Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #361
    Die Demo meines Games ist auch bald bereit. Also noch mehr Zeug zum Spielen.

  2. #362
    Irgendwie schwer zu glauben, dass ich jetzt an den Maps für den letzten Kontinent sitze. Eigentlich wollte ich in einer letzten Demo die Kontinente 4 und 5 vorstellen, stattdessen sind jetzt alle 7 in einer Vollversion enthalten.

    Wie dem auch sei, ich komme gut voran. Hier ein Vorgeschmack auf Delandao, den siebten Kontinent:

    Als Nebenschauplatz steht der Ort nicht im von mir niedergeschriebenen Spielverlauf, wird aber als Versammlungsort für die Bewohner des nahegelegenen Dorfes Theresia dienen. Und natürlich ist er an ein kleines Sidequest gekoppelt, welches man annehmen kann.

  3. #363
    Da der Daily Game Dev Struggle etwas unübersichtlich ist und Onkel Google nicht in der Lage ist, Forenthreads mit der aktuellsten Demo zu finden, habe ich mir als Plattform einen Wordpress Blog zugelegt:
    https://elektrakingdom.wordpress.com/

    Dort werde ich nun unregelmäßig Screenshots posten, hauptsächlich aber von neuen Gebieten.

    Edit: Da ich nicht jeden Tag "neues" posten kann, kommen auch gerne mal ein paar Hintergründe von Charakteren bzw. anderen Dingen vor.

    Geändert von Davy Jones (01.10.2016 um 23:30 Uhr)

  4. #364

    Urheberrechtsverstoß

    Mir ist aufgefallen, dass dieses Spiel urheberrechtlich geschütztes Material beinhaltet. Sofern es keine gültige Berechtigung gibt, empfehle ich den Downloadlink zu entfernen.

  5. #365
    Eyjo Dave, wie steht es mit kurzen (oder gerne auch längeren) Infos dazu, wie du mit dem Entwickeln deines Herzensprojektes vorankommst? ^^

    Und hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was du machst, nachdem du die VV rausgehauen hast?
    Kein Plan, wie lange du an dem Koloss jetzt schon entwickelst, aber sicherlich lange genug, dass es 'ne Lücke in deinem Alltag hinterlassen wird, oder?

  6. #366
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Eyjo Dave, wie steht es mit kurzen (oder gerne auch längeren) Infos dazu, wie du mit dem Entwickeln deines Herzensprojektes vorankommst? ^^
    Momentan arbeite ich am letzten Kontinent Delandao, bis zur Haupstadt stehen Skript, Dialoge und Grafiken. Danach folgen Re-visits der vorigen sechs Kontinente sowie das finale Gebiet. Dann wäre ich fertig. Evtl. übersetze ich das Spiel danach noch auf Englisch, aber das steht noch in den Sternen.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Und hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was du machst, nachdem du die VV rausgehauen hast?
    Kein Plan, wie lange du an dem Koloss jetzt schon entwickelst, aber sicherlich lange genug, dass es 'ne Lücke in deinem Alltag hinterlassen wird, oder?
    Seit ca. 2004 ist das Spiel nun in Entwicklung und ich plane nicht, irgendwelche Abstriche zu machen. Sternenkindsaga hat hier seinen eigenen Kompromiss gefunden, in welchem ganze Module weggelassen wurden und trotzdem eine stimmige Geschichte erzählt wurde. Dieses "Weglassen" kann ich mir bei Elektra Kingdom aber nicht vorstellen, ich werde deshalb alles so entwickeln, wie ich es für richtig halte (auch wenn es Unmengen Zeit kostet). Da die Entwicklungsphasen mittlerweile aber äußerst unregelmäßig sind, wird es wohl keine größeren Auswirkungen auf meinen Alltag haben.

    Sollte ich EK irgendwann fertig stellen, werden erstmal drei Kreuze in den Stamm geritzt. Ich bin kein konzentrierter und fähiger Entwickler wie bspw. Kelven, der gradlinig X Spiele raushaut ohne mit der Wimper zu zucken. Ich verfüge weder über einen Sinn für Zeitmanagement noch ein Gespür für überdimensionierten Arbeitsaufwand. Nach Elektra Kingdom werde ich auch keine RPG Maker Spiele mehr entwickeln, im Gegenteil, ich werde wohl wieder mehr von ihnen zocken ^^

  7. #367
    Genau die Art Antwort, die alles aufgreift, was mich interessiert hat. Danke dafür

    Dachte mir sowas wie mit den 3 Kreuzen übrigens schon, bei der Entwicklungszeit gab es wahrscheinlich mindestens genau so viele Demotivations- wie Mitivationsphasen.
    Cool, dass du es trotzdem durchziehst und jetzt sogar kurz vor der Veröffentlichung stehst

  8. #368
    nach wie vor exzellentes durchhaltevermögen, den rest wartezeit halten wir auch noch aus ! :P

  9. #369
    Heißt das, ich bekomme DIESES Jahr endlich eine neue Version? xD

  10. #370
    Wie siehts hier eigentlich aus? Auf dem Blog tut sich auch nichts.

  11. #371
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heißt das, ich bekomme DIESES Jahr endlich eine neue Version? xD
    Diese Hoffnung hatte ich damals auch gehabt

    Mir stellt sich die Frage ob Jones momentan überhaupt ja noch dran arbeitet, wohlgemerkt gibt es ja noch etwas zu tun, wenn man auf den letzten Post von Jones blickt. Ob einiges schon gemacht wurde, würde mich echt interessieren

  12. #372

    Elektra-Kingdom

    Nabend liebe Gemeinde, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben;-)
    Elektra-Kingdom ist eins dieser Spiele die mich ziemlich geflasht hat, von der ganzen Entwicklung, hin bis zur ersten Demo damals und nun zur vierten Demo. Ich weiß im Moment gibt es nichts neues. Das soll mich aber nicht abhalten meine Meinung gut zu tun.

    Die Aufmachung und vor allem die Story haben mich eigentlich so ziemlich überzeugt,na gut gibt da und hier ein paar Ecken und Kanten, aber wo gibt es die nicht.
    Und sicherlich gibt es auch ein paar stellen im Spiel, die vielleicht fragwürdig sind,weil es die Frage aufwirft wie viel se..sells es geben darf, würde ich mal meinen.
    Aber das steht auf eine andere Seite des Buches.

    Jedenfalls hat mich die vierte Demo überzeugt Fan zu bleiben, ich meine das Spiel ist so kompakt, vielseitig und an manchen stellen urkomisch. Zum Ende zu der Demo wird es dann höchst interessant und mit einen großen Knall endet die Demo. Was auch einige Fragen aufwirft, hoffentlich irgendwann beantwortet werden.

    Das Spiel gehört auf jedenfalls zu meinen Lieblingsgames, wer wollte nicht mal Söldner sein,oder ein blaues etwas mitschleppen^^

    Na gut Freunde der Sonne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wieder was dazu gelernt.
    Vielleicht fühlt sich Jones, durch mein Beitrag etwas ermutigt.

    Mit freundlichen Grüßen Lars alias snikerfreak83

    PS.: Das eine oder andere hab ich auch gefunden, oder wo ein Buchstabe fehlt, siehe Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken statur.png   schwups.png   wand2.png  

  13. #373
    Grade mal den Blog aktualisiert und da dachte ich mir, geb ich doch mal einen Zwischenstand.

    Momentan sitze ich an dutzenden Seiten von Dialogen für den Hauptplot und erst wenn diese fertiggestellt sind, kann ich weiter mit dem Spiel machen, da ich eine Vision brauche wie die ganze Baggage später einmal aussehen soll. Nur so kann ich meine Ressourcen (Zeit, Aufwand, etc.) einteilen und Unzulänglichkeiten abändern, wie bspw. einzelne Aspekte der Story von Annodazumal (Erinnerung: Das Spiel existiert digital seit knapp 15 Jahren). Hier soll mehr Logik und Verflechtung rein, warum Dinge so sind wie sie sind und nicht laufend Storyhaufen und Charaktere reingeschmissen werden, die mich selbst schon völlig verwirren (das gilt insbesondere für Kontinent 3 mit Joshua, dem Overmind und noch ganz anderen Sachen). Ich will anfangen, mehr mit existierenden Charakteren zu arbeiten und diese zu verbinden bzw. so die Story voranzutreiben. Ich werde mir deshalb meine liebe Zeit nehmen und so akkurat wie möglich arbeiten, da ich das Spiel später zusätzlich noch auf Englisch übersetzen möchte (irgendwann nach dem Release der deutschen Vv).

    Grafisch liegt alles soweit in trockenen Tüchern, hier sehe ich momentan mehr Pixelarbeit an den Charsets kommen als am Zurechtschnipseln der Umwelt. Aber das hat noch Zeit, momentan sieht es so aus:

    - Jesario: Demo 1, fertig
    - Mondena: Demo 2, fertig
    - Jesario + Mondena (Remake): Demo 3, fertig
    - Brand: Demo 4, fertig
    - Burundia, Borigo, Sorania: Grafiken und Dialoge sind fertig.

    - Wiederkehr zu fünf Kontinenten: Grafiken größtenteils fertig. Da sich die Kontinente aber verändert haben, braucht es hier noch Edits. Bspw. fackelt einer der Kontis ab, während der andere überschwemmt wird und wieder ein anderer auftaut bzw. einfriert. Hier hocke ich grade an den Dialogen und damit einhergehend auch am Spielverlauf samt Events. Sobald ich hier fertig bin, kann ich die Dialoge ins Spiel integrieren und habe von dort aus einen Aussichtspunkt, wie die anderen Elemente des Spiels aussehen sollen bzw. was entfernt wird und was erweitert wird. Die Konfusion wie der Verlauf des Spiel überhaupt momentan aussieht, hat mich nämlich schon viel zu oft paralysiert und ratlos gemacht. Von dort aus werden dann Ergänzungen und ggf. Neuschreibungen der anderen Kontinente eingeleitet. Momentan brauche ich aber den Fortschritt und damit ein möglichst großes Bild von EK.

    - Delandao: Grafiken sind fertig, Dialoge größtenteils
    - Finale: ??? (Abhängig davon, wie ich mit dem Rest verfahre)

    Joah, ich arbeite dran.

    @Sölf: Das wird wohl nix xD

    @Eli: Hoffe mal, Aufschluss gegeben zu haben =)

    @-_Momo_-: Hab schon viele Leute an ihren Projekten verzweifeln und aufgeben sehen, aber ich selbst bin einfach zu stur für sowas xD

    Geändert von Davy Jones (04.06.2019 um 02:13 Uhr)

  14. #374
    Jaaaa maaan der DJ meldet sich mal wieder

    Gut zu wissen das du dran weiter arbeitest. Bin trotzdem erstaunt wie viel Arbeit da noch wartet, auch wenn du schon vorher große Fortschritte erbracht hast.
    Kann man denn eigentlich mit noch einer Demo rechnen?

  15. #375
    @Momo:
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Irgendwie schwer zu glauben, dass ich jetzt an den Maps für den letzten Kontinent sitze. Eigentlich wollte ich in einer letzten Demo die Kontinente 4 und 5 vorstellen, stattdessen sind jetzt alle 7 in einer Vollversion enthalten.
    Wenn es dabei bleibt, kommt also nur noch die VV.

    @Davias: Bin ich froh, dass du so stur bist ^^
    Frage:
    Zitat Zitat
    Hier soll mehr Logik und Verflechtung rein, warum Dinge so sind wie sie sind und nicht laufend Storyhaufen und Charaktere reingeschmissen werden, die mich selbst schon völlig verwirren (das gilt insbesondere für Kontinent 3 mit Joshua, dem Overmind und noch ganz anderen Sachen). Ich will anfangen, mehr mit existierenden Charakteren zu arbeiten und diese zu verbinden bzw. so die Story voranzutreiben.
    Bedeutet das also platt gesagt dass manche der neu eingeführten Charaktere aus der letzten Demo in der VV nicht mehr vorkommen werden?

  16. #376
    Ich stehe wie immer zum testen bereit, wenns irgendwann soweit ist. Auch Zwischenstände wären ganz okay. Oder wenn du mal nur spezielle Passagen willst.

    Freue mich jedenfalls über den Post.

  17. #377
    @-_Momo_-
    Nein, eine weitere Demo ist nicht geplant. Wenn sie fertig ist, kommt sofort die Vollversion raus.

    @Absgnmfh
    Die Frage kann ich erst beantworten, wenn ich ein komplettes Bild vor mir habe. Wenn sich aber herausstellt, dass der Charakter vollständig nutzlos ist und in der Story zuviel Platz beansprucht plus den Spieler verwirrt, kommt er raus.

    @Sölf
    Ich werde darauf zurückkommen =)

  18. #378

    Demo Elektra Kingdom

    Guten Abend Davy Jones und alle anderen,

    Man sagt ja immer was ewig währt, wird wirklich gut oder zumindest "Moment ich hab es gleich ach ja - "Legendär".
    Damit meine ich 15 Jahre ist schon eine lange Zeit, um es nochmal zu Betonen die Story und die Charakter haben es ziemlich in sich,
    auch wenn man noch nicht den ganzen Zusammenhang bzw. Überblick hat, ist es immer wieder eine Freude die Demo zu zocken.

    @Davy Jones
    Wie viel Herzblut und so stecken den im Spiel und wie motivierst du dich so.
    Mach weiter so und bleib am Ball, man freut sich was von dem Projekt zu lesen.

    Danke für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt.
    Mfg snikerfreak83

  19. #379
    Hey Davy, wie läuft es? Bin grad an der Demo 4.12 dran. Komme nicht weiter bei klauen, mir fehlt ein Heinzelmännchen und eine Ödiumpalatwache.

    Übrigens hatte ich auch einen Bug in Kalbin Alhoa. Ich habe gegen den 2. Maat gekämpft und gewonnen, bin daneben stehengeblieben. Kurz eine rauchen gegangen und auf einmal war ich in einem Zelt auf Brand wo die Echsenmänner Frauen *ge.....* haben xDDD. Meine Chars waren in Minigröße und hat sich auch nicht geändert wenn ich raus aus Melee war und wieder rein. Musste dann neustarten leider..

    P.S. Bei der Stelle mit den Augenstatuen wo man springen musste habe ich dich auf jeden Fall nicht lieb gehabt!!! Etwa 12 Mal versuchen müssen.. *.*

    Geändert von LillyVanilly (11.05.2020 um 22:25 Uhr)

  20. #380
    Ohje das sind ja viele Urheberrechtsverletzungen in einem Spiel. Wenn ich der Entwickler wäre, würde ich mich eher nicht trauen, das zu veröffentlichen. An sich sieht das auch echt gut aus. Schade um 15 Jahre (wirklich?) Arbeit für so ein Projekt. Das ist ein halbes Leben lang, aber dem Urheberrecht ist das egal. Nun, wie erreicht man letztlich die Spieler damit? Das Spiel unter der Hand weitergeben und hoffen, dass es keiner anzeigt? Heikel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •