-
Mythos
Ich spiele Skyrim ja noch nicht, aber bisher hatte alle meine Charaktere (Morrowind, Oblivion, usw.) auch eine Persönlichkeit. In der Regel sind es Charaktere, die sich für das Erforschen und Aufdecken von Geheimnissen und dem Ansammeln von Wissen verschrieben haben. Die Mitgliedschaft in der Magiergilde ist daher auch Pflicht, wie eigentlich die Mitgliedschaft in jeder Gilde, denn jede Gilde hat ihre Geschichte und natürlich ihre Geheimnisse und Artefakte, die es zu sammeln und zu erfahren gilt. Und Apropos Sammeln: Mein Charakter ist stets Jäger und Sammler, wobei er Jäger ist, um zu sammeln ^^. Meine Häuser oder Residenzen habe ich bisher unters Dach mit allem möglichen Krimskrams vollgestellt. In Oblivion habe ich den Nekromantenkeller in Anvil mit Knochen und Schädeln angefüllt. In Morrowind verfügte ich über eine riesige Sammlung an Seelen (den Seelensteinen konnte man da ja noch ansehen, was für eine Kreatur darin gefangen ist). Artefakte und Bücher gingen bei mir ja sowieso immer. So besaß mein Dwemer-Forscher in Morrowind in Galom Daeus auch eine ausgedehnte Bibliothek über die Dwemer und eine Sammlung von Dwemer-Hinterlassenschaften. Da meine Charaktere in der Regel erfahrungssüchtig sind, lassen sie Nichts aus, fleddern jede Leiche, schauen in jede Urne und jedes Grab und schrecken auch vor Morden nicht zurück um dem Geheimnis der Mutter der Nacht näher zu kommen. Was sie allerdings bisher vermieden war Nekromantie. Das theoretische Wissen gerne, aber die praktische Anwendung nicht. Allerdings gab es auch schon Chars, die dann speziell als Nekromanten gestaltet wurden.
Ich denke, wenn ich mir irgendwann Skyrim auch mal geben kann, werde ich meine bisherige Allzweckwaffe Tarrior dafür verwenden ^^ Im Übrigen die meisten meiner Charaktere sind Dunmer ^^