Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötige Design Lageplan/Kleine Bürokarte

  1. #1

    Benötige Design Lageplan/Kleine Bürokarte

    Aloha,

    Der Chef der Abteilung einer Berufsvorbereitung, in der ich derzeit tätig bin, will von mir eine kleine Karte unserer Etage am Eingang sehen. Da ich aber in Design nicht sehr begabt bin, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass einer von euch mir da mal kurz helfen könnte D:

    Hab mal kurz skiziert, wies aussehen müsste:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1362128324.png

    In der Anordnung etwa. Wenn sich da vielleicht jemand hier kurz mit einem Grafikprogramm ransetzen und da was hervorzaubern könnte, wäre ich unendlich dankbar!

    Hab hier nämlich leider auch nicht Zugriff auf besonders Viel...

    Mfg!

    Geändert von Holo (15.09.2013 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Habt ihr Microsoft Visio?
    Das wäre die einfachste Möglichkeit, weil man damit auch gleich Raumpläne machen kann.
    Ansonsten schaue dir die Ergebnisse dieser Google-Suche an:
    büro raumplan zeichnen software.
    Von den aufgeührten Möglichkeiten würde ich Sketchup empfehlen, das ist recht simpel.

    Außerdem soll das sicherlich kein Meisterwerk, sondern eine Etagenübersicht sein.

  3. #3
    Habs zwischendurch leider kurz als .jpg gespeichert gehabt, sollte aber in gedruckter Form nicht auffallen. Wenn das Druckprogram fragt wie du hochskalieren sollst, nimm Pixelwiederholung (für harte Übergänge), sonst siehts voll verschwommen aus.

    Geändert von WeTa (03.03.2013 um 22:38 Uhr)

  4. #4
    Ich könnte mir vorstellen, dass man den Text zu Zimmer 225 in der gedruckten Fassung nicht mehr wirklich gut lesen kann.

  5. #5

  6. #6
    Wetako: <3

  7. #7
    Tako, ich liebe dich so abgöttisch dafür.
    Wenn ich das durchbrige, dass wir das nehmen, feiere ich.

    Danke auch Simon für den Tipp.

    Nein, ernsthaft...sowas kann man natürlich nicht verwenden. aber netter Gag.
    Hab mittlerweile was angefertigt, nix Schönes, aber erfüllt seinen Zweck.
    Danke nochmal^^

    Geändert von Holo (10.03.2013 um 17:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •