Das Setting finde ich persönlich super

Vielleicht probier ich dann auch endlich mal AC aus. Hab sonst nur mal den zweiten Teil eine Weile probegespielt. Hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir AC3 zu kaufen (denn das Setting fand ich auch interessant, hatte auch schon Seminare dazu), aber jetzt warte ich lieber auf den vierten ^^ Kommt mir sehr gelegen, dass die Rahmenhandlung nach den ersten drei (bzw. fünf) Teilen vorerst abgeschlossen ist.
Btw. zur Diskussion über mögliche oder gewünschte Settings: Afair wurde in nem Interview vor nicht allzu langer Zeit mal ausgeschlossen, dass es Zweiter Weltkrieg, Feudales Japan oder altes Ägypten wird. Zumindest mittelfristig nicht. Würde angeblich nicht zu AC passen. Dem kann ich so nicht zustimmen - sicher ist es ggf. schwerer umzusetzen, aber das Tolle an der Serie ist ja gerade, dass die gesamte Geschichte als Schau- und Spielplatz dienen kann! Da sollten sich die Entwickler prinzipiell überhaupt nicht einschränken. Ich kann an allen erwähnten Ideen etwas finden, selbst Erster oder Zweiter Weltkrieg wäre okay (wenn auch etwas generisch/ausgelutscht), wenn es sich nicht so lange hinzieht und direkt im nächsten Spiel was Neues gemacht wird. Feudales Japan wäre genial! Russische Revolution? Immer her damit ^^ Hmm... Spanische Conquista in Südamerika wäre auch ne schöne Idee imho.
...