Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #141
    Nein ist nur Abfall Zeug kannst nur verkaufen, so hab ich auch einiges an Geld verdient.

  2. #142
    Ah danke, gut zu wissen.
    Auch wenn es irgendwo logischer ist, so hätte der Ersteller doch besser dran getan die Monster einfach nur Geld ausschütten zu lassen, so hätte er nicht die Arbeit tausende von nutzlosen Gegenständen für jeden Monstertyp zu kreiieren und das Inventar wird nicht so schnell unübersichtlich.

    Anbei finde ich ja das man auf diesen Weg auch viel zu schnell, viel zu viel Geld erhält. Viel kaufen muss man in dem Spiel ja nicht.

  3. #143
    So, zuerst einmal: Mir gefällt das Spiel äußerst gut. Von Story über Charaktere zu Kampfsystem und Musik ist alles klasse gelungen.
    Natürlich gibt es aber auch hier und da einige größere und kleinere Mängel/störende Aspekte (zumindest bezeichne ich sie als welche) am Ganzen, welche ich jetzt mal eben aufzähle:

  4. #144
    @Klunky:
    Gameplaytechnisch kann man sich zwar viel rausnehmen, aber Monster die Knete abdrücken fand ich schon immer höchst merkwürdig. Ich hab mich hier eher an Gothic 2 orientiert als an den typischen JRPGs.

    @Ninjakill:

  5. #145
    Was ist überhaupt mit Mildred, ich hab gegen sie gekämpft und auch gebeten mit mir zu reise aber es hieße sie sei im Drachenei Basar ??

  6. #146
    Mildred reist nicht mit dir, du kannst sie nur bitten zum Menschen zu werden. Sobald du Schattenherz im Lustschloss besiegt hast, findest du sie in ihrem neuen Körper auf dem Drachenei-Basar. Sie ist anschließend Teil von Don Davys Quest, welches du ebenfalls im Lustschloss bekommst.

  7. #147
    Wo wir grad bei Don Davys Quest sind, weißt du wo ich alle Frauen die als Hostesse arbeiten würde.

    2 hab ich, Ong und dem, dem man im Lustschloss alle Noten geben soll.

  8. #148
    Folgende Personen gehören zu Don Davys Quest:

    - Mildred im Wüstenschrein bzw. dem Drachenei-Basar
    - Salome in der Liebeshöhle
    - Ong in der Oase Curiosa
    - Aerina in Wüst Eldena bzw. dem Sonnenfels

    Geändert von Davy Jones (02.04.2013 um 23:44 Uhr)

  9. #149

  10. #150
    Das Game ist echt klasse. ^^

    Bin jetzt seit einer ganzen Weile auf dem dritten Kontinent, den ich vorher noch nicht kannte. Das mit dem Item-Verlust und den komplett anderen Skills war erst einmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich mittlerweile dort ganz gut arrangiert und geniese das Erkunden, Beklauen und die ganzen anderen Features, die so geboten werden. Wenn man erst einmal mit den Skills im einzelnen vertraut ist und eine gute Kampftaktik herausgefunden hat, sind die meisten Gegner auch schaffbar. Mit blankem draufkloppen/zaubern kommt man hier jedenfalls nicht weit, die Gegner habens ganz schön in sich...

    Übrigens find ich diesen ganzen schlüpfrigen Content auf dem 3. Kontinent cool. Z.b. die Liebeszenen zwischen Jennifer und Futanari-Don sind mal echt sweet.

    Geändert von Nicetwink (03.04.2013 um 01:27 Uhr)

  11. #151
    Zitat Zitat von Ninjakill
    Übrigens ist mir noch etwas Verwirrendes aufgefallen. Die Bezeichnung der Währung im Spiel scheint nicht ganz durchgängig zu sein. Soweit ich mich erinnern kann, war es auf dem 1. Kontinent imer Zenny. Doch, auch wenn ich leider keine genauen Stellen bezeichnen kann, auf dem 2. Kontinent kam mehrfach stattdessen Rion vor.
    Und wo ich gerade bei Währung bin: Wenn einem in Brand der Gleiter mit sämtlichen Items geklaut wird, wieso behält man ausgerechnet sein gesamtes Geld, wenn einem das doch eh nichts mehr nützt?
    Das sind Bugs. Den Geldfehler hab ich bereits gefixt, bei den falschen Beschreibungen gibt es auf dem 2. Konti zum Glück nicht soviele Möglichkeiten, wo ich nachschauen müsste. Fixes sind dann alle in der nächste Version, sobald genug zusammenkommt oder ein fataler Fehler gemeldet wird.

    Aber schön, dass es dir gefällt ^^

    @Nicetwink:
    yau, danke dir. Bin mal gespannt ob der vierte Kontinent genauso gut ankommt.

  12. #152
    So bin jetzt vor dem Flederwald der Isla Mondena und inzwischen machen sich teilweise herbe Abnutzungserscheinungen breit.
    Inzwischen wird der Fokus des Spiels ganz klar auf den Kampf gesetzt. Und damit nicht mal auf irgendwelche Random Monster, sondern auf Tonnen von individuellen Feindbegegnungen die aber alle eins gemeinsam haben: Man kann sie ohne irgendeinen Taktischen Aufwand, mühelos erledigen.
    Ich würde dir dringendst raten die Kämpfe nicht nur fordernder sondern auch komplexer zu gestalten.
    Man kann wirklich fast jeden Gegner komplett mit den Angriffsitems haushoch zerbersten. einfach Elementarschwäche heraus finden und dann ab die Post.
    Ich weiß auch gar nicht warum ich die Items von Gaara als Zauber lernen sollte.
    Die Items sind irre günstig und ich kriege so schon viel zu viel Geld, da ich dieses ja nicht mal in Ausrüstung investieren muss, außerdem kosten die Items nebenbei nicht mal MP, daher gibt gar keinen Grund für mich die extra als Zauber zu erlernen.
    Die anderen Fähigkeiten der Helden können damit in der Regel auch nicht mithalten, bzw haben mir in den meisten Fällen nichts gebracht.
    Während man auf den ersten Kontinent noch ein Minimum an Taktik aufwenden musste, verschwindet diese spätestens mit 4 Gruppenmitgliedern, da die Ausdauer der Gegner geringer als meine Spam-Aktionen sind. Ich muss sogar selten eine von mein 99 Kappa-Knollen einsetzen. (Nebenbei wieder besser und lohnenswerter als die Heilung vom Schleim, die weniger heilt und dabei noch MP kostet.)
    Also irgendwo sind da viele Details im Kampfsystem nicht wirklich durchdacht, ich würde mich sogar weniger daran stören würden diese nicht inzwischen einen so großen Anteil vom Spiel ausmachen.

    Naja aber auch Story- und Charaktertechnisch neige ich langsam in die Richtung zu tendieren dass das Spiel außer schön auszusehen und ein paar netten Sammelideen, nicht mehr viel in petto hat.

    Jenny ist eine gehässige Göre, die sämtlichen Feinden ohne mit der Wimper zu zucken die Gehirnhälfte rausschneidet um daraufhin zu bemerken das er so schon viel besser aussieht.
    Dieser rothaarige Typ dessen Namen ich mir nicht merken konnte, weil er so furchtbar austauschbar ist und den Sprite von Axel besitzt, scheint ja auch bisher keine bedeutende Rolle einzunehmen, ich verstehe nicht mal warum der einen noch begleitet. Vermutlich wird das sowieso in eine 08/15 Romanze mit Jenny enden.
    Dann wäre da noch Zhinn, bei dem merkwürdigerweise kein Charakter drauf besteht dass er die Kapuze abnehmen soll, vermutlich soll das cool sein, aber naja derlei Typen gibt es in jeden 2. RPG-Maker Spiel als Charakter.
    Naja ansonsten wäre da noch anzumerken dass ich bei den Haufen an Bösewichtern absolut nicht mehr durchblicke, vielleicht solltest du einen geheimen Rat der Superschurken einführen damit ich mir ein klareres Bild verschaffen kann....
    Der schlimmste Teil war wirklich der Feuerberg wo man stumpf einen Kampf nach den anderen ohne großen Aufwand abgefrühstückt hat.

    Naja etwas positives gab es da schon noch, ich konnte bei den Verronicka Erzählstrang zumindest den Charakter Arlon Sympathie und den Charakter Maurice Charakterautentizität abgewinnen, weil es mir da so vorkam dass du ein klares Konzept hättest was diese Charaktere betrifft, während Verronicka aber einfach nur eine oppurtunistische - verzeiht diesen Wortton - •••• ist. (Eigentlich genauso wie Jenny.)
    Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn das im Spiel auch so dargestellt werden würde, denke ich mir aber dummerweise immer nur im Kopf so.

    Naja hoffentlich wird sich das noch was ändern, in der Regel werden ja RPG-Maker Spiele die über so einen langen Zeitraum entwickelt werden, nach einer Weile besser. Ist ja auch klar warum.

  13. #153
    Es gibt da noch ein paar Sachen die mir aufallen. Beim Turm von Babel soll die sky2 Datei bei mir nicht funken und wenn du mit dem Kerl beim Lustschloss die Gedanken nochmal nach dem Kampf liest kommt dieser nochmal. Ist nur bei mir so? o.o

  14. #154
    Den Sky2-Bug hab ich eben mal gefixt, aber was bedeutet das hier?
    Zitat Zitat von Lafirus
    wenn du mit dem Kerl beim Lustschloss die Gedanken nochmal nach dem Kampf liest kommt dieser nochmal.
    Ich bräuchte den Namen, wo sich der NPC genau befindet, welche Option du angewählt hast und was genau danach passiert ist.

    Edit:
    Denkt Aluka nach dem Kampf das hier?
    Zitat Zitat
    "Oh man, die hat echt einen
    Schlag drauf... hoffentlich rücken
    die schnell mit der Kohle raus,
    ich habe keine Lust die kaputten
    Bots zu ersetzen".
    Edit 2:
    Hab den Fehler gefunden, da hat ein Label gefehlt.

    Geändert von Davy Jones (04.04.2013 um 16:34 Uhr)

  15. #155
    Ich bin jetzt immer noch auf der Isla Mondena vor dem Dornenhain. Weiß jemand zu welcher Demo der Content gehört? Ich hatte Elektra Kingdom vorher nie gespielt.
    Mir fällt nur auf dass sich die beiden Kontinente erheblich unterscheiden, von daher gehe ich mal aus dass der Zeitraum der Entstehung ein etwas größerer war, außer der Autor hatte vor jeden Kontinent ein wenig anders zu gestalten.

    Muss aber sagen dass mir Süd-Jesario besser gefällt auch wenn das weniger Story hatte. Hier ist es mir teilweise leider schon zu viel, was auch teilweise an der Frequenz von auftauchenden Bösewichtern liegt. (Naja immerhin kann ich inzwischen bestimmte Bösewichter, in bestimmten Fraktionen einordnen.)

    Naja anyway, der Ansturm auf das Schloss des Grafen würde ich ziemlich cool finden, mit all den Stationen und Zwischenbossen, würdest du es bei zweiteren nicht einfach total übertreiben. Ich kann normale Kämpfe von Besonderen schon gar nicht mehr unterscheiden.
    Bestes Beispiel ist dieser Ascheherz der vor der Räuberhöhle auftaucht, war der denn wirklich nötig!?
    Genauso wie die Stelle wo Maurice und dieser Gargoyle auftauchen. (Übrigens schade, sollte Maurice tot sein.)

    Die Kämpfe an sich finde ich aber nach wie vor immer noch verdammt einfach und untaktisch. Schade weil du dir wohl defintiv was bei gedacht hast. (Ich vermute dass dieser Ascheherz ein besonders harter Brocken werden sollte, da der Räuberhauptmann im Vergleich zu dem total abstinkt.)

    Naja hoffentlich lässt der Fokus Kampf nach dem Tod des Grafen ein wenig ab, denn der richtige und genügsame Einsatz von Bosskämpfen gehört auch wenig zur Dramatik der Story dazu.

    (Es können ja viele sein, aber die sollten dann schon irgendwo sinnvoll erscheinen und sich nicht wie Boss XY der 5 Bosskämpfe davor kam, sein. Final Fantasy übertreibt es ja manchmal auch mit Bossbegenungen aber da erfordert jeder Kampf eine gewisse einzigartige Taktik. z.B in Final Fantasy X Seymour Obscura, Wächter Heiligtum, Wächter Heidentum und Yunalesca. 4 Bosse die, wenn man Storysequenzen weg lässt im 10 Minuten Takt erscheinen, aber jeder von dem wirkte passend eingesetzt und war auf seine eigene Art fordernd. Ich hoffe einfach mal dass du diese Stellen kennst.)

    Ansonsten frage ich mich noch, ob der Name Elektra Kingdom eine besondere Bewandtnis im Spiel bekommt?
    Ich mag ja Spielenamen dessen Sinn sich erst sehr spät in der Story erschließt. Das kürzlich erschienene Bioshock: Infinity ist dabei ein gutes Beispiel.

    Geändert von Klunky (04.04.2013 um 14:41 Uhr)

  16. #156
    Nachdem man die 2 Pappnasen also den Graf und sein Anhängsel erledigt, bzw sein Baby. Stürzt das Spiel ab nachdem man den Hangar betritt. (Eigentlich sogar auch schon davor.)
    "Invalid Image Format"

  17. #157
    @Klunky:
    Das wurde bereits in der v.4.10 behoben. Spiel am besten immer mit dem aktuellsten Patch.

    Zitat Zitat
    Weiß jemand zu welcher Demo der Content gehört?
    1. Demo: Süd-Jesario
    2. Demo: Isla Mondena hinzugefügt
    3. Demo: Überarbeitung von Süd-Jesario, mittlerweile existieren aus der 1. Demo nur noch Intro und ein paar Cutszenen
    4. Demo: Brand hinzugefügt

    Zitat Zitat
    Ansonsten frage ich mich noch, ob der Name Elektra Kingdom eine besondere Bewandtnis im Spiel bekommt?
    Yop, der Name ist Programm.

    Version 4.11 ist nun online. Behobene Sachen:
    - Absturz im Turm von Babel, wenn man das RTP nicht installiert hat
    - Aluka im Lustschloss fordert nicht nochmal zum Duell, wenn man nach dem Kampf seine Gedanken liest
    - An drei Stellen der Isla Mondena (Bürgermeister, Lordi, Stachelforst) den Geldbetrag von Rion in Zenny umgeschrieben, an einer Stelle außerdem erhöht (von 11 auf 320)
    - Man verliert nun sein gesamtes Geld, sobald der Gleiter geklaut wurde

  18. #158
    Also was die Geldbeträge betrifft kann ich mich erinnern das man auf den ersten Kontinent die ganze Zeit Rionen bekommt. (Es sei denn das wurde in den neueren Versionen gefixt)
    Das Süd Jesario tatsächlich in der 3. Demo überarbeitet wurde wusste ich nicht.
    Das erklärt natürlich warum mir der Kontinent um einiges besser gefiel. Naja bis auf den Palmenhain der erinnerte mich am meisten irgendwie an die Isla Mondena Insel. Aber immerhin war der ja optional.

    Übrigens fehlten mir noch 2 Quests vor der Abreise (Eine davon die geheime und die andere konnte ich nicht finden.) ich gehe mal nicht davon aus dass ich die noch nachholen kann oder?

  19. #159
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Übrigens fehlten mir noch 2 Quests vor der Abreise (Eine davon die geheime und die andere konnte ich nicht finden.) ich gehe mal nicht davon aus dass ich die noch nachholen kann oder?
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der geheime Quest ja freigeschaufelt, wenn du alle übrigen erledigt hast. Aber weder der letzte Quest, noch der geheime Quest gaben jetzt so gute Belohnungen, dass es schlimm wäre, sie zu verpassen. Auch sidestorymäßig waren die nicht ganz so relevant. Aber auch hier finde ich hält schade, dass das Absolvieren dieser Quests völlig irrelevant erscheint mit dem absoluten Reset auf Kontinent 3.

    Aber vllt. werden wir ja noch überrascht und die ganzen Sachen haben später noch irgendeine Form der Relevanz?

    Zumindest liegst du richtig, dass du die Quests nicht nachholen kannst. Sogar plotbedingt würde das ja auch keinen Sinn mehr machen.

    MfG

    Inno

  20. #160
    Hm... ich weiß leider nicht so recht, was ich von Demo 4 halten soll.

    Wie du gemerkt hast, hat mein Bericht nach dem Demo-Anfang aufgehört, wie ebenso meine Spielemotivation abgebrochen ist. Ich werde noch weiterspielen, bin grad beim Schmordrachenkastell, aber das neue Gameplay sagt mir bisher überhaupt nicht zu.



    - Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.

    - Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.

    - Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.

    - HVCs Skill-Features mag ich überhaupt nicht, das ist total unübersichtlich.

    - Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix. Crotus hat immerhin die eine Wassertechnik und HVC den einen Schocker. Zwar sind die Attacken bisher stark genug aber ich finde das an und für sich einen großen, unnötigen Rückschritt, der ziemlich den Kampfspaß hemmt.

    - Das Ringmenü ist nicht so toll, wie ich erst dachte. Die beiden Extra-Punkte kommen ja noch, aber da die meisten in Brand nicht reden, ist Gedankenlesen meist just another Speaking. Und Exp gibts auch fast nicht mehr. Das Gedankenlesen ist imo lange nicht so gut und interessant umgesetzt wie etwa bei VD2.

    - Keine Heilitemläden, keine anderen besonderen Einrichtungen, kein garnix. Brand ist bisher stinklangweilig, trist und einfach potthässlich. Es gibt nirgendwo was Relevantes.

    - Gerade auf Kontinent 1 und auch auch Mondena konnte man mit jeder Person und allen Kleinigkeiten so schön interagieren. Das ist unter anderem Etwas, dass EK immer so toll gemacht hat, und genau das wirfst du hiereinfach weg. Nichts gegen Grumpy-Jenny, die offensichtlich nicht amused über 7 Jahre weniger ist, aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert. Damit meine ich vorallem die ganzen bekannten Gesichter aus Kontinent 1.
    Toll, über die freut man sich, hilft nur wenig, wenn keinem geantwortet wird. Es gab einen Timeskip, also lass den Spieler das auch spüren.

    - Das zählt noch ein wenig zum letzten punkt dazu:
    Die volle, detailreiche Welt, bei der überall Irgendetwas auf einen wartet. Das ist in Brand einfach imo nicht gegeben. Es wirkt alles wie eine unfertige Demo, die du lange VOR den ersten beiden Kontinenten gemacht hättest, alles ist leer, eintönig, ziemlich gewöhnlich und hat kaum was mit dem restlichen EK zu tun. Latschen, latschen, Gedankenlesen, reden, Gedankenlesen, klauen, latschen, latschen, mehr labern, latschen. Mehr hat man ja nicht zu tun.

    Ja, das sind so meine Eindrücke. Ich zwing mich die Tage nochmal zum weiterspielen, aber die Aussicht, dass diese Demo nur Brand beinhaltet, ist nicht gerade motivierend. Auaführliches Feedback zu allen Einzelheiten kommt dann wie immer mit dem nächsten Post. Ach ja, Fehler:





    Geändert von Holo (09.04.2013 um 21:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •