-
RPG² GFX Team
Doppelpost cO
Gerade eben Assassins Creed 4 Black Flag für die Xbox 360 mit 99% Synchronisation beendet.
Die 99% liegen daran, dass ich noch einen vergrabenen Schatz finden muss, dessen Schatzkarte man über das Feature "Kenway's leet" bekommt. Doch muss ich dafür ein bestimmtes Gebiet freischalten, welches durch Missionen erreicht wird. Ein eine solche Mission kann eine Dauer von 10 - 20 Stunden haben. Was bedeutet ich muss warten. Habe ichd as gebiet freigeschaltet brauche ich noch zwei Missionen bis ich die Karte bekomme. Mein Tipp daher: Wollt ihr 100% Synchronisation haben, startet mit Kenway's Fleet sobald wie möglich.
Alles andere habe ich erledigt. Naja mir fehlen noch ein Schwert, eine Rüstung und ein Pistolen Set, diese bekommt man über die Community Challenges. Eine startete gerade erst, Ziel: 20.000.000 Attentate. Dürfte aber fast geschafft sein.
Wie auch immer…
Die Geschichte hat mir äußerst gut gefallen, da sie sich um Edward Kenway spannt. Ich will hier nicht zu viel sagen, außer das mir die Geschichte von allen Teilen bisher am besten gefallen hat, genau wie der Charakter Edward Kenway. Das Spiel hat einfach pures Piratenfeeling ausgestrahlt. Was auch an den Charakteren lag mit denen Edward in Kontakt kam. Jeder einzelne war wirklich ausgezeichnet und hat seinen beitrag geleistet. Persönlich hat mir Blackbeard am besten von allen ebencharakteren gefallen 
Die Grafik war atemberaubend und hat jeden der Vorgänger übertroffen. Das Karibische Feeling kam wirklich gut zur Geltung. Hätte das nicht von der current gen Version erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Im Spiel gab es eine Menge zu erledigen und eine ganze Menge an collectibles. 30-Assassinations 15 Naval Missions und 5 Templar Hunt Missions(mit mehreren Untermissionen) haben mich zwischen den einzelnen Sequenzen sehr gut unterhalten. Auch das Kämpfen auf hoher See hat sehr viel Spaß gemacht und wurde mir nie langweilig.
Die Geschichte wurde sehr gut in Szene gesetzt und was mir besonders gefiel war das man die ausgerüstete Rüstung auch endlich wieder in den Zwischensequenzen sieht. Hat man dies bei AC3 doch wieder verpennt gehabt. Was mir auch gefiel waren Kleinigkeiten. Wie die Animation wenn Kenway sich seine Kapuze übergezogen hat. Dies sah man nicht nur in Zwischensequenzen sondern auch wenn man abgespeerte bereiche betreten und verlassen hat. Allgemein wurde in AC4 sehr viel Wert auf details gelegt. Was mir sehr gefallen hat.
Was mir weniger gefallen hat war der present day teil. Es war mal was anderes, das gebe ich zu, aber es war schlecht inszeniert und hat mich wenig unterhalten. Es bestand eigentlich nur aus herumlaufen in der First Person Ansicht und hacken in Computer und Animi, Animuse, Animis or whatever. Nicht sehr spannend. Da gefielen mir die present day teile in AC1 um einiges besser.
Was jedoch wiederum sehr positiv war, war die Musik des Spiels. Das beginnt schon mit der Titelmeldoie geht über die Musik während schiffschlachten bis hin zum Lied im Epilog. Ich fand außerdem es richtig super Edwards Crew zuzuhören wenn sie gesunden hat, während ich über das Meer segelte.
Alles in allem muss ich tatsächlich sagen, dass Assassins Creed 4 Black Flag sogar meinen bisherigen Lieblingsteil Assassins Creed 2 abgelöst hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Und hätte ich gewusst das AC4 der einzige vernünftige Launch Titel der PS4 ist, hätte ich wirklich noch gewartet... ahh vielleicht hole ich es mir für die PS4 doch noch einmal
Ich könnte das Spiel durchaus wieder von vorne beginnen 
Nun werde ich mich dem Multiplayer widmen und die restlichen 5 Achievements sammeln. Diese waren im Übrigen nicht schwierig zu ergattern. Was man von einigen Abstergo Challenges nicht behaupten kann
Geändert von Reding (09.11.2013 um 17:18 Uhr)