Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Assassin’s Creed IV - Black Flag

  1. #41
    Zitat Zitat
    jährlich
    Zitat Zitat
    ein jähriger Release
    Zitat Zitat
    jährlichen Releases
    Pro Jahr ein AC, ja, zumindest seit 2009. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass je nach Spiel weit mehr als ein Jahr dran rumgewerkelt wird. Verschiedene Ubisoft Departments über den ganzen Globus verteilt sei Dank. Das dabei aber mehrere feingeschliffene „Restprodukte“ (ACB, ACR) entstehen, die die ganzen Entwicklungskosten eines größeren Titels (AC2) erst amortisieren dürfte klar sein. Das man dabei nicht unbedingt von „neuem“ entwickelt ebenfalls.

    AC3 bekam - gemunkelte - 3 Jahre Entwicklungszeit, AC4 dürfte seit 2011 in der Mache sein, wobei gerüchteweise (arg utopische) 1000 Mann und Frau an dem Spiel beteiligt sein sollen. Von „rausfurzen“ innerhalb eines Jahres kann gar keine Rede sein. Theoretisch kann man AC3 auch als "Spielweise" für den Seekampf sehen. So unglücklich, wie das Feature eigentlich im Spiel implementiert war könnte dahingehend der Feinschliff stattfinden. Ich mochte die Seegefechte, keine Frage. Sie wirkten nur teils arg deplatziert, die meisten Seegefechte waren optional. Könnte mir also schon vorstellen, das Ubisoft - auch aufgrund des starken positiven Feedbacks - da stark nachjustiert, erweitert und mehr Raum gewährt. Wäre zumindest sehr cool, wenn man mit dem Schiff einzelne Häfen ansteuern kann und je nach Tiefgang des Schiffs, Ausstattung und Robustheit andere Orte direkt anfahren kann ohne das man diese nur simpel über eine Karte anwählt.

    Nach dem „Semi-Debakel“ AC3 bin ich aber zumindest froh, dass man wieder ein etwas „ansprechenderes“ Szenario wählt und sich an einem „offeneren“ Szenario versucht. Direktes ansteuern von Häfen samt Zelda-ischen Erkundungsfaktor dürfte zumindest immersiver rüberkommen, als dieses extrem garstige Menüsystem aus dem dritten Teil. Ich fühlte mich zumindest immer aus der Spielwelt gerissen, wenn ich die Seekarte ansteuerte, dort meine Mission wählte und mir immer andere Jahreszahlen vor den Latz geballert wurden. Da ich Connor den Kapitän auch nicht wirklich abgenommen hab (genaugenommen die ganze Assassinen-Ausbildung) kommt auch noch hinzu. Da waren die Vorgänger zum Teil authentischer, wo man sogar noch Katakomben über die „Umgebung“ angegangen ist (sogar diese geschlossenen Missionen waren in AC3 „nur“ anwählbar) oder der Werdegang der Figur lückenloser erzählt wurde. So wie es im Ableger von 2012 war hat es mir persönlich zumindest gar nicht gefallen.
    Das man aber etwas am Schwierigkeitsgrad schraubt wäre mir auch lieb. Diese künstliche Schwierigkeit durch die teils einschränkenden optionalen Ziele kann jedenfalls nicht das Maß der Dinge sein und sollte irgendwie aufgebrochen werden. Vielleicht kann man das Kontersystem irgendwie erweitern. So cineastisch wie es aktuell ist gefällt es mir zumindest. Ein paar Eingaben mehr oder Gadgets, die man auch wirklich gebrauchen kann wären aber nicht verkehrt.

    Immerhin hat man mit einem "Kenway" jetzt auch direkt den besseren Vorfahren am Start. Die Szenen mit Haytham waren zumindest die besten und als Pirat inklusive zweier Säbel, 4 Pistolen, unzähligen Frauengeschichten und einem ehrfürchtigen Blackbeard... Das kann auf dem Papier erst mal nur gut sein! Das Shared-Singleplayer Erlebnis in den Next-Gen Versionen könnte auch ganz interessant werden, auch wenn ich aktuell entweder von Highscore Klamotten ausgehe oder dem ein oder anderen Kooperativen Dings. Naja, mal schauen.

    Für mich persönlich kann es nach Teil 3 zumindest nur bergauf gehen!

    Geändert von Cutter Slade (19.03.2013 um 19:16 Uhr)

  2. #42
    Ich versteh immer noch nicht ganz warum sie es nicht AC3: Black Flag genannt haben. Würde deutlich besser passen.

    Mit drei bin ich übrigens fast durch jetzt. Habe alle Spiele backtoback durchgezockt. Favoriten sind ganz klar 2 und Brotherhood. Revelations ist im prinzip nichts chlecht, aber nichts wirklich neues mehr gewesen. Daher bin ich eigtl froh, dass sie mit 3 in eine etwas andere Richtung gegangen sind. Spaß machts schon, aber gibt wie von vielen angedeutet einige Kritikpunkte. Wer das Menü entwickelt hat gehört auf lebenszeit gesperrt. Mit Abstand eines, wenn nicht das schlechteste aller Zeiten.

  3. #43
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer noch nicht ganz warum sie es nicht AC3: Black Flag genannt haben. Würde deutlich besser passen.
    Der Gedanke dahinter ist wohl "Neuer Assassine - Neue Nummer"

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wer das Menü entwickelt hat gehört auf lebenszeit gesperrt. Mit Abstand eines, wenn nicht das schlechteste aller Zeiten.
    Absolut. Besonders, weil die Tastenbelegung plötzlich vollkommen anders ist, als in den Vorgängern. Es ist mir so oft passiert, dass ich irgendwo in den Untermenüs geblättert hab, wenn ich eigentlich nur den Kartenausschnitt verschieben wollte.

  4. #44
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der Gedanke dahinter ist wohl "Neuer Assassine - Neue Nummer"
    Ja schon ... oder aber "Neue Nummer - bessere Verkaufszahlen" ^^ ?
    Zitat Zitat
    Absolut. Besonders, weil die Tastenbelegung plötzlich vollkommen anders ist, als in den Vorgängern. Es ist mir so oft passiert, dass ich irgendwo in den Untermenüs geblättert hab, wenn ich eigentlich nur den Kartenausschnitt verschieben wollte.
    So geht es mir immer wenn ich zwischen japanischen und westlichen Versionen von PlayStation-Spielen wechsle *g* Besonders irritierend, wenn man zwischendurch nur mal ne Bluray einwirft.

  5. #45
    Jetzt frag ich mich ob wir Edward nicht schon getroffen haben.
    Ich bin ja noch am rätseln wer der Typ war den Haythem am anfang von AC3 getötet hat.
    Kann es vielleicht sein das er das war?

  6. #46
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich ob wir Edward nicht schon getroffen haben.
    Ich bin ja noch am rätseln wer der Typ war den Haythem am anfang von AC3 getötet hat.
    Kann es vielleicht sein das er das war?

  7. #47
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich ob wir Edward nicht schon getroffen haben.
    Ich bin ja noch am rätseln wer der Typ war den Haythem am anfang von AC3 getötet hat.
    Kann es vielleicht sein das er das war?



  8. #48
    So nun bin ich auch mit Teil 3 durch. Poste mal ausnahmsweise hier meine kurze Meinung und nicht im Original 3er Thread.
    Achterbahnfahrt beschreibt das Spiel am besten. Es gibt sehr viele positive Seiten / gute Ideen, die mir wirklich gefallen haben, aber demgegenüber gibt es mindestens genau soviele z.T. unterirdisch schlechte Sachen.

    positiv:
    • keine schwarz und weiß Sicht sondern kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Gut und Böse / Templar vs Assassinen / US Historie.
    • tolle Grafik und Animationen, lief trotzdem sehr flüssig auf meinem drei Jahre alten PC.
    • Schiffsgefechte waren das Highlight. Super zu steuern, sahen hammer aus, optimaler Spielspaß, freue mich auf Black Flag. Die Schatzkartenmissionen waren z.T auch besser als die meisten Hauptmissionen.
    • Interessante Charaktere, aber die meisten kommen trotz guter Ansätze viel zu kurz.
    • Spezifisch zu Haytham und CO:
    • Wildnis macht Spaß und war vorallem mal etwas erfrischend neues im AC Universum. Wird aber später auch etwas langweilig.


    negativ:
    • Der Anfang bzw die ersten Sequenzen sind wie oben erwähnt eine gute Idee, die Umsetzung leider nicht. Uuuunglaublich zäh. Die Missionen laufen meist nach dem Muster, Cutscene, Cutscene, Ladebildschirm, 15 Sekunden Spielen, Cutscene, Ladebildschirm ab. Allein das auf dem Schiff....boahhhh.
    • Allgemein waren die meisten Sequenzen eine riesen Enttäuschung. Die Gefängnis/ Hinrichtungsszene... ohje ohje.
    • Die ganze Homestad Geschichte. Öde Missionen (Ich sage nur wieder Cutscene, Cutscene, Ladebildschirm, 15 Sekunden Spielen) und Crafting ist absolut unnötig und schwerfällig.
    • Die Overall Story ist ein Clusterf***. Ich glaube ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich einfach auf Templar vs Assassinen beschränkt hätten. Der Sci Fi Krams passt einfach nicht rein.
    • Die letzten zwei Sequenzen sind eines Finales unwürdig . Allerdings muss man dazu sagen, dass mich bisher keine Finalmission der bisherigen Teile überzeugt hat. Am besten fand ich da tatsächlich noch 1.
    • Kämpfe sind zu leicht. Für was gibts soviele untershciedliche Waffen, wenn man nur wie schon in den vorigen Teilen hidden Blade spammen muss?
    • DAS MENÜ
    • Free Run und Klettern ist viel zuuuu einfach, machte aber trotzdem irgendwie Spaß.
    • Trotz fast travel viel rumgelatsche
    • Sehr sehr sehr viele komische Logiklöcher:


    Alles in Allem merkt man da ganz deutlich, dass bei der Entwicklung viele unterschiedliche Studios beteiligt waren. Aber wenn die Stärken und guten Ideen konsequent weiterentwickelt und die Schwächen vermieden werden, kann Black Flag großartig werden. Sehe ich ähnlich wie AC II zu AC I.

    Geändert von Duke Earthrunner (24.03.2013 um 10:32 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    • Sehr sehr sehr viele komische Logiklöcher:
    Die sind also ein positiver Aspekt? xD

  10. #50
    AC war für mich schon nach Teil 2 gestorben... alles was danach kam wirkte nicht gut wenn man vergleiche gezogen hat hat aber Teilweise noch spaß gemacht. Teil 3 war der absolute Tiefpunkt und ich hoffe das es nicht noch schlimmer geht. Allerdings finde ich es grauenhaft das sie 1 Spiel pro Jahr rausfurzen... Lieber 2-3 Jahre Zeit lassen und evtl Addons bzw content DLCs rausbringen die für ein wenig Spielspass sorgen bevor der nächste große Hammer kommt.

    Teil 4 verspricht viel und ich hoffe als AC fan das sie es auch halten können!

  11. #51
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die sind also ein positiver Aspekt? xD
    Upps, natürlich nicht, ist im Nachhheinein in die falsche Kategorie geflutscht

  12. #52
    Ihr wisst Logiklöcher nur nicht richtig zu schätzen. ;'(

  13. #53
    Ich verstehe nicht was alle an AC 3 jetzt so schlecht finden..
    klar es war zu einfach und das ende ist auch etwas abfuck.
    Aber es hatte tolle Ansätze zb. das die 'Bösen' gar nicht so böse sind wie es einem eingeredet wird.
    Es hatte vom Gameplay gute Ideen und ich hoffe das sie die Anvile Next Engine für AC4 noch weiter ausbauen.
    Ich sehe AC4 nicht als auferstehung aus der Asche sondern eher als eine Geschichte die nicht voll mit Patriotismus ist da man ja merkt das AC3 doch eher die Amerikaner ansprechen sollte
    Ich mutmaße mal das das Problem das viele mit AC3 hatten das der hauptcharaker nicht Ezio ist. Ich kann das auch bis zu nem gewissen maß verstehen aber langsam war es nervig die ganze Zeit den selben Typen zu spielen.
    Zb. ich moche Revelations aber es hat mir leid getan Ezio zu spielen denn er war schon alt und irgendwie fand ich es übertrieben das ein 50 jähriger zig Soldaten umlegt.

  14. #54
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Zb. ich moche Revelations aber es hat mir leid getan Ezio zu spielen denn er war schon alt und irgendwie fand ich es übertrieben das ein 50 jähriger zig Soldaten umlegt.
    In AC 3 bringt ein 14 Jähriger ganze Forts zur Strecke

    Damit es nicht falsch rüberkommt, ich fand das Game trotz der vielen Kritikpunkte gut. Allerdings musste ich während der überwiegend unterhaltsamen 26 Stunden, einige Male den Kopf schütteln.

  15. #55
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Aber es hatte tolle Ansätze zb. das die 'Bösen' gar nicht so böse sind wie es einem eingeredet wird.
    Es hatte vom Gameplay gute Ideen und ich hoffe das sie die Anvile Next Engine für AC4 noch weiter ausbauen.
    Ja natürlich, gute Ansätze und Ideen waren vorhanden bloß gab es auch viele schlechte Ideen und die meisten dieser Storyansätze wurden viel zu oberflächlich behandelt. Darunter eben auch die Tatsache das die Templar vielleicht nicht so böse sind wie erwartet. Es wird mehrmals erwähnt aber stellt Connor seine Taten je ernsthaft in Frage und ändert vielleicht mal sein Verhalten? Nein, er jagt die Templar bis zum Schluss und Washington lässt er sogar in Ruhe selbst als er erfährt das dieser den Angriff auf sein Dorf befohlen hatte.

  16. #56
    Auf jedenfall wünsche ich mir bis heute einen tollen Coop Modus der vielleicht eine eigene Story spendiert bekommt.
    Ich wünsche mir schon seit Brotherhood ein Coop Modus in dem man zu zweit oder zu viert los zieht um ein Ziel zu jagen. Einer lenkt das Ziel ab, zwei andere die Wachen und der letzte führt dann den Schlag aus.

  17. #57


    I want to be hyped.... but man some of this looks too good to be true.

  18. #58
    Game jumped the Shark.

    Aber ja Trailer ist gut, sagt aber noch nichts aus.

  19. #59
    Also wenn sie es erlauben, wie in Windwaker komplett frei, ohne Ladescreen oder sonstwas, von Insel zu Insel zu fahren. (Auch, wenn es deutlich räumlich beschränkt wäre ), wird es phänomenal. Sonst, schlauchlevel und halb offene Welt, meh.

  20. #60
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also wenn sie es erlauben, wie in Windwaker komplett frei, ohne Ladescreen oder sonstwas, von Insel zu Insel zu fahren. (Auch, wenn es deutlich räumlich beschränkt wäre ), wird es phänomenal. Sonst, schlauchlevel und halb offene Welt, meh.
    Oja, das war auch mein erster Gedanke. Der Gameplay Trailer sieht zu gut aus um wahr zu sein, vor allem bei angekündigtem fließendem Übergang zwischen Seefahrt, Landgang und Taucheinlagen. Ich wäre zumindest wirklich sehr überrascht, wenn aktuelle Konsolen das packen, wo doch AC3 gerade in der Hinsicht sehr nervig war. Dukes angesprochenes Überangebot an Cutscene/Ladebildschirm möchte ich zumindest nicht mehr haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •