Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #381
    Lächerlich. Wann ging denn jemals z. B. ein japanischer Spieleproduzent wie Square Enix gegen einen deutschen oder amerikanischen Entwickler eines kostenlosen RPG-Maker-Spiels vor? Anstatt den Entwickler zu entmutigen und hier völlig unrealistische Szenarien auszumalen, solltest du deinen neoliberalen Mist lieber woanders absondern. Und das sage ich als Jurist mit Studienschwerpunkt Urheberrecht. Wenn das Spiel wegen dir nicht fertiggestellt oder veröffentlicht wird, dann hoffe ich, dass die Community dich fertigmacht.

  2. #382
    Zitat Zitat von Euphoniac Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Wann ging denn jemals z. B. ein japanischer Spieleproduzent wie Square Enix gegen einen deutschen oder amerikanischen Entwickler eines kostenlosen RPG-Maker-Spiels vor? Anstatt den Entwickler zu entmutigen und hier völlig unrealistische Szenarien auszumalen, solltest du deinen neoliberalen Mist lieber woanders absondern. Und das sage ich als Jurist mit Studienschwerpunkt Urheberrecht. Wenn das Spiel wegen dir nicht fertiggestellt oder veröffentlicht wird, dann hoffe ich, dass die Community dich fertigmacht.
    Geht dieser Beitrag an mich?

    Nochmal zur Klarstellung des bereits Gesagten: Ich habe mein Bedauern darüber geäußert, dass das Spiel mit solch vielen Urheberrechtsverletzungen höchstwahrscheinlich nicht verbreitet werden darf, was schade ist, da es sehr gut aussieht und augenscheinlich sehr viel Arbeit darin steckt. Wie ich sagte: Heikel. Außerdem habe ich mich, ausgehend von dieser Problematik, gefragt, wie der Ersteller das Spiel ansonsten einem Publikum zugänglich zu machen gedenkt (mehr als "unter der Hand" fällt mir da nicht ein).

    Auf deinen Beitrag werde ich nicht eingehen. Deinen Trigger, wer auch immer du bist, kenne ich nicht und der Grund für die Art und Weise, wie du hier schreibst, liegt nicht bei mir. Sondern bei dir. Einen schönen Abend wünsche ich.

  3. #383
    Was mich "triggert", ist deine scheinheilige Panikmacherei. Du begehst wahrscheinlich - wie die meisten anderen Menschen auch - etliche Urheberrechtsverletzungen in deinem Leben, willst dann aber Anderen dies nicht zugestehen. Und dann richtest du dich ausgerechnet an jemanden, der im Gegensatz zu dir mal etwas von Substanz erschaffen will. Wie ein Raucher, der einen anderen Raucher auf die Gefahren des Rauchens hinweist, damit der andere Raucher sich aus der coolen Raucherclique entfernt. Schlechtes Beispiel, weil Rauchen zum Ken der Kotzen ist (damit du diesmal weißt, dass du angesprochen bist), aber primitiv genug, damit du's vielleicht verstehst.

    Außerdem: Was soll denn dieses absurde "unter der Hand veröffentlichen"? Das Spiel wird im Falle seiner Fertigstellung ganz normal veröffentlicht, Urheberrechtsverletzungen hin oder her, und wenn es nicht hier veröffentlicht wird, dann eben woanders. Niemand wird dem Entwickler an den Karren fahren, solange nicht so ein Wichtigtuer wie du ihn anschwärzt. Jahrelang waren etwaige Urheberrechtsverletzungen fast allen hier egal, doch in den letzten Jahren hat sich diese Plattform zu einem Zusammenschluss aus Schissern und Pissern entwickelt. Es ist schon schlimm genug, dass die meisten deutschen RPG-Maker-Spiele totaler Schrott sind und die wenigen vielversprechenden Spiele sich zu Karteileichen entwickeln (kein Wunder bei dieser beschissenen Community). Da müssen Nichtsnutze wie du, Ken der Kotfinger, nicht auch noch die wenigen interessanten Projekte mit ihrem geistigen Dünnschiss beschmutzen.

  4. #384
    Woher dieser plötzliche Hass? Ich mag diesen Urheberrechtsscheiß hier im Atelier auch nicht, habs jedoch akzeptiert weil man es nicht ändern kann. Wir sind halt nicht die Bertreiber der Seite und die wollen sich halt absichern. Dem Entwickler dürfte es eh egal sein, der Downloadlink ist halt woanders. Vorstellen darf man die Spiele immer noch.

  5. #385
    Hey Euphoniac,

    ich kann verstehen das dieses Thema nervt und vielen an die Substanz geht, aber das rechtfertig nicht die Art wie du deinen Unmut äußerst. Wünsche das jemand "fertig gemacht wird" und sonstige zahlreiche Beleidigungen die du von dir gibst sind hier nicht erwünscht und gehen gegen unsere Netiquette, dafür erhälst du eine Verwarnung. Ich möchte keine weiteren Posts zu diesem Thema hier von dir sehen.

    Wenn du dazu weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne in einer privaten Nachricht an mich.

  6. #386
    Was für Beleidigungen? Ich weiß, dass ich niemanden beleidigt habe, und kann das als Jurist sicher besser einschätzen als du Wichtigtuer.

    Netiquetten und dergleichen sind rechtlich bedeutungslos. Solange meine Aussagen nicht gegen (Straf-)Gesetze verstoßen, sind sie zulässig. Wenn du mich sperrst, kommt auf diese Plattform eine schöne Klage mit Kosten im mindestens vierstelligen Bereich zu. Was wirst du tun, Feigling?

  7. #387
    Zitat Zitat von Euphoniac Beitrag anzeigen
    Was für Beleidigungen? Ich weiß, dass ich niemanden beleidigt habe, und kann das als Jurist sicher besser einschätzen als du Wichtigtuer.

    Netiquetten und dergleichen sind rechtlich bedeutungslos. Solange meine Aussagen nicht gegen (Straf-)Gesetze verstoßen, sind sie zulässig. Wenn du mich sperrst, kommt auf diese Plattform eine schöne Klage mit Kosten im mindestens vierstelligen Bereich zu. Was wirst du tun, Feigling?
    Als Jurist würde ich dich nicht engagieren wollen, dafür machst du nämlich zu gravierende Anfängerfehler. Im Folgenden zitiere ich aus der Rechtssprechung OLG Celle, 19.04.2012 - 13 U 235/11:
    Zitat Zitat
    Eine Äußerung nimmt den Charakter einer Schmähung erst dann an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person des Gegners im Vordergrund steht und sie jenseits auch polemischer und überspitzter Kritik in der Herabsetzung der Person des Gegners besteht; eine für den Betroffenen herabsetzende Wirkung reicht nicht aus (st. Rspr., vgl. z. B. BGH, Urteil vom 11. Dezember 2007 - VI ZR 14/07, juris Rn. 22).
    Äußerungen wie "Schisser", "Pisser" oder auch welche, die du im direkten Bezug auf bestimmte Personen wie "Nichtsnutz" und "geistiger Dünnschiss" fallen gelassen hast, sind definitiv eindeutig als Tatbestände des § 185 StGB zuzuordnen, da sie nicht als Teil der Rhetorik einer als kritikwürdig erachteten Auseinandersetzung dienen, sondern sie im Zusammenhang einer expliziten Ermutigung zu einer Straftat deinerseits stehen, in diesem Fall Urheberrechtsverletzung. Ob du eine Klage, die auf die aufgeforderte Straftat folgt, für nicht besonders wirklichkeitsnah hältst, ist hierbei unerheblich.

    Auch, dass du einen Moderator als „Feigling” diesem Kontext bezeichnest, stellt in Referenz auf die Rechtssprechung von OLG Düsseldorf, 26.04.2006 - I-15 U 180/05 einen Tatbestand nach § 185 StGB dar, da in deiner Aussage kein Sachbezug bspw. hinsichtlich eines Kontrahierungszwangs ersichtlich ist, der deiner vierstelligen Klage eine rechtliche Grundlage verleihen würde — und sie darüber hinaus mit einer kollektiven Ermutigung zu einer Straftat verbunden wird.

    Ich erlaube mir also stellvertretend auf deine abschließende Frage zu antworten: Dem Staff stehen alle Türen offen, dich von dieser Plattform ohne rechtliche Bedenken auszuschließen.

    Geändert von Ligiiihh (10.12.2020 um 10:11 Uhr)

  8. #388
    Allein deine objektiv unzutreffende Bemerkung "Anfängerfehler" wäre eher strafbar als alles, was ich bislang geschrieben habe. Ist ja schön für dich, dass du ein paar Urteile gegooglet (und es dabei fast bis auf BVerfG-Ebene geschafft) hast und dich jetzt wie ein König fühlst. Hol dir auf dein gefährliches Halbwissen ruhig einen runter. Vielleicht schaffst du es in einem nächsten Schritt, dich darüber zu informieren, welch hohe Anforderungen die Rechtsprechung an "Schmähkritik" stellt. Der Sachbezug ist in meinen Beiträgen durchgehend vorhanden: Ich umschreibe das feige und scheinheilige Verhalten von Leuten, die nichts Nützliches (mehr) auf die Reihe kriegen. Das schließt - Vorsicht, wieder keine Beleidigung - Dummschwätzer wie dich mit ein. Des Weiteren "ermutige" ich nicht zur Begehung von Straftaten, sondern sage nur, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass gegen den Entwickler eines nicht kommerziellen RPG-Maker-Spiels nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz vorgegangen wird. Ich würde gerne das fertiggestellte Spiel spielen, wobei es mir egal ist, ob es Urheberrechtsverstöße enthält oder nicht. Für jemanden wie mich, der mehr Ahnung von der Materie hat als du, ist das ein entscheidender Unterschied.

    Aus der Meinungsäußerungsfreiheit (Art. 5 I S. 1 Var. 1 GG) in Verbindung mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz (Art. 3 I GG) folgt zwingend, dass Aussagen, die nicht gegen (Straf-)Gesetze verstoßen, nicht gelöscht oder geblockt werden dürfen (Facebook und Co. mussten das in letzter Zeit öfter am eigenen Leib erfahren, wonach du gerne googlen darfst). Und wer seine Plattform der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, darf User und deren Beiträge nicht willkürlich (sprich: nicht ohne Gesetzesverstoß) sperren bzw. löschen. Daran ändern auch Netiquette und digitales Hausrecht nichts. Wenn die Forumsleitung trotzdem meint, ich hätte jemanden beleidigt, dann können wir ja gerne einen Richter darüber befinden lassen. Das verursacht dann trotzdem Kosten im vierstelligen Bereich - d. h. für das Forum, nicht für mich dank Rechtsschutzversicherung.

    Und wenn du jetzt noch ein winziges Stück vom Horizont über deine eigene Nasenspitze hinaus erblickst, dann siehst du vielleicht die entscheidende Frage, auf die ich hier hinauswill: Hat die Forumsleitung, die sich so dermaßen vor Urheberrechtsverstößen fürchtet, auch so viel Angst vor einer Klage eines Nutzers, dass sie mir durchgehen lässt, was ich mir bislang geleistet habe? Hier kommt dann der andere Witz ins Spiel: Natürlich würde ich in jedem Forum für meine Aussagen gesperrt werden, aber juristisch zulässig wären die Sperren trotzdem nicht. Soll mir aber egal sein. Sperrt mich ruhig, damit ich nicht noch mehr Zeit mit euch geistigen Armleuchtern verschwende (das macht dann mein Anwalt, der mich vor vermeintlichen "Anfängerfehlern" bewahrt). Die Mischung aus inkompetenten deutschen Entwicklern und dem plötzlichen Drang zur Bewahrung des Urheberrechts hat diese Plattform ohnehin schon längst bedeutungslos gemacht.

  9. #389
    Ich halte es schon für äußerst bemerkenswert, dass ausgerechnet du mit dem Wort "Feigling" und "Wichtigtuer" um dich wirfst. Aus der bisherigen Rechtssprechung ist nahezu keine Erfolgsaussicht abzuleiten, dass du hier mit einem Anwalt Fuß fassen wirst, inbesondere mit dem Verhalten, dass du hier an den Tag legst. Dass du mir keine Fallbeispiele nennen konntest außer "Google mal Facebook", stellt ja schon einen ziemlichen Indikator dafür dar. Dein Versuch, Facebook und ähnliche soziale Netzwerk mit diesem Forum gleichsetzen, entbehrt auch jeglicher Grundlage, weil Firmen wie Facebook bspw. international tätige, börsennotierte Unternehmen sind, die unter bestimmten Rechtsformen eingetragen sind. Forenbetreiber können hier ihr Hausrecht ausüben, solange diese Verweise nicht mit einem Verstoß gegen den Kontrahierungszwang in Verbindung gesetzt werden können, und da du hier mit deinen Äußerungen massiv das Forenklima störst, werden dein Anwalt und du sich hieran ordentlich die Zähne ausbeißen.

    Danke, dass du extra klarstellst, mich nicht beleidigt zu haben. Ich fühl mich tatsächlich auch nicht von dir beleidigt, weil ich durchaus dickeres Fell besitze, als mich von irgendeiner dahergelaufenen Gestalt im Internet verletzten zu lassen, die hier vehement versucht, eine kleine Community mit Schadensersatz einzuschüchtern.

    Geändert von Ligiiihh (10.12.2020 um 17:36 Uhr)

  10. #390
    Oh Mann, das hier ist echt nicht mehr das Atelier was es mal war, als ich mich damals hier angemeldet habe.
    Schreibt hier doch wirklich jemand dass er hofft dass das Forum einen anderen fertigmacht, hab ich noch nicht erlebt.
    das ist jammerschade

  11. #391
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das hier ist echt nicht mehr das Atelier was es mal war, als ich mich damals hier angemeldet habe.
    Ist doch schon gebannt. Bitte nicht jammern, sondern nach vorn sehen und weitermachen.

    Davy, können wir dir helfen, dass urheberrechtsproblem zu lösen?

  12. #392
    Kleine Info:
    - Das Spiel kann bei rmarchiv in der aktuellen Version 4.12 heruntergeladen werden.

    Sollte ich irgendwann mal die Vollversion vorstellen, wird das Game nur vorgestellt (ohne Link) und dann auf eine externe Seite verwiesen.

    @Wencke: Da wird grafisch nichts mehr verändert. Würde sich auch nicht lohnen.

    Zum Spiel selbst: Die Interessen haben sich stark verlagert, momentan höre ich am PC hauptsächlich Musik, guck mir Streamer an und rippe Zeug aus alten Retro-Spielen, die nicht unbedingt was mit RPGs zu tun haben. Einfach mal weil ich Bock drauf habe.

    An EK habe ich jetzt schon seit Jahren nur wenig gemacht. Da ich mich mittlerweile auch persönlich verändert habe, hoffe ich mal, dass mich mein eigenes Projekt nicht zu sehr angraust, sollte ich es demnächst mal wieder durchspielen. Die Zeit, tausend Dinge aber wieder über den Haufen zu schmeißen, habe ich aber nicht. Insgesamt möchte ich auch weg vom Grafikfetischismus, hat ja so schon genug Zeit gekostet die Sachen zu rippen, in Tilesets zu packen und dann damit zu mappen. Ich meine aber auch, dass die Optik soweit festgelegt ist und alle benötigten Sets vorhanden sind.

    Edit: Da sich dieser Beitrag doch sehr offen anhört: Es muss damit gerechnet werden, dass ich die Entwicklung entweder:
    - nicht abschließen werde
    - mit enormen grafischen und gameplaytechnischen Abstrichen abschließen werde. Das heißt, alles ab Kontinent 5 (4 ist schon fertig) wird sehr gradlinig aufs Ziel zugehen. Weitere Verkomplizierungen spare ich mir dann. Dialoge selbst werden darunter nicht leiden, die sind ja auch schon weitestgehend erledigt.

    Geändert von Davy Jones (16.12.2020 um 15:38 Uhr)

  13. #393
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Kleine Info:
    - Das Spiel kann bei rmarchiv in der aktuellen Version 4.12 heruntergeladen werden.

    Sollte ich irgendwann mal die Vollversion vorstellen, wird das Game nur vorgestellt (ohne Link) und dann auf eine externe Seite verwiesen.

    @Wencke: Da wird grafisch nichts mehr verändert. Würde sich auch nicht lohnen.


    Ich kenn das problem.. mir graust es auch vor meinen alten Machenschaften... But anyway, ich hoffe du schaffst das spiel zum abschluss, oder - wenn du cancelst - dass du die letzte edition verfügbar machst.

  14. #394
    Wie schauts hier aus, Davy? Deine Signatur und aktuelle Aktivität lässt ja vermuten / hoffen, dass hier mal noch was kommt.

  15. #395
    Die Signatur ist steinalt, die hab ich erstmal ein bisschen bearbeitet.

    Aber ja, ich will das Spiel zuende makern. Ich hab mir auch schon die Demo 4.12 geschnappt und werde damit weiterarbeiten.
    Alle Features die mir meine Motivation damals verhagelt haben, werden gnadenlos gestrichen. Zudem habe ich schon mehrere Grafiken und Maps auf neueren Versionen, die werde ich dort erstmal zuende mappen und dann in die alte Demo re-importieren.

    Ich wollte das Ding zwischenzeitlich in Unreal Engine 5 weiterführen, aber dieser Editor ist so umfangreich und mächtig, dass mir schwindlig wurde. Jetzt habe ich ein JRPG Tutorial mit Beispielprojekt von Ryan Laley auf Youtube gefunden (leider nur UE4), damit werde ich mich in der fernen Zukunft auseinandersetzen.

    Fürs erste arbeite ich mit dem RPG Maker 2003 weiter. Die ebenfalls demotivierende Fullscreen-Problematik habe ich mittlerweile lösen können (siehe Signatur). Jetzt gilt es erst einmal, zu mappen, Dialoge zu schreiben und auch ins Game zu integrieren, um den Umfang des Projekts feststellen zu können. Danach wird wie gesagt alles in Demo 4.12 importiert und ab da seh ich erstmal wie es weitergeht.

    Edit: Blog hat jetzt auch was neues, muss ja alles gepflegt werden.

    Geändert von Davy Jones (17.10.2023 um 19:02 Uhr)

  16. #396
    Das ist ohne Übertreibung das Schönste, was ich in diesem Forum seit Jahren gelesen habe.
    Ich sehe dein Projekt als den letzten, großen 'Hype' der 'alten Generation' von Triple A-Makerspielen. Und ich bin gespannt, was zuerst das Licht der Welt erblickt, Elektra Kingdom VV oder Sternenkindsaga-KHE.

    Viel Motivation weiterhin!
    PS: (Ich hoffe, du wirst mir doich noch irgendwann das Interview geben. <3)

  17. #397
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Ding zwischenzeitlich in Unreal Engine 5 weiterführen, aber dieser Editor ist so umfangreich und mächtig, dass mir schwindlig wurde. Jetzt habe ich ein JRPG Tutorial mit Beispielprojekt von Ryan Laley auf Youtube gefunden (leider nur UE4), damit werde ich mich in der fernen Zukunft auseinandersetzen.
    "weiterführen"? Ich glaube das hättest du komplett neu machen müssen. Unreal Engine wäre da schon mit Kanonen auf Spatzen, das Ding ist ja schon riesig im Maker geworden, ich denke es wäre weise wenn du das zu Ende führst und dich dann entsprechend tiefer in einem neuen Projekt mit auseinandersetzt, sonst wird das nie was. ^^"

    Ich erinnere mich noch vage die 4. Demo gespielt zu haben und hatte aufgehört als das Spiel eigenartigerweise nen kompletten Reset auf Level 1 der Party gemacht hat, alles was man davor getätigt hat, spielte plötzlich keine Rolle mehr, das war ziemlich weird.

  18. #398
    Ist ganz cool zu sehen, dass das Ding hier noch lebt und du dich auch nicht von Motivationseinbußen einschüchtern lässt. Irgendeine Demo hiervon hatte ich vor Ewigkeiten mal gespielt, die Vollversion würde ich mir definitiv auch anschauen.

    Weiterhin gutes Gelingen!

  19. #399
    Was den korrekten Vollbildmodus angeht werde ich nochmal rumprobieren, momentan geht aber alles in die Richtung der Nvidia-Treibereinstellungen mit Seitenverhältnis und GPU-Skalierung in den Einstellungen zur Desktopgröße. Den Rest wird dann wohl Integer Scaling besorgen, d. h. sobald ich es testen kann.

    @Yoraiko: Danke dir, ich werd mich ranhalten, das letzte Wettrennen gegen SKS habe ich ja leider verloren. Wegen dem Interview hast du eine PM von mir.

    @Klunky: "Überführen" hätte ich wohl sagen sollen, natürlich hätte ich von Beginn an alles neu machen müssen. Die Charaktermodelle und das Kampfsystem wären hier wohl die größte Herausforderung gewesen, Umgebungsgrafiken dagegen gibt es wie Sand am Meer und sogar kostenlos auf der offiziellen Webseite (accountgebunden).
    Insgesamt gesehen ist die Unreal Engine leider für eine Vielzahl von unterschiedlichen Genres vorgesehen und dementsprechend komplex.zu bedienen, auch wenn nur Blueprints benutzt werden. Das ist etwas für irgendwann mal und wer weiß, vielleicht bringt Enterbrain in der Zwischenzeit den 3D-RPG Maker? xD

    @Kael: Ohne Zeitlimit geht halt nichts. Wenn du ein Projekt quasi endlos vor dir herschieben kannst, wird das nie was. Mein Limit ist jetzt der 31.12.2024 und wenns bis dahin nichts wird, ist die Sache definitiv gegessen.

    Geändert von Davy Jones (19.10.2023 um 20:03 Uhr)

  20. #400
    Yeah, freut mich sehr, dass du weiter machst. Habe das Spiel vor kurzem angefangen, weil ich die Klassiker nachholen wollte. Und ich mag die Stimmung in dem Spiel wirklich sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •