Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Assassin’s Creed IV - Black Flag

  1. #61


    Ich freu mich einfach riesig auf das Spiel.

  2. #62
    kann mich noc nicht so richtig motivieren. auch wenn ich die reihe mag, hab ich iwie gar keinen richtigen bock auf nen neuen teil. hätte nix dagegen wenn sie mal ein jahr pause machen würden.gezockt wirds aber trotzdem.

  3. #63
    Also das Spiel ist erschienen und ich konnte nicht wiederstehen und hab mir die PS3 Version geholt.

    Es sieht toll aus und macht bisher auch viel Spaß, bin aber nur ein 2 Stunden im Spiel. Edward schein ein charmater schurke zu sein. ( Hauptsache interessanter als connor).
    Eigentlich wollte ich mir die PS4 Version holen, da ich aber keine PS4 vorbestellt habe und es dieses Jahr nicht viele Spiele für die Konsole gibt die mich interessieren, hab ich den Kauf der PS4 auf 2014 verschoben.

  4. #64
    Der übliche Zugucker-Eindruck (Freundin is glaub ich seit vier Tagen zu beschäftigt mit dem Spiel, um irgendwas dazu zu posten ): Ziemlich beeindruckend, wie sie die Open World hingekriegt haben, auch wenn wirklich VERDAMMT viele Schiffe unterwegs sind. Wie eine deutsche Autobahn am Freitag Nachmittag. Aber tolle Atmosphäre, besonders die Shanties rocken hart. ^^

    Edward ist ein schöner Kontrast zu Connor, den ich ja auch sehr gern mochte, und bisher gefällt mir auch die Verbindung zur Story der Serie. Da haben wir aber noch nicht sooo viel gesehen, also mal abwarten. Der Abstergo-Part ist definitiv mal was anderes.

  5. #65
    Ich habe mir die Skull Edition bestellt, die morgen da sein dürfte.

    Ich war ja stark am Überlegen ob ich den Kauf nicht auf 2014 verschiebe und zusammen mit einer der neuen Konsolen kaufe (wollte mit dem Kauf der PS4 abwarten, wegen Kinderkrankheiten).
    Aber es juckt mich einfach zu sehr in den Fingern.
    Ich meine Assassinen + Piraten. Ich wiederhole + Piraten. Sogar besser: + Piraten + azurblaues karibisches Meer!
    Da kann man nicht abwarten, dass muss man so schnell wie möglich spielen

    Das nach dem was du bisher schreibst La Cipolla bestärkt mich nur noch

    Btw. AC4 ist das erste Assassins Creed, von dem ich eine Sonderedition gekauft habe. Wegen den eben genannten Piraten

    Geändert von Reding (30.10.2013 um 07:06 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich war ja stark am Überlegen ob ich den Kauf nicht auf 2014 verschiebe und zusammen mit einer der neuen Konsolen kaufe (wollte mit dem Kauf der PS4 abwarten, wegen Kinderkrankheiten).
    Dann mal her mit der PSN-ID sobald das gute Stück da ist, die ein oder andere spassige Partie Deathmatch oder Wolfpack ist sicherlich drin, oder?

    Wobei… ich setzte nach wie vor auf die Next-Gen Variante! Teil 3 hatte mir an manchen Stellen dezent zu lange Ladezeiten und bot etwas zu viel karges Land beim Blick in die Ferne. Bis auf gelegentliche Bildrateeinbrüche in den Städten hab ich bisher aber nur gutes von der Current-Gen Version gehört von daher würde ich wahrscheinlich mit der aktuellen Retail Version nichts falsch machen. Ich muss zugeben, die Größe der Karte, das Flair, dass etwas organischere Missionsdesign reizt mich schon extremst und ein Jahr ohne AC im Oktober ist fast schon ein Sakrileg. Aber nein, dieses Jahr werde ich meinen Openworld-Liebling wohl auf März nächsten Jahres verlegen, wenn dann die neue Konsole geordert wird (Mit etwas Glück bahnt sich das schon der nächste Teil an).

    In diesem Sinne, viel Spass beim freibeutern, plündern und brandschatzen. Bei AC scheint ja die Star Trek Regel zu gelten: „die geraden Teile sind die besseren“

  7. #67
    Nach ca. 3 Stunden Spielzeit möchte ich auch mal meinen ersten Eindruck von Assassin’s Creed 4 schildern (Xbox 360). Er ist positiv.

    Das Karibische „Flair“ kommt definitiv gut zur Geltung. Das fängt schon mit dem azurblauem Wasser an Im allgemeinem sieht die Grafik sehr schön aus. Wirklich sehr schön. Bisher ist mir tatsächlich nichts negatives aufgefallen. Die Animationen sind flüssig und auch matschige Texturen sind mir bisher nicht untergekommen.

    Die Steuerung ist recht simpel gehalten, wie in den Vorgängern und das Einspielen geht recht schnell. Das einzige was mich stört, ist das man nicht rennen kann. Also man kann schon rennen, aber das ist dieses ich sprinte und spring an eine Wand. Irgendwie fehlt mir das Joggen. Ich weiß aber gerade nicht ob es das in AC3 auch gab.
    Edward ist ein sympathischer Charakter. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Viel kann ich nicht sagen, außer dass ich ihn gerne spiele ^^‘
    Zur Geschichte kann ich nur so viel sagen: Der „present Day“ teil konnte mit seinem ersten Teil bei mir noch nicht punkten. Man spielt aus der Sicht von, naja einem selber. Wir haben die first person perspektive und steuern eine Person die nicht redet. Wirkt einerseits ziemlich interessant auf der anderen Seite befürchte ich jedoch, dass wir hier nichts erleben wie seinerzeit mit Desmond (spezifisch in Brotherhood). Das war meiner Meinung nach noch der beste present Day teil. Dieser Teil außerhalb des Animus wird aber, wie ich es verstanden habe, sowie von nicht allzu vielen al so wichtig angesehen. Ich mochte bis einschließlich Revelations den present Day teil eigentlich sehr gerne und habe ihn auch gerne gespielt.
    Ich bin gespannt wie sich das hier in AC4 noch entwickelt.
    Alles in allem ist der erste Eindruck echt toll und ich spiele das spiel sehr gerne. Wie gesagt das Karibik feeling kommt so rüber, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Piratenfeeling noch nicht so sehr, aber ich bin noch sehr weit am Anfang und habe eig. Noch nichts mit denen am Hut…oder an der Kauptze *ba dum tss*

    Havanna ist in jedem Fall sehr groß und es gibt einige collectibles die ich gerne sammeln werde. Das tolle, es gibt eine Anzeige die jederzeit aufrufbar ist um nachzuschauen wie viele Animus Fragmente oder Shanties man gefunden hat. Auch Truhen und Aussichtspunkte sind hier gelistet. Das macht das Sammeln durchaus einfacher als damals in AC1 oder AC2 aber keinesfalls weniger spaßiger
    Ich bin dann auch gleich mal weiter zocken

    Btw. Auf den mMultiplayer bin ich auch sehr gespannt. Den werde ich mir aber erst anschauen, wenn ich im singleplayer meine Synchronisation von 100% erreicht habe.

    Btw.² Mein bisheriger Lieblingsteil ist immernoch ganz klar AC2...aber ich fürchte AC4 ist eine ernsthafte Konkurenz

  8. #68
    Doppelpost cO

    Gerade eben Assassins Creed 4 Black Flag für die Xbox 360 mit 99% Synchronisation beendet.
    Die 99% liegen daran, dass ich noch einen vergrabenen Schatz finden muss, dessen Schatzkarte man über das Feature "Kenway's leet" bekommt. Doch muss ich dafür ein bestimmtes Gebiet freischalten, welches durch Missionen erreicht wird. Ein eine solche Mission kann eine Dauer von 10 - 20 Stunden haben. Was bedeutet ich muss warten. Habe ichd as gebiet freigeschaltet brauche ich noch zwei Missionen bis ich die Karte bekomme. Mein Tipp daher: Wollt ihr 100% Synchronisation haben, startet mit Kenway's Fleet sobald wie möglich.
    Alles andere habe ich erledigt. Naja mir fehlen noch ein Schwert, eine Rüstung und ein Pistolen Set, diese bekommt man über die Community Challenges. Eine startete gerade erst, Ziel: 20.000.000 Attentate. Dürfte aber fast geschafft sein.

    Wie auch immer…
    Die Geschichte hat mir äußerst gut gefallen, da sie sich um Edward Kenway spannt. Ich will hier nicht zu viel sagen, außer das mir die Geschichte von allen Teilen bisher am besten gefallen hat, genau wie der Charakter Edward Kenway. Das Spiel hat einfach pures Piratenfeeling ausgestrahlt. Was auch an den Charakteren lag mit denen Edward in Kontakt kam. Jeder einzelne war wirklich ausgezeichnet und hat seinen beitrag geleistet. Persönlich hat mir Blackbeard am besten von allen ebencharakteren gefallen

    Die Grafik war atemberaubend und hat jeden der Vorgänger übertroffen. Das Karibische Feeling kam wirklich gut zur Geltung. Hätte das nicht von der current gen Version erwartet, wenn ich ehrlich bin.
    Im Spiel gab es eine Menge zu erledigen und eine ganze Menge an collectibles. 30-Assassinations 15 Naval Missions und 5 Templar Hunt Missions(mit mehreren Untermissionen) haben mich zwischen den einzelnen Sequenzen sehr gut unterhalten. Auch das Kämpfen auf hoher See hat sehr viel Spaß gemacht und wurde mir nie langweilig.

    Die Geschichte wurde sehr gut in Szene gesetzt und was mir besonders gefiel war das man die ausgerüstete Rüstung auch endlich wieder in den Zwischensequenzen sieht. Hat man dies bei AC3 doch wieder verpennt gehabt. Was mir auch gefiel waren Kleinigkeiten. Wie die Animation wenn Kenway sich seine Kapuze übergezogen hat. Dies sah man nicht nur in Zwischensequenzen sondern auch wenn man abgespeerte bereiche betreten und verlassen hat. Allgemein wurde in AC4 sehr viel Wert auf details gelegt. Was mir sehr gefallen hat.

    Was mir weniger gefallen hat war der present day teil. Es war mal was anderes, das gebe ich zu, aber es war schlecht inszeniert und hat mich wenig unterhalten. Es bestand eigentlich nur aus herumlaufen in der First Person Ansicht und hacken in Computer und Animi, Animuse, Animis or whatever. Nicht sehr spannend. Da gefielen mir die present day teile in AC1 um einiges besser.

    Was jedoch wiederum sehr positiv war, war die Musik des Spiels. Das beginnt schon mit der Titelmeldoie geht über die Musik während schiffschlachten bis hin zum Lied im Epilog. Ich fand außerdem es richtig super Edwards Crew zuzuhören wenn sie gesunden hat, während ich über das Meer segelte.

    Alles in allem muss ich tatsächlich sagen, dass Assassins Creed 4 Black Flag sogar meinen bisherigen Lieblingsteil Assassins Creed 2 abgelöst hat.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Und hätte ich gewusst das AC4 der einzige vernünftige Launch Titel der PS4 ist, hätte ich wirklich noch gewartet... ahh vielleicht hole ich es mir für die PS4 doch noch einmal Ich könnte das Spiel durchaus wieder von vorne beginnen

    Nun werde ich mich dem Multiplayer widmen und die restlichen 5 Achievements sammeln. Diese waren im Übrigen nicht schwierig zu ergattern. Was man von einigen Abstergo Challenges nicht behaupten kann

    Geändert von Reding (09.11.2013 um 17:18 Uhr)

  9. #69
    Boah ich bin grad total am "süchtln".
    Das Spiel rockt einfach! Ich bin glaub ich noch recht am Anfang aber hab trotzdem schon gefühlte 10-12 Std gespielt und es war nie Langweilig!
    Bin gerade dabei meine Flotte hochzurüsten und hab einen heiden Spaß dabei. Im Moment muss ich nur noch 4 Dock Plätze freischalten dann hab ich das volle Kontingent an möglichen Schiffen die man Besitzen kann ausgereitzt. Das manche Flotten Missionen ewig Dauern find ich zwar nicht so toll, ist aber nicht wirklich ein Problem.
    Ich werd noch lange mit dem Spiel Spaß haben! Man kann einfach soooooo viel machen! Noch hab ich nach keinem Wrack getaucht, da ich noch keine Taucher Glocke habe und noch fast keine "Angeltouren" gemacht, hach ich freu mich einfach wenn ein Spiel so viel zu bieten hat!

  10. #70
    Das Desmond weg ist, find ich gut... Die Szenen mit ihm haben mich bislang immer gestört, er selbst auch.
    Vielleicht kann ich ja mein Assassinencredo wieder aufnehmen, nachdem ich es beim 3. Teil lahmgelegt habe...

    Geändert von Fenrir (21.11.2013 um 17:59 Uhr)

  11. #71
    Ich spiel seit gestern die PC Version, und Wow, schaut die gut aus. Natürlich ist es keine Next-Gen Grafik, aber wer braucht das schon - sowas reicht mir schon vollkommen. Schönere Wellen hab ich noch nie gesehen. Und nach dem lahmen 3. Teil hab ich endlich wieder Spaß der Reihe bekommen.

