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Thema: Assassin’s Creed IV - Black Flag

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ernsthaft. Es zwingt mich zwar keiner dazu, aber die Zeit, die sie für den Simulationsspaß gewerkelt haben, hätte ich mir für die Story gewünscht.
    Naja, das einzige Spiel, wo wirklich der Fokus auf dem Assassinentum lag und nur auf den Aufträgen war ja der erste Teil. Du hattest deine vier Templer (eigentlich Fünf) und alles andere war nur Vorbereitung. Jeder andere Teil, wo sie mehr auf die Open World gesetzt haben und die Story selbst quasi nur nebenbei passiert hat sich viel besser verkauft. Rein ökonomisch wer es das dümmste was sie machen könnten, zurück zur alten Formel zu gehen.

    Ich frag mich aber, ob sie ein Spin Off machen, das nur in der Gegenwart spielt, und quasi nur aus den Desmond-Missionen besteht. (Halt nicht zwingend mit Desmond, nur in dem Stil. Und ohne Open World (dafür gibts ja die Hauptserie), also jeweils große Levels, linear verbunden)

  2. #2
    Ich hätt mich ja gefreut wenn teil 4 ein next gen titel geworden wäre der schon auf der neuen disrupt engine von ubisoft läuft. Die selbe engine lässt watchdogs so cool aussehen. Somit sind jetzt 6 AC Titel auf der aktuellen Konsolen Generation erschienen. Dazu kommen noch der PSP und PSVITA Titel und noch ein paar andere mobile Abenteuer. Dann ist ja noch ein Film geplant usw. Fühlt sich schon ein wenig übersättigt an.
    Mir hat Teil 3 zwar ansich gefallen, leider hinterlässt das spiel aber keinen so guten Eindruck wie damals Teil 2. Teil 2 brachte einfach so viel neues das es natürlich schwer ist das zu toppen. Was mir aber an Teil 3 am meißten fehlte sind die Rätseleinlagen aus Teil 2 und Brotherhood. Ebenso fand ich die Architektur von Boston und New York eher Abwechslungsarm.
    Dafür waren die naval Missionen sehr gut gemacht, deshalb freu ich mich auf Black Flag vorerst mal und bin gespannt was am Montag dazu enthüllt wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, das einzige Spiel, wo wirklich der Fokus auf dem Assassinentum lag und nur auf den Aufträgen war ja der erste Teil. Du hattest deine vier Templer (eigentlich Fünf) und alles andere war nur Vorbereitung. Jeder andere Teil, wo sie mehr auf die Open World gesetzt haben und die Story selbst quasi nur nebenbei passiert hat sich viel besser verkauft. Rein ökonomisch wer es das dümmste was sie machen könnten, zurück zur alten Formel zu gehen.
    Ich fand es so wie in Teil 2 sogar am besten.
    Im ersten war es zu linear und steif. Es lief immer gleich ab. Der zweite bot geniale Ausgeglichenheit in allen Bereich.
    Teil 3 war für meinen Geschmack dann schon wieder zu viel Nebenkram und Freiheit.

    Ich glaub wenn sie zu der Machart von Teil 2 zurückkommen würden, mit leichten Tendenzen zu Teil 3... wäre knorke.
    Das die Konzete von Teil 2 ankamen, merkt man dem dritten an. Sie haben robiert, ausgebaut und sind für meinen Geschmack übers Ziel hinausgeschossen.

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