ist er ein wichtiger Teil der Dawnguard-Truppe... Alduin is auch weg, Skyrim gehört wieder den Nord usw.
Der zweite Charakter sollte die verschlagene, auf Reichtum versessene Diebin werden, die dann mit der Zeit immer mehr ins Dunkle fällt, der Dunklen Bruderschaft beitritt und später gar zur Vampirin wird. Spezialisiert auf Bögen und als Kaiserliche (die ja klar ans Alte Rom angelehnt sind), dachte ich "Diana" wäre ein passender Name. (Auch genug selbst verherrlichend...) Da sie aber eine "böse", dunkle, mordende Figur ist, kam "Diana Nigra" heraus. Nigra zwar als Nachname gedacht, aber natürlich eine Anspielung auf eine schwarze Diana, eine schwarze, dunkle Göttin. (Wobei sie auch noch den Hautfarben-Regler auf Anschlag nach rechts hat). Irgendwie klang mir "Diana Nigra" noch zu unlateinisch für einen Namen, obwohl es ja Latein ist...
Das hat sich dann zu "Diana Nigritia" weiterentwickelt. Und am Ende habe ich nach alternativen Schreibformen für Diana gesucht, da wären z.B. Deana (näher an Dea) oder Iana. "Deana" fand ich cool... Habe dann aber doch "Iana" genommen. Bereue es aber ein bisschen... Bin mir noch nicht sicher...
Naja, jedenfalls ist meine "Iana Nigritia" nun Level 25, mitten in der Diebesgilden- und DB-Questline, Vampirin ist sie auch schon (wobei ich da ewig Probleme hatte, da sie sich nicht durch den Biss verwandeln lassen wollte, man hab ich da Stunden rumprobiert) und soeben der kaiserlichen Armee beigetreten. Bisher gefällt mir ihr Charakter sehr gut. Allerdings ist es viel schwieriger mit ihr als mit Nicclò, meine Kämpfe mit ihr sind nach Entdecken meist sehr panisch...Hab sie wohl nicht sehr klug gelevelt/geskillt (kampftechnisch gesehen) aber bei ihr waren mir halt vorallem Dinge wie Diebesfähigkeiten und Redekunst usw. wichtig...
Allerdings kotzt es mich momentan sehr an, dass ich alle Ortschaften wieder neu entdecken muss, das dauert immer so lange....![]()