Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #41

    Rainbow Dash Gast
    Die kremlinge kann man anscheinend nur einmal herausfordern.Jedenfalls ist es bei mir so.Immer wenn ich es erneut versuchen will geht jenny einen Schritt zurück.
    Ich konnte den Test in Patatos und bei der Ausgrabung wiederholen

  2. #42
    Also meinst du die Kremlinge vor der Bibliothek. Die wiederum lassen sich nur bekämpfen, wenn man zuvor das Sidequest von Alita aus dem Vorratslager angenommen hat.

    Die beiden Automatik-Mülleimer werde ich mir in diesen Gebieten mal anschauen.

  3. #43
    Version 4.04 ist nun online.

    Behobene Fehler:
    - Der rechte Teil der Lampen-Truhe im Kastello Mondena führte zum Absturz.
    - Das Anzeigenmädchen auf der Melee-Farm ließ sich unendlich farmen (100 EXP).
    - Minas auf der Ausgrabungsstätte ließ sich nicht beklauen.
    - Don Crotus' Punkt-Rune hatte anscheinend selten vorkommende Bugs (zumindest im Save von Boonator), deshalb habe ich den kompletten Skript neu aufgesetzt.

    Die anderen Sachen konnte ich nicht reproduzieren.

  4. #44
    Ist mir gerade aufgefallen aber auf dem zweiten Kontinent kann man Jennys Mantel auch ohne Orb upgraden. Ist mir auch nach mehrmaligen ausprobieren immet wieder passiert.

  5. #45
    Danke dir. Das kommt dann ins nächste Update, sofern noch ein fataler Fehler gemeldet wird oder genug harmlosere Bugs zusammenkommen.

    Ein Ausblick auf Demo 5:


    Bis auf das Zeltinnere habe ich so gut wie alle Maps fertig. Die brauchen als Panoramen lediglich noch ein bisschen Chipset-/Picture-Einsatz und die Sache ist geritzt.

    Charaktertechnisch kommt nicht mehr viel hinzu, der Zwergenherrscher mit Zivilisten und gepanzerten Truppen, ein paar bekannte Gesichter, natürlich der Aeroglider-Dieb und im Anschluss Elektras großer Auftritt. Letzteres wird wohl der aufwändigste Teil der gesamten Demo.

  6. #46
    Ah noch einen 5. Demo hab irgendwie auf eine VV gehofft :P

    Wieviel % der VV wird die 5.Demo beinhalten?

  7. #47
    Ich mache für jeden Kontinent eine Demo, damit potentielle Spieler nicht jahrelang warten müssen.

    Zum VV-Anteil kann ich nicht viel sagen, ich entwickle meine Story nicht im voraus sondern je nachdem was mir an Inspirationen zufliegt. So halte ich das Projekt frisch, anstatt stumpf und dumpf ein riesiges Drehbuch abzuarbeiten.

  8. #48
    Hi,

    Ich hab das letzte mal die 2te Demo um 2008 oder 2009 oder so gespielt und nun von vorne begonnen. Bin gerade bei Rommy auf dem zweiten Kontinent, und habe, nachdem ich ihn erloest hab den nervigen Bug dass ich nurnoch mit halber Geschwindigkeit laufen kann. Genauer gesagt trat dieser in der darauf folgenden Hoehle auf, glaube nachdem das Dynamit gelegt wurde.

    Ansonsten gabs einmal einen Absturz vor dem Kampf mit dem Gargoyle.

    Kurz zum Spieltempo:


    Die Kaempfe in Kontinent 2 ziehen ganz schoen an! Hab ultra Muehe die Gegner zu schlagen, vielleicht sollte Kontinent 1 gegen Ende schon etwas anziehen damit der Uebergang nicht so heftig ist (bin schon so um die 5mal gestorben). Ich war glaube ich Level 13 beim rueberfahren. Viele Gegner haben einen Massenangriff der bei mir um die 300 Schaden macht, bei 800 HP komm ich da schon ins straucheln, bzw. spamme eben massiv maechtige Items und muss nach jedem Kampf zum Dorf zuruecklaufen

    Ansonsten sei noch gesagt, dass deine Maps wahnsinnig geil aussehen, und sie waren ja vorher schon gut! Bin auch immernoch ein grosses Fan des Atmospherenwechsels zwischen Kontinent 1 und 2. Das ist einfach grosses Kino wie es ploetzlich zur Sache geht.

  9. #49
    @ala: yau, schön dass es dir gefällt =D

    Ich selber hatte nur noch bei Indira/Chopper, Ascheherz und Megatromodon einen harten Kampf (kein Grinding). Deshalb hatte ich die Schwächen der Gegner (Feuer, Elektro, etc.) von 200% auf 350% hochgesetzt (außer bei Dunkelheit) und auch die Normalangriffe zeigen nun 150% Wirkung anstatt 100%. Zudem ist es ratsam, sich bei den Schmieden auszurüsten, die Zauber für Jenny zu besorgen und die Höhle im Flederwald zu besuchen. Kalium werde ich wohl schwieriger machen, damit der Spieler nicht allzu schnell auf den neuen Kontinent fahren kann.

    Welche Gegner kamen dir eigentlich am schwierigsten vor und warum war dies der Fall? Warst du unterlevelt bzw. wenig auf Kontinent 1 gequestet, grad keine Items im Beutel gehabt oder ähnliche Sachen? 800 HP sollte übrigens kein Gegner vor der Skeletthöhle austeilen (Ascheherz ist glaub ich der einzige, der sowas loslassen kann).


    Zitat Zitat von ala
    Ansonsten gabs einmal einen Absturz vor dem Kampf mit dem Gargoyle.
    Das ist ein makerinterner Fehler, der nach einmal neuladen sofort wieder verschwindet. Das passiert, wenn Mitglieder die Party verlassen, welche vorher im Kampf aber drangewesen wären (oder so ähnlich). Durch das Nichtvorhandensein (Selas, Donni) spinnt der Maker rum und lässt den Laden zusammenkrachen. Ich tippe mal auf einen Makel des Rundenbasiertheit-Patches und wird wohl durch Cortis DynRPG-Skript (HP-Anzeigen, ATB-Balken ohne Slowdowns) gelöst werden.


    Zitat Zitat von ala
    Ich hab das letzte mal die 2te Demo um 2008 oder 2009 oder so gespielt und nun von vorne begonnen. Bin gerade bei Rommy auf dem zweiten Kontinent, und habe, nachdem ich ihn erloest hab den nervigen Bug dass ich nurnoch mit halber Geschwindigkeit laufen kann. Genauer gesagt trat dieser in der darauf folgenden Hoehle auf, glaube nachdem das Dynamit gelegt wurde.
    Warum bekommt ihr Bugs, die es bei mir nie gab und laut Code auch nicht möglich sein dürften? xD

    Hast du den Save noch? Kannst du mir etwas genauer beschreiben was passiert ist? Wie hast du Rommy erlöst? Umgehauen oder den Ring gebracht? Hattest du in der Höhle sofort das Dynamit parat um den Stein zu sprengen oder musstest du nochmal los? Und wurde Jenny direkt nach der Sprengung so langsam oder hast du noch was anderes gemacht?

    Geändert von Davy Jones (07.03.2013 um 23:48 Uhr)

  10. #50
    Save ist im Anhang:

    Nennenswerte Informationen dazu:
    -Hab Rommy den Ring vom Totengraeber gebracht.
    -das war das zweite mal dass ich ihn angesprochen habe
    -hatte 3 mal Dynamit
    -glaub einmal gab es einen Fehler: Hab eins auf dem Schiff verwendet - dahinter war aber nur ein leerer Raum, mit einem Glibber - und kein Event wurde gestartet. Ausserhalb der Map ist irgendetwas zu sehen. Aber nichts ist passiert.
    - Das Dynamit in Rommys Hoehle wurde sofort eingesetzt.

    In der Hoehle kommt ja eine Sequenz und Don bekommt eine neue Technik (und eine alte Technik wurde rausgeworfen (Aquaschnitter)), als ich mich danach wieder bewegen konnte war ich verlangsamt.

    ------------------

    Zu den Kaempfen:
    Ich muss zugeben dass ich zu Beginn nicht optimal ausgeruestet war, hab erst die Schmiede uebersehen und mir "nur" den Feuerzauber gekauft. Dachte ich komm damit durch da ich direkt vor der Abfahrt auf Kontinent1 mir erst die schwachen Zauber geleistet hatte, wollte nun nicht direkt danach nochmal investieren. Nach 1,2 Kaempfen hab ich dann aufgeruestet. Auf Kontinent 1 hatte ich allerdings alles (alle Noten, alle Quests, jeweils eine Aufruestung fuer Jenny, 3 Upgrades fuer Don(?), nur ein Kartenstueck hab ich nicht gefunden). Hab auch Maeve, Hadrian und so weiter geschlagen.

    Jedes Soeldnerpaar hat mich einmal getoetet. Wenn man den Vulkan erneut betritt kaempft man gegen ein Skelett und einen Drachen, die haben mich getoetet. Ok, einmal das starke Viech im Sanctum. Die NeoGeo Viecher haben mich auch getoetet. Das sind wohl 2 Gegner die Optional sind.
    Gerade so mit einstelligen HPs bei 3 Charakteren hab ich den Nekromant geschlagen, und einmal hat mir so ein Schneeaffe mit "Diamanteneis" die Crew halb zerfetzt (fand ich gut!).

    Mit den "Nicht"-Boss Monstern werd ich in der Regel spielend fertig.

    Ich mag die harten Kaempfe sogar, gelevelt hab ich nur kurz mal durch ein par par Affen. Es ist eben nur so ein grosser Kontrast zu Kontinent 1 - und der Blechhelm mit dem Almach hat mir gerade erzaehlt dass es bisher einfach war und erst jetzt der gefaehrliche Teil der Insel wartet, bin am abwaegen soll ich nun mein Gold so richtig in Items zu stecken? oder lohnt es sich irgendwann mal 10000 auf der Hand zu haben ?

    Uebrigens lohnt sich der Nahkampf nicht wirklich, allein mit Maurice hatte ich mal 130 Standardschaden (mit staerke Zauber), Jenny macht so 60-70. Bin eigentlich nur am Zaubern und die Waffen ruest ich mit den Orbs auch nicht mehr auf denke ich - ich bleib bei den Ueberlebensnotwendigen Ruestungen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #51
    Investier ruhig dein Geld, zu sparen gibt es nichts. Alle Kartenstücke brauchst du übrigens nicht, je nachdem wieviele du findest gibt es halt später ein anderes Dankeschön (ab 10 Stück pro Kontinent ist Schluss beim Lohn). Bin mal gespannt wie es später wird, wenn dein Team an Stärke zunimmt.

    Zitat Zitat von ala
    In der Hoehle kommt ja eine Sequenz und Don bekommt eine neue Technik (und eine alte Technik wurde rausgeworfen (Aquaschnitter)), als ich mich danach wieder bewegen konnte war ich verlangsamt.
    Ja, aber du kannst dich nach der Dynamit-Sequenz erstmal bewegen bevor du an den Orb kommst, der die Technik beinhaltet. Also kam die Verlangsamung erst nach dem Orb oder schon unmittelbar nach der Felssprengung?

    Übrigens, dein Save scheint nicht der richtige zu sein. Laut der Bezeichnung "Helnovische Zellen" dürfte der hier von Velsarbor stammen.

    Geändert von Davy Jones (08.03.2013 um 01:34 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat
    Übrigens, dein Save scheint nicht der richtige zu sein. Laut der Bezeichnung "Helnovische Zellen" dürfte der hier von Velsarbor stammen.
    Teuflisch, die gleiche Save Nummer und ein altes File. Das Forum hat mich ausgetrickst. Nun sollte es stimmen.

    Zitat Zitat
    Ja, aber du kannst dich nach der Dynamit-Sequenz erstmal bewegen bevor du an den Orb kommst, der die Technik beinhaltet. Also kam die Verlangsamung erst nach dem Orb oder schon unmittelbar nach der Felssprengung?
    Ich glaube ich bin in etwa zum Orb wie ein Hund zur Wurst. Ich weiss es ehrlich gesagt nichtmehr genau. Vom Gefuehl wuerde ich aber sagen es kam direkt nach der Dynamit Sequenz.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #53
    Fehler gefunden, hier ist der korrigierte Save mit normaler Laufgeschwindigkeit:
    https://dl.dropbox.com/u/109478580/Save04.lsd

    Version 4.05 ist zudem jetzt online. Behobene Bugs:
    - Verminderte Laufgeschwindigkeit in der Skeletthöhle (es kam drauf an, ob man links oder rechts in die Höhle reinging).
    - Die Aufrüstung des Mantels ist nur noch mit entsprechenden Orbs möglich (schade, oder? xD)

  14. #54
    Ich werfe mal ein paar Dinge in die Runde, die mir negativ aufgefallen sind, bzw. als Ungereimtheiten abstempel.

    1. Don Crotus kann nicht normal angreifen. Am Anfang waren schnell die MP leer, und wurde das wehrlos.
    2. Kann es sein, dass du die Währung geändert hast? Offensichtlich schon... aber wieso tust du dir das an? xD Die eine Hälfte sämtlicher NPC's reden von "Zenny", die Andere von "Rion".
    3. Jenny zieht ein Schwert als Charset, kämpft aber mit Klauen. Einmal hat sie auch von ihrem "Schwertarm" geredet. >.>
    4. Manche Türen sind beim Öffnen animiert, manche nicht. In einigen Fällen erklingt zusätzlich nicht mal ein Sound.
    5. Wenn man beim Schiff die Treppe rauf/runter geht, hast du eine ziemlich unnötige "Sequenz" reingebastelt, die weder schön aussieht, noch zum Rest passt. Besser raus damit und das Charset runter- und raufgehen lassen.
    6. Die Unschönheit der "Spagettiarme" im Intro dürfe dir ja bekannt sein.
    7. Direkt übernommene Maps diverser Spiele. Es gilt als Skandal, wenn man von anderen Makerspielen Maps klaut; Wenn man das auch von kommerziellen Spielen macht, finde ich das genauso schlimm. :/

    Ansonsten bleibt noch zu sagen: EK ist ein ziemlich bunter Hund, vor allem was die Charactersets betrifft. Darüber habe eher ich eine geteilte Meinung, weil sie sich nur in wenigen Fällen komplett mit den Anderen beissen.
    Zum aktuellen Stand: Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie vielen Säufern man in diesem Spiel begegnet. xD

  15. #55
    Zitat Zitat
    Don Crotus kann nicht normal angreifen. Am Anfang waren schnell die MP leer, und wurde das wehrlos.
    Er kann immer noch mit Items angreifen. Außerdem lassen sich die MP mit Heilmitteln wieder auffüllen, pro Anfangskampf braucht Donni zudem nur einmal seinen Aqua-Schnitter zu launchen, um die gesammelte Gegnerschaft über den Jordan zu schicken. Eine schwächere MP-Regeneration wäre allerdings kein Problem.
    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass du die Währung geändert hast? Offensichtlich schon... aber wieso tust du dir das an? xD Die eine Hälfte sämtlicher NPC's reden von "Zenny", die Andere von "Rion".
    Ich meine, ich hätte das überall geändert. An welchen Stellen hast du das gemerkt?
    Zitat Zitat
    Jenny zieht ein Schwert als Charset, kämpft aber mit Klauen. Einmal hat sie auch von ihrem "Schwertarm" geredet. >.>
    Spiel bis zu Kontinent 3 und achte dann mal auf die Waffe. Ich hab mir schon was dabei gedacht xD
    Zitat Zitat
    Manche Türen sind beim Öffnen animiert, manche nicht. In einigen Fällen erklingt zusätzlich nicht mal ein Sound.
    Einige Türen waren im Original nicht animiert, deswegen hab mir ehrlich gesagt auch nix daraus gemacht. Wo ist dir der fehlende Türsound aufgefallen? Es sei übrigens gesagt, dass der neue SFX wesentlich leiser ist als der alte (besonders bei anderen Umgebungsgeräuschen).
    Zitat Zitat
    Wenn man beim Schiff die Treppe rauf/runter geht, hast du eine ziemlich unnötige "Sequenz" reingebastelt, die weder schön aussieht, noch zum Rest passt. Besser raus damit und das Charset runter- und raufgehen lassen.
    Das haut mit dem Grid nicht hin, ansonsten hätte ich diese Methode ebenfalls vorgezogen. Kommt aber auch nur in Schiffen mit diesem speziellen Chipset vor (3 Stück).

    Geändert von Davy Jones (08.03.2013 um 17:43 Uhr)

  16. #56
    So, bin endlich mal wieder mit Kontinent 1 durch.

    War doch nach dem X-tenDurchlauf etwas zäher zu spielen als erwartet. Geht storytechnisch aber ja auch erst mit der Mondena los.
    Hier meine Kommentarliste:

    Ansonstzen passt nach wie vor Alles, mache freudig weiter.
    Oh, btw. Fehlerscreens:









  17. #57
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Spiel bis zu Kontinent 3 und achte dann mal auf die Waffe. Ich hab mir schon was dabei gedacht xD
    Ergibt aber trotzdem wenig Sinn, wenn sie erst später ein Schwert verwendet. o_o
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich hätte das überall geändert. An welchen Stellen hast du das gemerkt?
    Puh, das waren in Karbin Alhola ganz schön viele, und in diesem Getümmel ist mir manches entfallen. Aber ich weiss immerhin noch, wo ich es als erstes bemerkt habe: in dieser Bar mit der Bretter-auf-Kisten-Theke und mit dem SoE-Boden, bei der Bedienung.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Einige Türen waren im Original nicht animiert, deswegen hab mir ehrlich gesagt auch nix daraus gemacht.
    Animationen für Türen zu basteln ist eigentlich recht simpel und dauert nicht mal lange: reines Pixelschubsen und (in der X Achse) zusammendrücken. Eine Alternative wäre immerhin, die Tür offen darzustellen, ohne Animation.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wo ist dir der fehlende Türsound aufgefallen? Es sei übrigens gesagt, dass der neue SFX wesentlich leiser ist als der alte (besonders bei anderen Umgebungsgeräuschen).
    Hm, ja. Anscheinend geht der Sound in der Schneestadt ein wenig unter.

  18. #58
    Danke dir, wird alles gefixt und bei geeigneter Masse bzw. einem fatalen Bug zur 4.06 umgemodelt.

    Anmerkung:
    Hast du das Spiel zuerst über die Old_RPG_RT gestartet und später über die normale RPG_RT? Oder woher kamen die anfänglichen Font-Probleme?

    Zitat Zitat von Nonsense
    Caitlin, Karbin Aloha:
    Schönes Charset. Selbstgemacht?
    Nein, nur sehr wenige Charaktere sind tatsächlich von mir gepixelt worden (wie bspw. der Goliathzwerg).

    Zitat Zitat von Nonsense
    Ist das Fanservice, dass du den beiden die Yuri-Dialoge hinzugefügt hast
    oder nur eine spontane Laune?
    Spontane Laune. Ist im Vergleich zum dritten Kontinent aber noch reichlich harmlos.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit
    @G-Brothers:
    Die Textstellen werde ich mir da mal anschauen, mit den Türen dagegen muss ich mich später mal befassen. Jetzt da die 5. Demo wesentlich kürzer wird als die Vorgänger, habe ich auch genug Zeit dazu.

    Zitat Zitat von G-Brothers
    Ergibt aber trotzdem wenig Sinn, wenn sie erst später ein Schwert verwendet

    Geändert von Davy Jones (08.03.2013 um 18:39 Uhr)

  19. #59
    Auf dem 3ten Kontinent gibt es ein Lustschloss, dort gibt es ein Rätsel an der Tür...
    Ich komm aber nicht auf die Lösung...ein bisschen hilfe wäre schön...Danke

  20. #60

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •