Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Assassin’s Creed IV - Black Flag

  1. #21
    Hauptsache sie bauen dieses Feature ein:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mqdefault.jpg 
Hits:	159 
Größe:	12,1 KB 
ID:	17030

    Setting ist ansonsten ganz gut aber ich hätte mir AC in der Nazi Zeit gewünscht. Schön durch Berlin springen und hochrangige Nazi-Templer killen.

    Geändert von Duke Earthrunner (02.03.2013 um 12:25 Uhr)

  2. #22
    Fällt dir nicht noch ein abgedroscheneres Setting ein? (Nein, im Ernst, wäre bestimmt auch möglich gewesen, aber ich hätte doch lieber eine Umgebung, die man nicht in jedem dritten PC-Action-Spiel sieht.)

  3. #23
    ich wollte viktorianisches England

  4. #24

  5. #25
    Astrein, Fluch der Karibik meets Assassin‘s Creed. Der "Erzähler" aus dem CGI-Trailer erinnert mich auch ein wenig an Keith Richards! Damit dürfte wohl mein erster Titel für den ersten NextGen Spiele-Mix gesetzt sein. Für aktuelle Hardware hol ich den Titel definitiv nicht mehr!

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Setting ist ansonsten ganz gut aber ich hätte mir AC in der Nazi Zeit gewünscht. Schön durch Berlin springen und hochrangige Nazi-Templer killen.
    Oh Gott bewahre! Die Idee fand ich auch mal nett. Nachdem ich mich aber mal in diverse Gerüchte und Spekulationen zu möglichen Szenarien eingelesen hab würde ich mir nichts lieber wünschen als Indien oder Ägypten (= / =! Osiris?). Hauptsache kein Nazideutschland!

  6. #26
    Mich würde ja russische Revolution oder sowas Frisches reizen. Indien, Arika, China, Irland im vorletzten Jahrhundert, DDR.

    @Trailer: Das war ein Null-Trailer. Er zeigt ... Assassinen in der Piratenzeit. Surprise. Gut gemacht, wie erwartet, aber jetzt nichts Besonderes.

  7. #27
    Naja....aufregend ist der Trailer nicht gerade...0815

  8. #28
    Ich finde das Karibik-Setting zwar nicht schlecht, aber mir kam die Ankündigung von AC4 doch etwas zu früh. Als hätten sie schon eine Geschichte und alles andere schon vorausgeplant gehabt ...
    Mich hätte ein asiatisches AC auch gereizt, wie der Künstler Yuan (ChaoyuanXu) das eindrucksvoll beweist.

  9. #29
    das setting hört sich zwar interessant an aber die "städte" werden wohl eher nur shanty towns sein, also alles niedrige gebäude und nichts extravagantes ausser vielleicht hier und da eine villa oder sowas.

  10. #30
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mich würde ja russische Revolution oder sowas Frisches reizen.
    Lies die Comics. In denen gehts genau darum.

  11. #31
    http://www.eurogamer.net/articles/20...ok-you-back-in

    Zitat Zitat
    Judging from the hour-long presentation of slides, trailers and gameplay we were shown in New York City last week, Black Flag looks like a spin-off game. It's an open-world pirate simulator, a marked departure from the more narratively linear Assassin's Creed games that came before it.


    Zitat Zitat
    Black Flag appears to be a hybrid of the series' more charismatic early-Ezio era set within a truly open world of land and sea, on a scale reminiscent of The Legend of Zelda: Wind Waker.


    - Kenway is a member of the assassins, but holds most allegence to himself.
    - He's fighting a band of rival pirates.
    - Giving "the HBO treatment" to pirates.
    - No Desmond Miles. You control an employee of Abstergo Entertainment, a subsidary of Aspergo. They're researching the life of Edward Kenway to make...a video game.
    - Big focus on Kenway's ship. Can upgrade/customise.
    - Spyglass to spot ships and distant islands.
    - Open world ship exploration. Metroidvania style world design that requires ship upgrades to better access certain areas.
    - Calling it "true open world" and "systemic gameplay". Don't want players to be burdened with loading screens and an abundance of cutscenes as they explore the world.
    - Blackbeard, Charles Vane, Calico Jack, Anne Bonny, and Ben Hornigold make an appearance.
    - Bartholomew Roberts' assualt on 42 Portuguese ships, and the Spanish Armada wreck, to be shown.
    - Open ended assassinations to return.
    - Random events in the game world. Example: accidentally stumbling upon an giant enemy ship, then luring that ship into a tropical storm. Boarding the weakened ship to conquer.
    - Underwater swimming confirmed.
    - Whale hunting
    - Cuba, Nassau, tip of Florida, and The Bahamas. Jungles, temples, villaiges, Mayan ruins, underwater shipwrecks, etc.

  12. #32
    Arnold’s „Reaktion“ beschreibt genau meine Begeisterung, mit der ich den eurogamer-Artikel gelesen hab. Ich bin echt beeindruckt, wie Ubisoft ihr liebtes Kind über die Zeit von bisher knapp 7 Jahren immer zu verändern weiß und das im überwiegenden Maße zum Guten. Gekauft.

    Stutzig macht mich nur:

    Zitat Zitat
    No Desmond Miles. You control an employee of Abstergo Entertainment, a subsidary of Aspergo. They're researching the life of Edward Kenway to make...a video game.
    Ist das ein Übertragungsfehler von dir, oder warum gehst du davon aus, dass man in der SP-Kampagne “nur” für ein Videospiel recherchiert. Im Text selber steht nur was im Zusammenhang mit dem Multiplayermodus. Und da war das schon seit längerem so. Ab Brotherhood war man der aufsteigende Abstergo Mitarbeiter, der nach und nach die Verzüge einer höheren Position (sprich Level) genoss. Ab Teil 3 ließ Abstergo dann im MP die Hülle fallen. Mit dem „Videospiel von Abstergo“ Storyrahmen kam man nach und nach den moralisch bedenklichen Verhalten Abstergos auf die Schliche – mit Hilfe gehackter Videos und Dokumente. Für einen Multiplayer eigentlich ziemlich nett präsentiert.

    So wie du es schreibst klingt es ziemlich „meh-isch“ besonders nach dem Weltumspanneden Untergangsszenario der alten Teile!

    Alles andere: Metroidvania, 50 Locations, reichlich motivierende Elemente, gefühlt abwechslungsreichere Setpieces, dynamische Events.. Wow, liest sich toll!

  13. #33
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ist das ein Übertragungsfehler von dir, oder warum gehst du davon aus, dass man in der SP-Kampagne “nur” für ein Videospiel recherchiert.
    Also so stehts auch im Artikel von kotaku
    Zitat Zitat
    Trottier: "The present day in ACIV is basically the logical continuation of the ACIII present day. But this time, instead of making you play through a character of the past through a character in the present, we wanted to make it even more immersive for the player, make it more fun. So, you are now a full-time employee of Abstergo Entertainment, and you've been hired there as a researcher. You are the one in the Animus doing the research on an important character from the past, Edward Kenway."
    Kotaku

    Klingt auf jeden Fall alles recht interessant zumal es ja doch schon einige Zeit in Entwicklung ist, aber da kann auch ne Menge schief gehen. Nach der Enttäuschung des 3.Teils werde ich das auf jeden Fall nicht sofort kaufen.

  14. #34
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also so stehts auch im Artikel von kotaku
    Irgendwie klingt das ziemlich dämlich. Bei einem kurzweiligen MP-Modus kann ich das ja noch irgendwie verstehen, besonders da es noch etwas „ernster“ verpackt wurde. Aber für ein SP-Erlebnis den Grund für „das alles“ auf eine Videospielrecherche zu reduzieren… ich weiß nicht. Da sollte schon etwas mehr kommen!

    Hauptsache es wird im Kern besser als Teil 3. Weg von Connor, dem Unabhängigkeitskrieg und lauter langweiligen Umgebungskarten (Boston und New York waren einfach so ein dermaßen großer Rückschritt im Vergleich zu Rom, Istanbul, Venedig und Co.) ist schon mal ein guter Anfang.

  15. #35
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    (Boston und New York waren einfach so ein dermaßen großer Rückschritt im Vergleich zu Rom, Istanbul, Venedig und Co.) ist schon mal ein guter Anfang.
    Erwartest du wirklich in der Karibik oder maritimen Umgebung interessante Architektur zu finden? So cool waren die Mayas jetzt auch nicht. Außer man würd die wirklich coolen Ruinen wie Maccu Picchu, aber daraus wird nie ne Stadt, eher ein kurzer Schlauchlevel. Vielleicht bauen sie ja ein fiktives cooles Port Royal, dunno.

  16. #36
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Erwartest du wirklich in der Karibik oder maritimen Umgebung interessante Architektur zu finden?
    Ich erwarte etwas mehr Abwechslung in den Szenarien und Umgebungen! Dürfte auch nicht schwer werden, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Boston und New York in AC3 an „unvergesslicher Architektur“, "interessanten Umgebungen" und „unvergleichlichen Momenten“ bot. Nichts! Jesses, sogar Revelations hatte mit der Höhlenstadt eine im Vergleich zu AC3s Vorzeigestädten eine interessantere, wenn auch flächenmäßig kleinere Karte neben Istanbul. Ein Anfang wären schon einmal Inseln mit unterschiedlich angeordneten Küstenstädten, die sich wie ein Organismus den Berghang „hochziehen“! Buchten, Sandstrände, zerklüftete Felsformationen im Wasser, die den Zugang zu bestimmten Bereichen erschweren. Ich red hier nicht nur von Jahrhunderte alten Bauwerken, die erforscht werden wollen sondern von einer lebendigen, abwechslungsreichen Umgebung. Und da waren Boston und New York einfach kleine Lowlights. Mag zwar dem Zeitgeschehen geschuldet sein und der kurzen Historie Amerikas, aber ein bisschen was Interessanteres wäre wünschenswert gewesen.

    Zumindest einer meiner Kritikpunkte am "Vorgänger". Und wenn ich mir hier so durchlese, was alles in der Openworld möglich sein soll (Ruinen, Tempel, Dschungel, Schiffswracks auf und um diversen Inselgruppen) und das bei einer Minimierung der Ladezeiten auf das nötigste - dieses Episodenhafte laden jedes einzelnen "erforschbaren Bereichs" und das teilweise noch über schmucklose Oberkarten - liest sich schon organischer, als es mir in AC3 präsentiert wurde. Dort gab es zwar auch allerlei Wracks und Ruinen, nur waren die immer losgelöst von den eigentlichen drei Hauptkarten. In den Vorgängern hat man noch über die Umgebungskarten wie Istanbul oder Rom diverse Bauwerke betreten oder das Umland über die Zufahrtsstraßen erforscht. In Teil 3 gab es zwar das Grenzland (was schon mal weitaus besser umgesetzt wurde als es noch in AC1 mit dem "Königreich" der Fall war) nur gab es in Boston und New York eben keinerlei begehbare Bauwerke oder Orte, die dir das Gefühl gaben eine in sich schlüssige Welt zu bereisen. Es gab da zwar den sehr weitläufigen "Untergrund" nur irgendwie blieb dort das Belohnungsgefühl aus. Bis auf Ausgänge fand man dort eigentlich nichts... Atmosphärisch „ok“, spielerisch „nicht-ok“.

    Da an AC4 auch wieder ein anderes Team arbeitet, als an dem Vorgänger sind doch wohl optimistische Erwartungen zulässig. Oder muss ich grundsätzlich pessimistisch an „Spieleankündigungen“ (!) rangehen?

  17. #37
    Eine Open World Karibik Welt fände ich persönlich wesendlich interessanter als das Grenzland in AC3. Mir gefällt das Setting auch besser als das von AC3 denn es war mir schlicht zu Heroisch. Mit Edward erwarte ich einen bösen Piraten mit einem dem entsprechenden Charakter.
    Zudem finde ich es toll das sie die See Missionen weiter aufbauen wollen da das einer der Stärksten Punkte in AC3 war. Zudem bin ich gespannt was Ubisoft nun mit der Juno geschichte aus dem Hut zaubert. Wieder ein Titel auf den ich gespannt bin.

  18. #38
    Das Setting finde ich persönlich super Vielleicht probier ich dann auch endlich mal AC aus. Hab sonst nur mal den zweiten Teil eine Weile probegespielt. Hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir AC3 zu kaufen (denn das Setting fand ich auch interessant, hatte auch schon Seminare dazu), aber jetzt warte ich lieber auf den vierten ^^ Kommt mir sehr gelegen, dass die Rahmenhandlung nach den ersten drei (bzw. fünf) Teilen vorerst abgeschlossen ist.

    Btw. zur Diskussion über mögliche oder gewünschte Settings: Afair wurde in nem Interview vor nicht allzu langer Zeit mal ausgeschlossen, dass es Zweiter Weltkrieg, Feudales Japan oder altes Ägypten wird. Zumindest mittelfristig nicht. Würde angeblich nicht zu AC passen. Dem kann ich so nicht zustimmen - sicher ist es ggf. schwerer umzusetzen, aber das Tolle an der Serie ist ja gerade, dass die gesamte Geschichte als Schau- und Spielplatz dienen kann! Da sollten sich die Entwickler prinzipiell überhaupt nicht einschränken. Ich kann an allen erwähnten Ideen etwas finden, selbst Erster oder Zweiter Weltkrieg wäre okay (wenn auch etwas generisch/ausgelutscht), wenn es sich nicht so lange hinzieht und direkt im nächsten Spiel was Neues gemacht wird. Feudales Japan wäre genial! Russische Revolution? Immer her damit ^^ Hmm... Spanische Conquista in Südamerika wäre auch ne schöne Idee imho.

  19. #39
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das Setting finde ich persönlich super Vielleicht probier ich dann auch endlich mal AC aus. Hab sonst nur mal den zweiten Teil eine Weile probegespielt. Hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir AC3 zu kaufen (denn das Setting fand ich auch interessant, hatte auch schon Seminare dazu), aber jetzt warte ich lieber auf den vierten ^^ Kommt mir sehr gelegen, dass die Rahmenhandlung nach den ersten drei (bzw. fünf) Teilen vorerst abgeschlossen ist.

    Btw. zur Diskussion über mögliche oder gewünschte Settings: Afair wurde in nem Interview vor nicht allzu langer Zeit mal ausgeschlossen, dass es Zweiter Weltkrieg, Feudales Japan oder altes Ägypten wird. Zumindest mittelfristig nicht. Würde angeblich nicht zu AC passen. Dem kann ich so nicht zustimmen - sicher ist es ggf. schwerer umzusetzen, aber das Tolle an der Serie ist ja gerade, dass die gesamte Geschichte als Schau- und Spielplatz dienen kann! Da sollten sich die Entwickler prinzipiell überhaupt nicht einschränken. Ich kann an allen erwähnten Ideen etwas finden, selbst Erster oder Zweiter Weltkrieg wäre okay (wenn auch etwas generisch/ausgelutscht), wenn es sich nicht so lange hinzieht und direkt im nächsten Spiel was Neues gemacht wird. Feudales Japan wäre genial! Russische Revolution? Immer her damit ^^ Hmm... Spanische Conquista in Südamerika wäre auch ne schöne Idee imho.
    Das Problem ist, dass die relativ große Spiele jährlich rausfurzen wollen. AC3 hat außer dem Schiffe fahren kaum große Unterschiede zu AC2, aber da die Spiele so riesig sind, dauert es selbst mit inkrementell unterschiedlicher Mechanik mindestens zwei oder drei Jahre bis alles feingeschliffen ist.

    Für feudales Japan wäre richtig guter Schwertkampf (also nicht, wie er momentan umgesetzt ist) ein Muss. Dieses billige Gegner leuchtet auf -> Konter drücken wär da so ein Mist.
    Und bis sie das gut getestet und generell angepasst haben vergeht viel Zeit => Kein ein jähriger Release möglich.
    Der vierte Teil übernimmt sicher einen riesigen Teil des Codes vom AC3, alles andere wäre ja ein Schuss ins Knie. Bei den jährlichen Releases.

  20. #40
    Seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe bin ich skeptisch.
    AC3 war toll aber meine Damalige begeisterung hält sich beim Rückblick auf AC3 in Grenzen(muss es wahrscheinlich einfach mal wieder spielen, dann kommt die sicher wieder zurück XD)
    Es war aber klar, das sie das Feature mit den Schiffen und den Schlachten auf dem offenem Meer zurückbringen müssen, hat in AC3 ja auch riesen Spaß gemacht (das meine ich ernst).
    Aber ob das Genug ist um einen neuen Titel in Gang zu bringen? Na ich weiß ja nicht ^^

    Und das Kenway Assassine ist aber seinen eigenen Belangen nach geht, ist ja auch nichts neues. Wird aber sicher auf eine Rachestory ala: "XY hat gegen mich gemeutet, und mir mein Schiff gestoheln. Nun werde ich mir das zurückholen was mir gehört und das mit der Hilfe der Assassinen. XY wird den Tag verfluchen an dem er mich hintergangen hat, außerdem ist er ein Templer und weil ich jetzt Assassine bin muss ich ihn zur strecke bringen".

    Das sind momentan meine Gedanken zu Black Flag.
    Ziemlich pessimistisch und langweillig. Aber wir werden sehen.
    Übrigens...dieses Black Flag im Titel stößt bei mir auch negativ auf. Warum? Ist das wirklich nötig?
    Ist ja wohl nicht zu übersehen das es um Piraten geht ^^

    Ich warte einfach mal ab.
    Ist aber nicht so das ich Momentan so gehyped bin wie seiner Zeit bei Brotherhood, Revelations oder AC3.
    Ist aber einfach noch zu früh für solche Gedanken, vielleicht kommt der Hype ja noch

    Ein sicherer Kauf wird es aber spätestens dann wen Troy Baker den Kenway sprechen wird. Naja...ich träum mal weiter

    Geändert von Reding (19.03.2013 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •