Ich fand die Wahlen richtig gut, schließe mich aber Viviane darin an, dass sie auf einmal laufen sollten. Ich finde auch, man kann problemlos weniger Kategorien nehmen (oder das ganze vielleicht halbjährig mit komplett anderen Kategorien veranstalten). 5 Kategorien oder so insgesamt reicht imho völlig, vor allem (!) natürlich, wenn man sie sowieso variiert.

Des Weiteren finde ich, man sollte einen Mechanismus einführen, der verhindert, dass jedes Jahr die gleichen Leute mehr oder minder überall nominiert werden, so angebracht diese Nominierungen auch sind. Es macht das Ganze einfach irgendwo uninteressant, denn die Leute (und der Rest des Forums) wissen ja sowieso, dass sie cool sind. Vielleicht würden abgefreaktere Kategorien hier schon helfen - oder noch besser eine Mischung aus normalen und seltsamen Kategorien. Sowas wie "Coolster Idealismus", "beste Avatare / Signaturen", "Coolster Weaboo" usw. Also richtig spezifischer Kram, bei dem man nicht einfach jeden herausschreien kann, der einem in den Kopf kommt.