mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ave: Freut mich sehr, wenn ich helfen kann. Ich finds klasse, das ihr euch auf Neuerungen einlasst und bin gespannt was das nächste Jahr bringt.

Zitat Zitat
    Des Weiteren finde ich, man sollte einen Mechanismus einführen, der verhindert, dass jedes Jahr die gleichen Leute mehr oder minder überall nominiert werden, so angebracht diese Nominierungen auch sind.
    Das würde ich auch unterschreiben, bei unsren Gesangstalenten finde ich es grade deswegen so spannend weil die Gewinner der letzten Jahre eben nicht mehr gewählt werden dürfen. Vielleicht sollte man sowas wie eine Sperre einrichten, für ein oder zwei Jahre, damit die ganzen "fast"-Kandidaten auch ihren Award bekommen.

Ob man das nun nur pro Kategorie macht oder für die gesamten Wahlen, müsste man überlegen.

Zitat Zitat
    5 Kategorien oder so insgesamt reicht imho völlig, vor allem (!) natürlich, wenn man sie sowieso variiert.
    Was sind denn Gründe die dafür sprechen, weshalb man Awards auf so wenige beschränken sollte? Ausser der Übersichtlichkeit und dem Mehraufwand bei den Wahlen sehe ich keinen wirklichen Grund, wieso man nicht auch 12 oder 16 Awards benennen könnte. Grade wenn man, sagen wir mal, 8 spezifische Awards hernimmt und dann die "klassischen" Awards dazu benennt. Klar, es soll was besonderes bleiben - aber das ist es doch auch, wenn es 15 andere Kategorien gibt (in die man vielleicht alle so gar nicht hineinpasst).

Wenn man eventuell 4 "klassische" Awards beibehält - sagen wir mal User of the Year, Staffler of the Year, Rookie, Maker of the Year - und dazu einige variable Awards hinzunimmt könnte man die Sperre mit dem "einmal gewonnen, darf die Person nicht wieder nominiert werden" ja auch "nur" auf die 4 Hauptawards beschränken.

Spontane Idee, weil es das auch bei den Oscars gibt - nach Bedarf könnte man doch einen "Award für besondere Verdienste" einführen, wenn sich ein Forenmitglied in dem Jahr besonders hervorgetan hat und es in keine der Kategorien passt, könnten die User hier diese Dinge benennen und die Person nominieren. Viele Dinge laufen ja auch so ab, das nicht jeder sie mitbekommt - es gäbe damit dann eine Möglichkeit User auszuzeichnen ohne hoffen zu müssen, das sie auch zu einer Awardkategorie passen.

Stichworte