  12. #72
    Da ich momentan angestrengt versuche AC3 durchzuspielen und immer mal wieder auf den vierten Teil schaue, überlege ich auch so langsam zuzugreifen.
    Momentan höre ich ja hier raus, dass Edward ein sehr sympathischer Charakter ist... was für mich nach dem dritten Teil ja schon fast einen Kaufgrund darstellen könnte. Wie sieht es denn genau aus? Einen weiteren Charakter der Marke "Ich hab keine Persönlichkeit, it is ma duty! Defend ma people and bash white man, because ma people!" und "Ma mama! They killed ma mama!" will ich wirklich nicht sehen, Connor ist furchtbar und nichts anderes als die menschliche Form der Grumpy Cat .
    Hat Edward etwas mehr vom Ezio-Swag abbekommen und besitzt mehr als 2 Gesichtsausdrücke (Angry und "DAMN, ME ANGRY NOW!")?

    Ausserdem... haben sie das furchtbare Wirtschaftssystem über Bord geworfen (haha) oder zumindest verbessert?

  13. #73
    Da man sehr viele Seeschlachten schlägt, hat das Wirtschaftsystem nun hier zumindest weitaus mehr Daseinsberechtigung. Ich finde es ziemlich gut gelungen.

  14. #74
    Bin jetzt glaube ich im letzten drittel und muss sagen es macht Spaß. Viele Sachen wurden fein umgesetzt. ABER was mich doch wieder stört, vorallem bei fast allen Ubissoft Spielen: Collectbales schön und gut, aber Klasse statt Masse ist King. Ich hab zB nicht jedesmal bock kurz vom Schiff runterzuspringen um die schatzkiste für sagenhafte 150 Gold auf einer Mini Insel zu plündern. Und von denen gibts ja echt massig. Das macht nicht sonderlich Spaß. Ausserdem finde ich die tail Missions Abschnitte extrem öde. Gefühlt muss man das jede zweite Mission machen.

    Ansonsten toller Soundtrack, coole Seemanslieder, Extrem tolle Kulisse, sehr guter Hauptheld und nette Nebenchars. An guten Bösewichten mangelts aber leider.Trotzdem machen sich langsam Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was das Gameplay angeht. Gab jetzt einfach schon zuuu viele Teile und gezockt habe ich sie auch alle.
    Bin gespannt, was Ubisoft sich als nächstes einfallen lässt. Glaub das Piratensetting kann man nicht mehr toppen.

  15. #75
    hab das spiel heute durchgespielt und würde da weitestgehend zustimmen. gutes spiel und mmn definitv besser als der letzte teil, aber so richtig umgehaun hats mich nicht. cooles setting, gute story, spielerisch alles okay und auch gut, dass es diesmal bei den meisten missionen etwas mehr aufs richtige meucheln und nicht kämpfen ankommt (könnte mmn trotzdem noch mehr sein), aber irgendwie war mir alles etwa zu groß.mir wäre eine deutlich kleinere karte mit mehr richtigen städten und weniger kleinen inseln, lieber gewesen. die schiffsschlachten haben mir im vorgänger irgendwie etwas bessere gefallen und die schiffe zu entern war einfach nur unglaublich zäh. die "gegenwartsmissionen" waren albern, da hätte ich mehr erwartet, aber inhaltlich mit den ganzen audiodateien ganz interessant. man merkt aber, dass es nur als lückenfüller dient, hoffe sie lassen sich im nächsten teil was besseres einfallen.

    bin auch gespannt, welches szenario als nächstes drankommt. nochmal einen piratenteil kann ich mir nicht vorstellen. irgendein weltkriegsszenario kann man ja im grunde ausschließen. am naheliegensten dürfte wohl ( ich setz es mal in einen spoilerkasten)


  16. #76
    So bin durch, am Ende insgesamt 96 %, was dann jetzt auch echt langt Schönes Ende bzw nettgemachter Abspann, auch wenn das Finale spielerisch wieder eher rmau war. Man sollte das Spiel ruhig wieder etwas schwerer machen. Im Prinzip kann man das Spiel auch mit zwei (Piraten) Augenklappen spielen.

  17. #77
    hab heute noch den dlc schrei nach freiheit durchgezockt. an und für sich isser gut. hauptchar hätte ich so nicht erwartet, aber die story ist ganz nett erzählt, die befreiung von sklaven auf den plantagen fand ich gut, den rest kennt man ja. was ich allerdings bisschen frech fand war die karte. da blickt man am anfang drauf und denkt sich klasse, richtig viele orte und dann sind 2/3 davon bloß kleine stände mit 1-2 schatztruhen und fertig, also das hätte man sich schenken können. aber sonst wie gesagt absolut in ordnung. spielzeit weiß ich jetzt gar nicht, würd mal sagen ca. 4 stunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •