Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
Hmmh, weil ich gerade so ne Idee von nem Survival game habe, habe ich auch über soetwas nachgedacht und eine Idee schwirrt mir schon im Kopf rum aber ob die so wirklich funktioniert?

Es gibt einen Befehl das Tileset der map zu ändern, somit kann man theoretisch mit ganz viel Fummelei eine Komplett unterschiedlich aufgebaute Map erstellen die aber niemals Teleports benutzt. Das würde aufjedenfall das Problem mit den verschwindenden NPC's und dem Ruckler lösen.
Genauso würde es aber auch Probleme hervorruffen, ganz besonders dann wenn man Events auf der Karte hat die sich Random bewegen, irgendwann würde zb. das Wüstenmonster in nem Sump rumlaufen...
Zudem weiß ich nicht ob der Rpg Maker das überhaupt frisst...
Das andere Problem ist das man wirklich genau darauf achten muss, dass der Spieler niemals eine "andere" Map zusehen bekommt, den wenn man gerade das Wald Tileset hat aber die "andere" Map ein Wüstentileset...denkt euch den Rest.

Edit: Da kommt mir ne Idee für ein Plugin das Randomlaufende NPC's an einen bestimmten Bereich kettet
Lässt sich alles per Switches bzw. Variablen lösen.
Lässt ein PP laufen, dass abfragt auf welcher "Map" du gerade bist und stellt die ganzen Random NPCs aus (bzw. stellt sie still)

Für das "Sichtbare Map" Problem: Einfach darauf achten, dass ein Screen 20x15 Tiles anzeigt. Wenn man das beachtet, geht man diesem Probelm aus dem weg.