Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: [RM2k3 - Tech Demo] Legend of Theia

  1. #21
    Wenn ich ins Menü geh schmiert das Spiel ab.

  2. #22
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Wenn ich ins Menü geh schmiert das Spiel ab.
    liegt nicht am spiel, sondern an den umlauten der dateinamen die bei dir nicht angenommen werden. kenne den fehler, ich kann mal versuchen eine andere version hochzuladen, insofern du das 2k3 RTP auf deiner festplatte hast.

  3. #23
    Zitat Zitat von Dean Stark Beitrag anzeigen
    liegt nicht am spiel, sondern an den umlauten der dateinamen die bei dir nicht angenommen werden. kenne den fehler, ich kann mal versuchen eine andere version hochzuladen, insofern du das 2k3 RTP auf deiner festplatte hast.
    Jo, mach mal

  4. #24
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Jo, mach mal
    also anscheinend hattest du es nur entpackt und nicht anständig installiert hat mir jemand erklärt zumindest, ich habe mal eine lite version hinzugefügt, und ein paar infos zur installation, alles im ersten post editiert ^^

  5. #25
    Zitat Zitat von Dean Stark Beitrag anzeigen
    also anscheinend hattest du es nur entpackt und nicht anständig installiert hat mir jemand erklärt zumindest, ich habe mal eine lite version hinzugefügt, und ein paar infos zur installation, alles im ersten post editiert ^^
    Japp, hab's entpackt. Es gab diese Möglichkeit und die des Installers. Und da ich Installer bei RPGs grundsätzlich hasse hab ich mich für die einfache Variante des Entpackens entschieden.

  6. #26
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Japp, hab's entpackt. Es gab diese Möglichkeit und die des Installers. Und da ich Installer bei RPGs grundsätzlich hasse hab ich mich für die einfache Variante des Entpackens entschieden.
    hat es denn nun funktioniert? ^^

  7. #27
    Das Problem hatte ich auch, hab's dann manuell umbenannt. Das kann man vermeiden, wenn man Umlaute umgeht. Installer hat bei mir irgendwie gar nichts bewirkt. (Und das mag ich auch überhaupt nicht.)

    Ansonsten find ich das KS total cool. Vielleicht ein bisschen langsam, wie die Bilder auftauchen. Aber das ist zu verkraften.

  8. #28

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zur Story: Warum? Ernsthaft, warum will jemand ne fremde Welt retten? Mein oberstes Ziel wäre es, wieder in meine Welt/Zeit zurückzukehren. Als normaler Mensch würde mir das Schicksal einer anderen Welt, die ich ohnehin bis eben nicht kannte, völlig schnurz sein.

    Grafisch würde ich versuchen, einen einheitlichen Stil zu finden. Ist angenehmer, wenn die Grafiken ähnlich/gleich aussehen. (für mich jedenfalls)

    Zum Tutorium:
    Das Galaktikum ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei. Die Entwicklung ist völlig linear. D.h. man hat keinen Einfluss darauf, was man wann lernt.Ne Lösung wie in FFX wäre mir da sinnvoller.
    Das Kampfsystem: Ein bisschen langsam für meinen Geschmack. Was das ATB System angeht: Wenn ich 2 Gegner habe und 3 Helden, werde ich 4mal angegriffen und nicht 3 mal. Ich hab demnach immer einen Nachteil. (bei Bosskämpfen kann ein weiterer Angriff des Gegners den Tod bedeuten).

    Die Ideen an sich sind nett, haben mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen.

    Vielleicht bin ich auch einfach von viel zu guten Spielen verwöhnt

  9. #29
    @Engel der Furcht:
    Ich glaube du hast entweder etwas missverstanden oder nicht korrekt gelesen,
    niemand sagte etwas von einer Fremden Welt, es geht lediglich um Zeit. Wie kommst du denn da drauf? Hab ich was falsch beschrieben?

    was das Kampfsystem angeht, geht es ja gerade darum, dass man etwas taktisch denkt und nicht immer einen Vorteil hat.
    bis auf die geschwindigkeit der Bilder wie es Sephigruen erwähnt hat bin ich persönlich der Meinung, dass normale ATB-Systeme nicht viel schneller sind, oder irre ich mich?

  10. #30
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Grafisch würde ich versuchen, einen einheitlichen Stil zu finden. Ist angenehmer, wenn die Grafiken ähnlich/gleich aussehen. (für mich jedenfalls)
    Hieß es nicht, dass es eine Tech-Demo ist und die Grafiken in der Alpha-Phase sind?

  11. #31
    Japp das habe ich aber auch dazu geschrieben, genau wie die sache mit der story, ich meine das nun nicht böse, aber sich vorher einzulesen kann sich lohnen ^^

    Es geht btw eh NUR um die story der Welt in der sich alles abspielt AUS DER DIE HELDEN AUCH STAMMEN!!!
    Die eigentliche Story des Spiels bleibt nach wie vor ein Mysterium, ich werde das später noch aufdecken.

    Habe im übrigen im Hauptspiel nun die geschwindigkeit der Pictures geändert, so dass die menüs schneller sind.

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dean Stark Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht:
    Ich glaube du hast entweder etwas missverstanden oder nicht korrekt gelesen,
    niemand sagte etwas von einer Fremden Welt, es geht lediglich um Zeit. Wie kommst du denn da drauf? Hab ich was falsch beschrieben?

    was das Kampfsystem angeht, geht es ja gerade darum, dass man etwas taktisch denkt und nicht immer einen Vorteil hat.
    bis auf die geschwindigkeit der Bilder wie es Sephigruen erwähnt hat bin ich persönlich der Meinung, dass normale ATB-Systeme nicht viel schneller sind, oder irre ich mich?
    Ja, hab ich wohl was missverstanden mit den 2 Planeten. Ich ging vom Planeten "Erde" aus. Ebenso ist dann das Thema mit der Zeit: Fand ich damals in Chrono Trigger ein bisschen schwierig. 1000 Jahre in der Zukunft betreffen den Charakter selbst nicht mehr, sondern nur seine Nachfahren. > Können sie selbst ändern, es sei denn, es ist in greifbarer Zukunft. (Vllt bin ich auch einfach zu egoistisch )

    Wegen ATB = langsam. Die meisten hängen vom Agilitätswert der Charaktere ab. Anfangs sind sie also eher langsam und hinterher schneller.

  13. #33
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich wohl was missverstanden mit den 2 Planeten. Ich ging vom Planeten "Erde" aus. Ebenso ist dann das Thema mit der Zeit: Fand ich damals in Chrono Trigger ein bisschen schwierig. 1000 Jahre in der Zukunft betreffen den Charakter selbst nicht mehr, sondern nur seine Nachfahren. > Können sie selbst ändern, es sei denn, es ist in greifbarer Zukunft. (Vllt bin ich auch einfach zu egoistisch )
    Egoist :P
    Nein aber mal im ernst, es wird nur in die vergangenheit gereist, da die gegenwart kurz vor der ausrottung steht, warum die Zeitreisen sein müssen, verrate ich allerdings noch nicht ^^

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dann muss man aber ne Menge Probleme mit dem Zeitreisen lösen (Großvater-Paradoxon).
    Nicht, dass man ausversehen einen Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Urgroßvater von sich tötet und man sich selbst ausrottet.

  15. #35
    Ich hab mir das KS mal zu Gemüte geführt. Es ist im Grunde sehr nice, nur etwas langsam für meinen Geschmack; Ein Kampf dauert gefühlte 1-2 Minuten.
    Das Einblenden der Aktionswahl solltest du mindestens doppelt so schnell machen, als aktuell. Zudem würde ich im Kampf die Schadenszahlen parallel anzeigen,
    anstatt die Handlung zu bremsen, bis sie ausgeblendet sind. Die Geschwindigkeit des ATB geht noch so, aber bei 3 Charakteren könnte es auch flotter sein. : ]

    Geändert von G-Brothers (19.03.2013 um 15:54 Uhr)

  16. #36
    Vorab: Ich kenne Final Fantasy 13 nicht, aber da ich das Kampfsystem gleich verstanden habe, hast du es offensichtlich sehr gut erklärt. Ich habe bis zum Drachen gekämpft und bin auf keine Fehlermeldung oder ähnliches gestoßen. Auf mich wirkt deine Technik sehr sauber erstellt. Mir gefällt auch die recht zügige Bedienung im Kampf, lediglich die Animationen könnten noch einen Tick schneller ablaufen. Die Anzeigen sind sehr überlegt aufgebaut. Ich sehe auf einen Blick die relevanten Werte und ihre Auswirkungen. So habe ich im Kampf immer die Übersicht über das Geschehen und das System liefert zudem direkt die Information wieso etwas auf diese Art passiert. Das schafft nicht jede Eigenkreation; deine macht das wirklich gut.

    Eines mag ich am Kampfsystem gar nicht: Durch die AP-Balkenberechnung wird der taktische Sinn einer Überzahlsituation in sein Gegenteil verkehrt. Ich finde das weder eingängig noch befriedigend, dafür beißt sich dieses Prinzip zu sehr sowohl mit der Logik wie mit der intuitiven Erwartung. Taktisch angehauchte Systeme habe ich gerne plausibel. Hast du das so aus dem Original übernommen oder warum setzt du Gefechte so eigenwillig um? Auch die Spezialattacken wirken recht willkürlich. So machte ein Zauber, der auf alle Feinde zielte, das Fünffache des Schadens eines Einzelzaubers. Ich hatte dieses Phänomen gleich mehrfach, es wird daher vermutlich kein kurios unwahrscheinliches Zufallsprodukt gewesen sein ("Aero" im Vergleich zu "Beben"). Üblicher- wie sinnvollerweise werden die Massenangriffe genau anders herum behandelt, da sie sonst aus Einzelangriffen den Sinn saugen. Zufallskämpfe sind auch nicht so mein Fall. Ich schreibe diesen Absatz nicht, um zu nörgeln, sondern um dir einfach Resonanz zu liefern, wie deine Ideen bei meinem Geschmack ankommen. Was du dir vorgenommen hast, hast du technisch schön umgesetzt (vielleicht mit der Ausnahme der Schadensverteilung auf die Attackearten). Nur in der Summe spricht mich dieser Zuschnitt nicht an.

  17. #37
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Einblenden der Aktionswahl solltest du mindestens doppelt so schnell machen, als aktuell.
    schon längst geschehen, nur in der aktuellen demo lass ich es nun so ^^

  18. #38
    So, habe mal ein neues Feature hinzugefügt und zwar handelt es sich hierbei um ein Minigame.

    Es ist ein Kartenspiel ähnlich wie Black Jack, hat jedoch noch keinen Namen (arbeite noch dran, vlt hat ja einer von euch ne idee :P).

    Hier mal 2 Screenshots:



    Außerdem gibt es nur für das Kartenspiel exklusiv eine kleine Demo:

    Lite Version <-- nur mit RTP (2003) Anwendbar.
    Full Version <-- Kein RTP nötig, erst entpacken und dann mit "Setup" installieren.

    Würde mich über Feedback sehr freuen ^^

  19. #39
    Habs ja schon anspielen können und es macht richtig süchtig.
    Dank dir habe ich nun probleme mit Glücksspielen danke schön

  20. #40
    Bitte sehr :P
    haben sich die vielen stunden arbeit also gelohnt, ja? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •