Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #61
    Kampf Verronika gegen dier Wache in der Kaserne neben dem Barmädchen:



    Spiele immer mit dem OLD-RPG.

    Und btw. hast vergessen das Passi zu ändern:


    Geändert von Holo (08.03.2013 um 19:13 Uhr)

  2. #62
    Der Absturz ist makerintern und verschwindet nach einmal Neuladen, das passiert bei Partymitgliedern die im vorherigen Kampf dranwären und dann aus der Gruppe verschwinden.

    Laut meinen Erinnerungen sollte zudem die RPG_RT verwendet werden, damit der Font-Installer wirkt (aber wenn du das RTP bereits installiert hast, dürfte sich der Font auch so korrekt anzeigen lassen). Sollte ich wohl durch die EXE-Bilder ein bisschen klarer machen.

    Um den Bug mit dem Passwort werd ich mich kümmern.

  3. #63
    Hey, eine kleine frage am rand und aus reinem interesse was genau beinhaltet der Sabaku&Corti Ordner? (bzw. wofür ist der inhalt... reingeguckt habe ich natürlich ) ich weiß das es wohl nichts schlimmes sein wird aber neugierig bin ich schon ...

    ansonsten freue ich mich auf die neue Demo, ich habe es ... in der 2ten demo glaub ich mal angetestet wo mir balancing und generell das KS nicht so ganz gefielen.
    anders als einige hier finde ich den mix der stile sehr interessant und hoffe das ich mich diesmal besser auf das spiel einlassen kann

    vom arbeistaufwand und der mühe die da reingesteckt worden sind verdient es auf jedenfall komplett angeguckt zu werden bevor ich meine meinung dazu bilde.

    werde dann wenn ich gut durchkomme auch feedback bringen

  4. #64
    yau, viel Spaß damit =D

    Zu deiner Frage:
    Das sind Sicherheitskopien von RPG_RT-Anwendungen bzw. dem DynRPG-Plugin von Corti, das ich in Demo 5 einbauen werde. Dieses Plugin lässt wieder ATB-Balken zu, dieses Mal aber mit HP-Anzeige und ohne Slowdowns wie beim 2k3-Standard-KS (etwa bei mehreren Gegnern). Von Sabaku findest du dagegen die Original-Artworks für die Übernachtungsszenen.

  5. #65
    So, habe das Spiel jetzt auch angetestet und möchte einmal ein bisschen Feedback geben.

    Ich habe jetzt die erste Stadt erkundet und ein paar Quests in dieser und drumherum erledigt und habe das Gefühl, gerade einmal 5% oder so vom ganzen Umfang gesehen zu haben.

    Mal Stichpunktartig ein paar Punkte, wie ich sie bis jetzt (ca. 2 Stunden Spielzeit) wahrgenommen habe:

    +++ das Mapping ist phänomenal. du benutzt gekonnt unterschiedliche Tilesets, fügst sie harmonisch zusammen, erzeugst ständig neue Orte mit einem ganz eigenen Flair. Ganz großes Kino.
    - gerade habe ich Extramundae wegen seines herrlich verspielten und dennoch in sich geschlossenen Stil gelobt. Leider habe ich den bei Elektra Kingdom nicht ganz so positiv wahrgenommen. Das Spiel möchte sich (so mein Eindruck) gerne zu 90% als ganz gewöhnliches RPG ernst nehmen. Der Rest wird dann wiederum albern. Ich finde das Verhältnis geht leider nicht gut auf, aber das ist Geschmackssache und wird vielleicht anderen Spielen dennoch sehr gut gefallen.
    - bis jetzt fand ich die Kämpfe nicht so toll... Jenny und Don Crotus haben in den 2 Stunden außer der Analyse absolut keine neuen Fähigkeiten erlernt. Die Kämpfe spielen sich daher sehr einseitig, man ist stark von Items abhängig (was ich persönlich nicht so schön finde) und die Routine "Analyse -> Angriffsitem des Elements gegen das der Gegner schwach ist spammen -> GG" fand ich auch nicht besonders abwechslungsreich. Da können auch die doch recht vielfältigen Fähigkeiten der Gegner nicht drüberhinwegtrösten.
    - die erste Stadt empfand ich als zu groß. Zumindest, wenn man die gefühlten 1000 NPCs und ihren ewig langen Dialogen einbezieht. Ich habe locker 30-45 Minuten gebraucht, bis ich mit allen NPCs gesprochen habe. zwischendurch war auch der ein oder andere ganz interessante Dialog bei, aber irgendwie fand ich mich dann doch ganz schön aus dem Flow gerissen, da ich dachte, ich muss jetzt mit allen NPCs sprechen, damit ich auch ja nichts verpasse, bevor ich ein anderes Gebiet erkunden könnte. Mir graut es davor vor allem, wenn ich überlege, das Spiel irgendwann erneut zu spielen. Wenn ich grad nicht nen gemütlichen Abend zuhause verbringen würde, wäre so eine große Stadt vermutlich sogar ein Grund, das Spiel komplett abzubrechen.
    - Bei den NPC Gesprächen haben sich viele Dinge wiederholt (wo kann ich hier Waffen kaufen? -> habe ich im Endeffekt nicht finden können, das Haus mit dem Schwert drauf im Südosten der Stadt, das häufiger angesprochen wurde hat tatsächlich überhaupt nichts mit Waffen zu tun)
    - ein kleines Detail: das Einblenden der +50Erfahrung nach NPC-Gesprächen könntest du gerne 2-3 mal so schnell durchführen (das ist ja sicherlich ein Common Event). Das ganze stört den Fluss bei den NPCs für mich immens und spätestens beim dritten mal hat man ja verstanden, dass man EXP bekommt und auch wie viel (war bis jetzt immer dasselbe), selbst wenn der Wert später höher wird, wird man den Wert auch bei einer kürzeren Einblendung schneller erkennen.
    + die Belohnung für NPC-Gespräche fand ich großartig
    + ebenso die Musiknoten, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, was sie bringen. selbst wenn sie spielerisch gar nichts bringen, fände ich das dennoch eine großartige Pointe.

    Wie immer sind die - Punkte viel ausführlicher herausgehoben, sollen aber nicht den insgesamt doch recht soliden Eindruck trüben. Mir persönlich sagt das Spiel doch nicht so sehr zu, da ich mehr ein Fan von Kämpfen + Levelgrinden als stundenlangem (und das ist ja nicht übertrieben) Quest- und NPC abgegrase und viel zu wenigen und eintönigen Kämpfen bin. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass jemand anders, der um einiges storyaffiner als ich ist, eine große Freude an dem Spiel hat. Im Moment reizt mich eigentlich nur der Humor und die absolut liebevolle Gestaltung der Orte, das Spiel weiterzuspielen. Ich weiß jedoch nicht, ob das auf längere Hinsicht für mich ausreicht.

  6. #66
    Zitat Zitat von Itaju
    das Mapping ist phänomenal. du benutzt gekonnt unterschiedliche Tilesets, fügst sie harmonisch zusammen, erzeugst ständig neue Orte mit einem ganz eigenen Flair. Ganz großes Kino.
    Danke danke.

    Zitat Zitat von Itaju
    Jenny und Don Crotus haben in den 2 Stunden außer der Analyse absolut keine neuen Fähigkeiten erlernt.
    Du kannst gleich nach dem Sensen-Mantis drei neue Skills erwerben, dazu musst du dich zu Patchouli beim blauen Raumschiff begeben. Außerdem lässt sich ein vierter Skill bei Drahgon ganz im Norden erlernen, ein neuer Titel im Palmenhain lässt sich ebenfalls abgreifen. Insgesamt findest du außerdem zwei Orbs, womit u. a. auch deine Kralle eine neue Fähigkeit bekommt.

    Zitat Zitat von Itaju
    Ich habe locker 30-45 Minuten gebraucht, bis ich mit allen NPCs gesprochen habe.
    Wenn du dich gezwungen siehst mit jedem NPC zu quatschen bevor du weiterziehst, kann ich dir leider nicht helfen. Auf dem ersten Konti ist nichts Pflicht, es reicht schon drei Gegner (Mantis, Maat, Kalium) zu besiegen um auf Kontinent 2 zu gelangen (Quests: Milch/Werkzeugkasten, Lennards Passierschein, Matrosensuche, fertig). Vll. werd ich aber einen Skill einbauen, der die Quest-Leute anzeigen lässt. Möglich ist alles.

    Zitat Zitat von Itaju
    ein kleines Detail: das Einblenden der +50Erfahrung nach NPC-Gesprächen könntest du gerne 2-3 mal so schnell durchführen
    Das mit dem Common Event überleg ich mir nochmal. Wenn das ganze schneller wird, müsste ich theoretisch den Font vergrößern, damit der Spieler auch mitkriegt was da grade abging.

    Zitat Zitat von Itaju
    - Bei den NPC Gesprächen haben sich viele Dinge wiederholt (wo kann ich hier Waffen kaufen? -> habe ich im Endeffekt nicht finden können, das Haus mit dem Schwert drauf im Südosten der Stadt, das häufiger angesprochen wurde hat tatsächlich überhaupt nichts mit Waffen zu tun)
    Das Schild muss ich bei Gelegenheit mal austauschen, die NPCs dagegen sollten dich eigentlich an Valigarmanda südöstlich der Stadt verweisen. In der Stadt gibt es keine Waffenausgabe bzw. einen Waffenhändler.

    Zitat Zitat von Itaju
    + die Belohnung für NPC-Gespräche fand ich großartig
    Danke dir, im Grunde will ich damit einen Mehranteil an Kämpfen skippen und dem Spieler eine alternative Möglichkeit zum EXP farming geben. Gegner gibt es dennoch zuhauf, wenn man nach ihnen fahndet.

    Zitat Zitat von Itaju
    + ebenso die Musiknoten, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, was sie bringen. selbst wenn sie spielerisch gar nichts bringen, fände ich das dennoch eine großartige Pointe.
    Die schalten Bonusgebiete auf dem dritten Kontinent frei.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke schonmal fürs Feedback, aber ein Levelgrinder ist EK nicht wirklich. Ein guter Teil des Spiels ist Open World, bei dem man sich die Gegner und Quests selber aussuchen kann und die Erkundung im Mittelpunkt steht.

  7. #67
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das mit dem Common Event überleg ich mir nochmal. Wenn das ganze schneller wird, müsste ich theoretisch den Font vergrößern, damit der Spieler auch mitkriegt was da grade abging.
    Da musst du gar nicht so viel nachdenken. Du kannst ja in den Common Event noch einen Switch machen, der das Ganze beim ersten Durchlauf sehr langsam anzeigt, damit man das lesen kann, und ab sofort eher langsam. Aber in der Stadt habe ich das ganze mindestens 100 mal (ohne zu übertreiben, das weißt du sicher selbst) ansehen müssen und es hat sich NIE verändert. Ein winziges kurzes aufflashen von "+EXP" würde ausreichen. Immerhin konditioniertst du deine Spieler: Sie sprechen mit einem NPC über ein Unbekanntes Thema -> sie bekommen Erfahrung (mit nerviger Animation). Es wird zur Gewöhnung. Mich hat es irgendwann massiv gestört, als ich bemerkt habe, wie langsam das dauert (ca. nach dem 5. NPC).

    Ein Schritt in die komfortable Richtung wäre es, das Einblenden extrem abzukürzen (Fade in mit 0,1 Sekunde). So theatralisch muss das ja nicht sein. Es sind nur 50 schäbige EXP. :P

    Eine Alternative aus einer anderen Richtung wäre, einfach eine Tutorial-Messagebox zu machen "Gespräche mit Nichtspielercharakteren erhöhen deine Erfahrung" und das ganze einfach ohne besondere Nachricht durchzuführen. Der Spieler gewinnt kontinuierlich Erfahrung. Eine Level UP message hast du ja ebenfalls nicht eingebaut, irgendwann habe ich erstaunt ins Menü geblickt und festgestellt, dass ich 1 oder 2 Levels aufgestiegen bin, ohne es zu merken.

    Glaub mir, so wichtig ist es nicht, die paar EXP jedes Mal bei etwas so nebensächlichem wie einem NPC-Gespräch (das manchmal sogar kürzer ist, als das Pop-Up!) jedes Mal diese Information so weit zu exerzieren.

    In aller Konsequenz habe ich dann auch noch die Erfahrung bei erfolgreichen Quests vermisst. :P

    Zitat Zitat
    Du kannst gleich nach dem Sensen-Mantis drei neue Skills erwerben, dazu musst du dich zu Patchouli beim blauen Raumschiff begeben. Außerdem lässt sich ein vierter Skill bei Drahgon ganz im Norden erlernen, ein neuer Titel im Palmenhain lässt sich ebenfalls abgreifen. Insgesamt findest du außerdem zwei Orbs, womit u. a. auch deine Kralle eine neue Fähigkeit bekommt.
    Nun ja, die Preise sind ja wirklich nicht ganz ohne...

    Zitat Zitat
    Das Schild muss ich bei Gelegenheit mal austauschen, die NPCs dagegen sollten dich eigentlich an Valigarmanda südöstlich der Stadt verweisen. In der Stadt gibt es keine Waffenausgabe bzw. einen Waffenhändler.
    Ohne Orb? Bis jetzt hatte ich zumindest noch keinen. Ich glaube, es wäre um einiges motivierender nach der Mantis (hach, Secret of Mana lässt grüßen) einen ersten Orb zu erhalten, den man dann auch gleich benutzen kann (der Bonus muss ja nicht groß sein, aber es würde extrem motivieren). Die Möglichkeit, dass ich vielleicht/möglicherweise/eventuell/irgendwann einmal einen Orb mein eigenen nennen kann, tröstet darüber nicht wirklich hinweg, dass ich die Charakterentwicklung als extremen Stillstand wahrnehme. Ich denke ein paar kleine Brotkrumen (schwache Skills, schwache Ausrüstungsverbesserungen) dürftest du dem Spieler schon mit auf den Weg geben.

    So gesehen ist meine Jenny bis auf das ein paar Werte gestiegen sind exakt dieselbe wie am Anfang. Keine bessere Ausrüstung, keine Technik, nix weiter. Ich hatte einmal über 250 Gold, davon sind aber 150 wiederum für die Medizin in der einen Quest aufgegangen.

    EDIT:

    Was mir noch aufgefallen ist: Statusveränderungen finde ich bei Gegnern so stark, dass sie den Spielspaß einschränken. Das fällt besonders ins Gewicht, da Don Crotus gegen Gegner mit Wasserimmunität (gar nicht so selten) oder ohne MP nutzlos ist. Eine Lähmung, Blenden+Stummheit etc. wirkt somit wie eine sichere Niederlage, sofern nicht die entsprechenden Heilitems vorrätig sind.
    Ich vertrete die Auffassung, dass Statusveränderungen nervig sein sollen und jeden spieler animieren sollte, der sich diesem Laster nicht aussetzen möchte, sich auch mit zugehörigen Statusitems einzudecken. Man sollte aber auch drauf verzichten können, sofern man die negativen Eigenschaften im Kauf nimmt. Wenn du Statuseffekte in dieser Stärke (mit zugehörigen obligatorischen Heilitems) planst, wirkt das ganze für mich eher wie eine Wirtschaftssimulation in der man ja die richtigen Produkte auf Vorrat kauft, denn sich eindecken kann.

    Im Übrigen habe ich mittlerweile die neuen Fähigkeiten erlernt (war so schlimm nicht, dennoch denke ich, dass die Vorraussetzungen dafür für jemanden, der zuerst auf die Lichtung kommt, zu abschreckend sind, wenn man sie denn überhaupt findet). Dennoch machte dies die Kämpfe nicht abwechslungsreicher. Gegner benötigen ewig um mit dem Standardangriff getötet zu werden. Also wird die obige Formel ersetzt durch "Analyse -> Fähigkeit gegen die der Gegner schwach ist spammen -> GG". nur minimal besser (beim Itemmanagement werden die lästigen Kampfzauberitems durch MP-Regenerationsitems ersetzt).

    Geändert von Itaju (09.03.2013 um 00:09 Uhr)

  8. #68
    Hab die Medizin für den Hund aus dem Palastteich geholt kann damit aber nichts anfangen. Und Shala sagt ach bloß seinen satz von der Lebensaufgabe.
    kann dem Hund die Medizin auch nicht geben.
    Außerdem kann man die Amethysten nicht an Rachael geben.
    Auf dem feld kann man zwar erfahren was man bekommt aber das wars auch schon.

  9. #69
    Zitat Zitat von wolperding
    Hab die Medizin für den Hund aus dem Palastteich geholt kann damit aber nichts anfangen. Und Shala sagt ach bloß seinen satz von der Lebensaufgabe.
    kann dem Hund die Medizin auch nicht geben.
    Außerdem kann man die Amethysten nicht an Rachael geben.
    Auf dem feld kann man zwar erfahren was man bekommt aber das wars auch schon.
    Die Amethysten sind erst auf dem vierten Kontinent benutzbar. Shalas Medizin kannst du ihm zudem erst überreichen, wenn du dich um den Bettler in Wüst Eldena kümmerst.

    @Itaju:
    Ich werd für die 4.06 dann mal die Geschwindigkeit der CEs erhöhen.

    Zitat Zitat von Itaju
    Ohne Orb? Bis jetzt hatte ich zumindest noch keinen. Ich glaube, es wäre um einiges motivierender nach der Mantis (hach, Secret of Mana lässt grüßen) einen ersten Orb zu erhalten, den man dann auch gleich benutzen kann
    Es gibt nur zwei Orbs auf diesem Kontinent. Den einen kannst du dir auf dem Platz des Meridian abgreifen und den anderen bekommst du während des Sidequests von Zarah im Telana-Wald. Ansonsten wird Jenny zu übermächtig.

    Zitat Zitat von Itaju
    So gesehen ist meine Jenny bis auf das ein paar Werte gestiegen sind exakt dieselbe wie am Anfang. Keine bessere Ausrüstung, keine Technik, nix weiter. Ich hatte einmal über 250 Gold, davon sind aber 150 wiederum für die Medizin in der einen Quest aufgegangen.
    *hust* die 250 Zenny sind dein Startkapital, dass du von vornherein in den Taschen hast.
    Allein in den ersten beiden Gebieten kannst du mit deinem Loot locker über 1000 Zenny einnehmen. Und das bei Kämpfen, von denen die meisten nur wenige Sekunden dauern. Wie gesagt, du kannst bessere Stats, Techniken und Ausrüstung erhalten wenn du dich auch danach umschaust (siehe oben). Wenn du dich natürlich erst in Palmenhain und Fallenwald reinwirfst, ohne vorher die kleinen Nebengebiete erkundet zu haben, ist das natürlich ein Nachteil. Wobei auch diese beiden Dungeons komplett vermeidbar sind, da du mit Lennards Pass immer noch durchs Kastell kannst.

    Nebenbei: Warst du schon im Schuhladen im Osten der Stadt oder bei Hyörtur im Süden (Haus mit Amulett-Schild)? Dort lässt sich Ausrüstung kaufen.

    Zitat Zitat von Itaju
    Was mir noch aufgefallen ist: Statusveränderungen finde ich bei Gegnern so stark, dass sie den Spielspaß einschränken.
    Ich finde die Dinger voll ok. Für sämtliche Statusveränderungen auf Heldenseite gibt es das ultrabillige "Mittelchen" und Don Crotus hat sowieso Immunität gegen alles. Dadurch lassen sich Söldner, Morrigan, Maat und Maeve wesentlich leichter besiegen. Die anderen Gegner sind mit Skills/Items schnell kaputt, wegen Elementschwächen und so.

    Auf dem zweiten Kontinent verflüchtigt sich dieser Effekt (bis auf wenige Ausnahmen).

    Zitat Zitat von Itaju
    Gegner benötigen ewig um mit dem Standardangriff getötet zu werden.
    Du sollst dir ja auch ihre Schwächen zunutze machen. Wenn du mit einem Zahnstocher losprügelst (ohne Orb, ohne Kraftglibber), wird das bei solchen Bossen wie Ozeanratte und Kalium nicht viel bringen. Vorsichtshalber hab ich jetzt aber mal die Abwehr sämtlicher Gegner auf dem ersten Konti gesenkt, damit auch bei Unterlevelung noch eine Chance auf einen Sieg besteht.

    Geändert von Davy Jones (09.03.2013 um 11:29 Uhr)

  10. #70
    Jaaa, das mit dem Geld habe ich jetzt auch bemerkt und dachte dann, wie doof es war, in meinem Post über Geld zu quengeln. Dann fiel mir aber wieder auf, dass ich die Möglichkeit zum Verkaufen dann doch erst sehr spät entdeckt habe und ich erstmal nichts verkaufe, von dem ich nicht weiß, ob es nicht doch noch sinnvoll ist (zum Beispiel Holz und Gras für Crafting oder was weiß ich). Insofern bin ich da immer sehr zögerlich. Ich habe erst zu Verkaufen begonnen, als ich feststellte, dass Gegner respawnen (nach welchem System eigentlich? Ich glaube, das geht nur bei abgeschlossenen Gebieten, oder?)


    Nimm dir die meisten meiner Vorschläge zum Ballancing nicht so sehr zu Herzen. Wie schon einmal erwähnt sind viele meiner Kritikpunkte wirklich nur Geschmacksache (bis auf das mit den EXP, das muss doch wirklich JEDEM auf die Nerven gehen, oder? :P ). Wollte Dich nur darauf hinweisen und Du solltest daran nur Veränderungen vornehmen, wenn Du es für nötig hältst und es Dein Spiel in Deinem Sinne besser macht. Wie Du merkst habe ich ja doch noch weitergespielt und ich hatte auch viel Spaß dabei, seh aber Besserungsbedarf, damit ich mich richtig wohl in Deiner Spielwelt fühle.

    Wenn Du jedoch möchtest, dass ein tapsiger Spieler wie ich nicht ganz unbeholfen in Deiner Welt startet, solltest Du vielleicht noch ein paar Quests einbauen, die die Grundzüge Deines Systems erklärt. Ich stelle mir das in etwa so vor:
    "Jenny hat leider noch keine Fähigkeiten, aber wenn Du genau suchst, wirst Du schnell ein paar Lehrer, bei denen du gegen Entgelt neue Fähigkeiten erlernen kannst, finden."
    "Wenn es Dir mal wieder an Geld fehlt, verkaufe doch einfach die Gegenstände, die Gegner nach einem erfolgreichen Kampf hinterlassen. Das Zeug hat keinen anderen Zweck. Nein, verkauf es doch, damit Du dir bessere Ausrüstung/Fähigkeiten kaufen kannst."

    Natürlich sprichst Du Deinen erkundungswütigen Spielern somit ein großes Stück Eigenverantwortung ab. Aber mich hat irgendwie die Freiheit nach der Mantis dann doch erschlagen. Nachdem ich alle NPCs in der Stadt abgegrast habe, hatte ich schon wieder vergessen, was die Leute am Anfang gesagt haben, wo welcher Shop war und dann ist da vielleicht das Detail mit dem Schild und der Kette untergegangen.
    Du hattest irgendwo auch erwähnt, Questrelevante Spieler zu markieren. Fänd ich gut. Vielleicht könntest Du das ganze auch als Option einbauen. Hilfestellungen für n00bs wie mich, die man dann für alle ausschalten kann, die sich selbst die Mühe machen wollen, Deine Welt mit ihren Spielmechaniken selbst zu erkunden.

  11. #71
    Crafting gibt es in EK nicht, alles was du von den Gegnern erhältst, kannst du sofort verkaufen. Ein paar Items sind schwache Heilobjekte (wie bspw. die Beeren), aber sonst ist da nichts zum hamstern gedacht.

    Die Monster selber respawnen, wenn du die Oberwelt betrittst. Das gilt aber nur für Häschenpfad und Bienenwäldchen, alle anderen Gegner bleiben tot.

    Die Grundzüge des Spiels werden im Grunde von den Pflanzen erklärt, die in den Häusern der Telana-Siedlungen rumstehen (die erste hat sogar einen riesigen Hinweis mit der Enter-Taste). Das betrifft sowohl den Objektverkauf als auch die Geschichte mit den Fähigkeiten

  12. #72
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Crafting gibt es in EK nicht, alles was du von den Gegnern erhältst, kannst du sofort verkaufen. Ein paar Items sind schwache Heilobjekte (wie bspw. die Beeren), aber sonst ist da nichts zum hamstern gedacht.

    Die Monster selber respawnen, wenn du die Oberwelt betrittst. Das gilt aber nur für Häschenpfad und Bienenwäldchen, alle anderen Gegner bleiben tot.

    Die Grundzüge des Spiels werden im Grunde von den Pflanzen erklärt, die in den Häusern der Telana-Siedlungen rumstehen (die erste hat sogar einen riesigen Hinweis mit der Enter-Taste). Das betrifft sowohl den Objektverkauf als auch die Geschichte mit den Fähigkeiten
    Danke für die Erklärungen. Mit den Pflanzen habe ich auch schon geredet, allerdings am Anfang des Spiels, wenn man noch kaum Ahnung hat, worauf das Spiel hinausläuft und viele der angesprochenen Dinge spielen noch keine Rolle. Vielleicht wäre es daher glücklicher, wenn Du die Tutorialnachrichten eher dann irgendwo platzierst, wenn sie gerade eine Rolle spielen (für alles andere gab es früher Handbücher für RPGs).

    Hach, ich bin dann doch ein eher moderner RPG-Spieler, der gerne vom Spiel bequem an die Hand genommen wird.

  13. #73
    Version 4.06 ist online.

    Änderungen:
    - Sämtliche Fehler aus den Posts von Nonsense sind behoben worden.
    - Common Events mit der Erfahrungsanzeige sind nun doppelt so schnell.
    - Common Events mit der Anzeige von gestohlenen Items sind nun ebenfalls schneller.
    - Abwehr einiger Gegner (Barbaren von Kontinent 2 und viele aus Konti 1) sind nun gesenkt worden, damit der Standardangriff besser durchkommt.
    - Europäischen Zeichensatz integriert, nur zur Sicherheit (ich denke aber, dass der bereits drin ist).
    - Aussehen der beiden .EXE-Dateien geändert, damit auch der hinterletzte versteht dass die Old_RPG_RT nicht angeklickt werden soll (sonst funktioniert der Font-Installer nicht).

  14. #74
    Als jahrelanger stiller Leser, möchte ich mich auch mal zu Wort melden und ein kleines Feedback abgeben:

    Die vorherigen Demos hatte ich auch schon angespielt und bei der vierten Version muss ich sagen, dass mir die Änderungen/Verbesserungen der alten Gebiete (Verkürzung des Palmenhains) gut gefallen haben. Als kleiner Gaara-Fan habe ich mich besonders gefreut, ihn in deinem Spiel wieder zu finden. Generell sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Ich persönlich lege einen großen Wert auf die Darstellung der einzelnen Protagonisten, weshalb ich ein wenig erschrocken war, als ich auf dem dritten Kontinent angekommen war.
    Prinzipiell habe ich mit dem Kontinent Brand so meine Probleme. Ich fühle mich mit der Gruppe in eine komplett neue Welt, wenn nicht gar in ein neues Spiel geworfen. Den Übergang zwischen den ersten beiden Kontinenten fand ich noch gelungen und obwohl die Spielmechanik unterschiedlich war (Beispiel: linearer Aufbau vs. Karte), fand man sich schnell zurecht. Nun fühle ich mich recht hilflos, da ich quasi mit komplett neuen Charakteren spiele.

    Für mich ergibt sich noch folgende Frage:
    Gibt es neben den Heilkräutern eine weitere (kostenlose) Möglichkeit sich heilen zu lassen wie auf den anderen Kontinenten? Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber in Betten kann ich meine HP und MP nicht mehr auffüllen lassen und Personen, die mich heilen oder INNs konnte ich nicht finden ...

    Ich hoffe, mein Beitrag wirkt nicht allzu chaotisch. Ansonsten wünsche ich dir noch weiterhin gutes Gelingen! Bislang hat mich das Spiel sehr unterhalten und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht.

  15. #75
    @Laudine: Schätzungsweise wird dich das Ende dieser Demo wohl noch mehr überraschen.

    Zur Heilung:
    - Diverse fertiggebraute Medizin, die sich stehlen oder mittels Upgrade für den G-Diffusor in Schränken, Kisten, usw. finden lässt
    - Bereits gezüchtete Heilkräuter, die sich im Söldnerlager zu Medizin verarbeiten lassen
    - Samenkörner lassen sich bei den Telekinese-Priesterinnen gegen ein Entgeld einpflanzen und zu Heilkräutern heranzüchten.
    - Kruk-Fleischkeulen (stehlen, finden) heilen dich ebenfalls
    - Ansonsten besitzen zwei Gruppenmitglieder diverse Regenerationszauber, einer davon heilt u. a. mehr MP als er verbraucht
    - Die Heilzauber lassen sich zudem aufrüsten, such daher auf jeden Fall nach den Upgrades (Skill: Satellitenempfang)
    - Im Spiel gibt es zudem einen (extrem schweren) optionalen Gegner, bei dem sich ein unendlich einsetzbares Heilitem abgreifen lässt. Dieses ist für den Kampf allerdings ungeeignet.

  16. #76
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Im Spiel gibt es zudem einen (extrem schweren) optionalen Gegner, bei dem sich ein unendlich einsetzbares Heilitem abgreifen lässt. Dieses ist für den Kampf allerdings ungeeignet.
    Gabs den schon in der Beta? Wenn ja, wer war das? xD

  17. #77
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gabs den schon in der Beta? Wenn ja, wer war das? xD

  18. #78
    Ich werde es mir nachher mal runterladen. Habe die vorherigen Demos noch nicht gespielt, da ich zu der Zeit gar nicht aktiv in der Makerszene war. Bin gespannt, sieht vielversprechend aus. =)

  19. #79
    Hallo Davy Jones

    spiele jetzt die 4. Demo v. 4.03
    und hab zwei Fragen: 1. wie komme ich im Mechatronikerviertel zum Speicherpunkt? Der Weg ist immer versperrt.
    2. kann man überprüfen wie viele Kristalle man schon ge(klaut)sammelt hat? Im Itemmenü finde ich nichts.
    Da es schon weitere Versionen gibt, wurde da evtl. von dem oben genannten was geändert?

  20. #80
    @Confodere: yau, mach das.

    @Öhmchen: Hol dir am besten den aktuellsten Patch.

    Zu deinen Fragen:
    1. Hier hilft Enter.
    2. Die Kristalle kannst du bei Pierrot abfragen. HVC-09 besitzt einen Skill, der sich Kommunikator nennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •