Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 486

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Vielleicht auch hier noch ein paar motivierende Worte - ich spiel's mit Sicherheit, wenn's draußen ist. Meine Erfahrungen mit EK gehen zurück bis ... Demo 1 wahrscheinlich? Ich kann mich auch nur dunkel an den Anfang mit Jenny und Don Crotus erinnern, wo man auf diesem Steg die Noten einsammeln soll.

Ja wie gesagt, sobald ich was testen soll schick mir das Ding drüber. Ich warte immer noch drauf und im Gegensatz zu meinen Spielen könnten das hier wirklich mal fertig werden. xD

Aber was Yoraiko sagt von wegen Überarbeitung des Anfangs:
    Mach erstmal das Spiel fertig. Wenn das draußen ist kannst du den Anfang oder Passagen immer noch Generalüberholen. Und wenns dann am Ende die "Director's Cut VV" nach dem Release gibt, wo die ersten 3 Kontinente zu einem zusammengestaucht wurden. xD

Danke an alle für die motivierenden Worte, schätze mal ich schließ einfach die Augen und hau das Dingens raus, sobald die Tester es mir um die Ohren gehauen haben xD

Einen Meilenstein möchte aber noch verkünden: Alle Hauptdialoge für Demo 5 sind fertig.

Nun werde ich mich darum kümmern, dass Kontinent 6 von vorne bis hinten grob spielbar ist, denn Kontinent 4 und 5 sind es bereits.
    Danach kommt noch der kleinere Feinschliff und natürlich ein Playthrough, damit ich sehe was für Features überhaupt im Spiel stecken und wie ich das ganze vereinheitlichen kann.
    Fokus ist hierbei auf Questlog, Monsteralmanach und das Crafting-System gelegt. Ich glaube die Fähigkeiten der Meridiane pro Kontinent muss ich mir auch mal anschauen, das Ringmenü hat nie wirklich Sinn ergeben bzw. sein Potential nie nutzen können.

Vielleicht deaktiviere ich auch einfach alle Features und benutze den Questlog von Kontinent 1 als Standard für den Rest. Kommt drauf an, wie schnell ich vorankommen will, die Spielereien kann ich mir dann für die Vollversion aufheben.
    Überarbeiten will ich nichts mehr, die alten Kontinente (1, 2, 3) bleiben so wie sie sind. Auch bei 4 wird nichts verändert, aber ich glaube 5 und vor allem 6 brauchen noch ein paar Extra-Maps damit sie komplett sind.

Ich haue hier mal den fertigen Dschungel raus:

Das Gras ist animiert, zusätzlich hab ich noch drei Objektcharsets für ein bisschen Abwechslung parat.

Wie so ziemlich alles, was du zauberst, sieht das hiet auch wieder sehr einladend aus. Ich frage mich aber, da ich in den letzten Screenshots keinerlei einsammelbare Noten oder andere Collectables entdeckt habe, wie sie am Anfang des Spiels zuhauf herumliegen, ob diese noch hinzugefügt werden, oder in der VV raus sind?

Übrigens Glückwunsch zum Fertigstellen der Dialoge

Danke danke, nach den Hauptdialogen konzentriere ich mich nun auf die Maps, damit ich später das Gameplay übertragen kann.
    Dazu zählen auch Collectibles wie die Noten, die auf dem dritten Kontinent durch Sphären ersetzt wurden.
    Für den sechsten Kontinent mache ich vielleicht Schlüsselteile draus, damit der letzte Kerker vor Demoende freigeschaltet wird.

Auf jeden Fall wird auf jedem Kontinent etwas zum Einsammeln parat stehen, ich muss nur die Belohnungen neu ordnen (kommt dann später).

Und hier noch mal eine andere Dschungelmap mit Updates aus dem Objektcharset.
    Die Inspiration für die Optik selbst kam aus der Allreise, aber ich wollte dann doch ein mehr paradiesisches Grün mit mehr Pflanzenvielfalt.

Ich gebe mal einen monatlichen Zwischenstand durch:
    - Der sechste Kontinent ist fast durch, Teleports wurden gesetzt und man kann nun fast überall rumlaufen.
    - Mapping einer handvoll Dschungelhütten steht noch an, deren Chipset braucht zudem noch Aufmerksamkeit.
    - Wizardry-Dungeon hat voll funktionsfähige Technik / Grafik und ist nur noch eine Map von der Vollendung entfernt.
    - Anzahl der Kommandos im KS wurde ausgemistet, dank NoRow / NoAutoBattle. Zudem ist das Kommandofenster selbst stark geschrumpft und wird nun in der linken Bildschirmecke geparkt. Danke an Cherry =)
    - Alle NPCs, deren Grafiken und Namen sind bereits im Spiel. Facesets noch nicht, das regeln vorerst die Platzhalter.

Und noch zwei Screenshots, links die Dschungelbrücke und rechts einer von neun verschiedenen Typen an Dschungelhäusern. Die Bewohner hier sind Echsmenschen, die sich an einem gekenterten Handelsschiff zu schaffen gemacht haben und mit diesen "Schätzen" nun ihr Heim dekorieren.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, fast täglich in den Blog zu schreiben. Führt einem immer vor Augen, was bereits alles erreicht wurde =)
    Und ja, ich mache auch regelmäßige Mehrfachsicherungen auf externen HDDs.

Ich dachte erst, so viel wie du in den letzten Tagen zockst, würde entsprechend die Entwicklung von EK stagnieren, aber dein Post beweist das stramme Gegenteil.
    Sehr geil, danke für's Teilen des Fortschrittes und viel Erfolg/Motivation beim erreichen der letzten Meilensteine
    Und Sichern ist tatsächlich die halbe Miete, wie oft hört man, dass das verlieren von so viel Fortschritt dermaßen demotiviert hat, dass schließlich abgebrochen wurde.

Ein richtig schöner Dschungel. Üppig, formenreich, grün natürlich auch - und bei alldem scheint man ja immer noch ganz gut von A nach B navigieren zu können, ohne sich durch die Deko-Objekte schlängeln zu müssen. Man sieht den Bildern die lange Entwicklungszeit an; da ist sichtlich Mühe reingeflossen.

@Absgnmfh: Danke, das Zocken brauche ich anscheinend dann doch ab und an als Ausgleich.
    Zudem mache ich mittlerweile Kraftsport, futtere mehr Proteine und habe dadurch überraschenderweise mehr Energie und Motivation als sonst.
    Und siehe an: Alle Maps des 6. Kontinents sind mittlerweile fertig, inklusive Dungeon. Wahrscheinlich gibt es immer was zu verbessern, aber ab jetzt kümmere ich mich um Dialoge und Gameplay-Angelegenheiten.
    Heißt auch, dass ich danach selbst noch einmal durchs das gesamte Spiel zocke und mir anschaue, was das vergangene Ich so alles verbrochen hat ;-)

@real Troll: Ja, da habe ich ganz besonders drauf geachtet. Die meisten Bodendecker sind auch auf O, so dass Optik und Begehbarkeit in Einklang stehen. Schön, dass es gefällt =)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Wizardry-Dungeon hat voll funktionsfähige Technik / Grafik und ist nur noch eine Map von der Vollendung entfernt.
    First Person Dungeon Crawler!?

Ja, die Idee ist mir durch Wolfenhain gekommen:
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3433511

Ja, die Idee ist mir durch Wolfenhain gekommen:
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3433511
    Omg, ich brauche das jetzt sofort. Vorallem als High Difficulty stand alone Spiel. xD

Könnte tatsächlich schon bald soweit sein, seit meinem letzten Post sind alle Hauptdialoge implementiert worden und sogar einen Alphatest habe ich absolviert.
    Heißt, der gesamte Kontinent 6 ist von vorne bis hinten spielbar und damit auch die gesamte Demo 5.

Auch wenn die Maps fertig sind und man im Spiel bis zum Ende vorankommt, so muss dennoch ein ganzer Batzen hinzugefügt werden:

- NPC-Dialoge & Facesets
    - Move Events
    - Dungeon-Gameplay (Wizardry) mit Schaltern, Toren, Gegnern, etc.
    - Effekte im Kampf
    - Animationen
    - Gegner und deren Moveset / Balance
    - Questlog
    - etc.

Die gesamte Story sowie Dialoge aus vergangenen Demos und einige Gegnergrafiken / Battle BGs werden auch noch einmal genau angeschaut.
    Zudem muss ich das gesamte Spiel noch einmal durchzocken, bevor es dann in den Betatest geht. Ich will möglichst bugfrei releasen.
    Naja, ein paar Fehler findet man bekanntlich immer, aber es sollen so wenige wie möglich sein.

Zitat Zitat von Lio Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Screenshots, die du da präsentierst, Davy. Das sind wirklich sehr... ja, dschungelige Umgebungen, bei denen mir auch gefällt, wie gut du die unterschiedlichen Stile miteinander verwoben hast und wie toll das Chipset mit dem Panorama harmoniert. Die Liebe zum Detail beim Mapping entgeht einem ebenso nicht.
    Danke danke ^^

Finde es auch vorbildlich, dass du so viel Wert auf Backups legst - so minimiert man ein gewisses Risiko ja doch beträchtlich.
    Ich hatte beim Entwickeln der zweiten Demo tatsächlich einen Crash, der einen gewissen Fortschritt zunichte gemacht hatte. Am Ende war es wahrscheinlich nur das Netzteil, aber als damaliger PC-Noob wusste ich das nicht und hab gleich den ganzen Hobel entsorgt. Mittlerweile baue ich die Dinger selbst zusammen / auseinander und weiß es glücklicherweise besser. Glücklicherweise habe ich schon damals ich USB-Sticks als Sicherung benutzt, weil andere Entwickler ihre Projekte aufgrund von Crashes komplett aufgeben mussten (und darüber berichteten). Mittlerweile benutze ich mehrere externe HDDs und einen Webhoster als Sicherung, vor allem letzterer kommt regelmäßig zum Einsatz.

Obwohl ich in der Vergangenheit schon einmal über den Titel deines Spiels gestolpert bin (möglicherweise aufgrund deiner Signatur oder im RMArchiv), habe ich, muss ich gestehen, bisher in noch keine der bisherigen Demos reingeschaut - mir war wirklich allein der Name bekannt. Das sollte ich vielleicht einmal nachholen - falls sich das vor dem Erscheinen der Vollversion noch lohnt. (Ansonsten würde ich mich auch dreist für den Betatest anbieten, wenn es dann eines schönen Tages soweit ist und falls du überhaupt ein wildes Lio drüberschauen lassen würdest (und bräuchtest) vor dem Release - so käme man einmal zum Spiel und könnte potentielle Fehler direkt dokumentieren, die bis zu jenem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht behoben sind. )
    Gerne kannst du Betatester für die 5. Demo sein. Ich würde in gebührendem Abstand zum Release nochmal nachfragen ob es dir zeitlich passt und dir dann die Demo zusenden. Ob per PM im Atelier / Gamedev-Cafe oder bei Discord bleibt dir überlassen.
    PS: Die alte Demo v.4.12 würde ich keinem mehr empfehlen. Demo 5 ist mal eben doppelt so groß, zudem sind Saves (wohl) nicht mehr kompatibel. Außerdem wird die neue Demo eine korrekte Vollbildanzeige haben, da sie mit dem Steam RPG Maker 2003 v.1.12a entwickelt wurde.

So oder so, damit ist dein Titel nun auch bei mir auf dem Radar. Ich bin auf die finale Fassung gespannt und wünsche dir weiterhin viel Motivation beim Entwickeln!
    Danke, ich weiß das zu schätzen. Bin momentan jeden Tag dran (siehe Blog) und quasi in den letzten Zügen vom 6. Kontinent. Nebendialoge fertig, Sidequests fertig, Gameplay für den Wizardry-Dungein wird grad gemacht und danach kommen nur noch die Pixel-Animationen (und ein paar lose Enden, die dann noch verknüpft werden).

Holy Makkaroni, was ist nur los mit all den Leuten die in meinen Thread schreiben und danach ihren Account los sind xD
    Hoffentlich kein schlechtes Omen für Demo 5 =o

Naja, ich gebe mal einen Zwischenstand durch:

- Der sechste Kontinent ist vorerst fertiggestellt. Es fehlt aber eine Menge Feinschliff, wie bspw. Monstergrafiken für Battle / Oberwelt, Facesets, Integration der meisten MenuSwitch Inhalte, etc. Das ist frickeliger Kleinkram und kommt später.
    - Momentan befinde ich mich im Alphatesting für Kontinent 1 und entschlacke die NPCs. Viele von denen reden wirklich zuviel über Gott und die Welt, dazu Sachen die im Spiel nicht mehr existieren oder völlig uninteressant sind.
    - Dank KotatsuAkira wurde der Intelligenz-Wert nun durch etwas besseres ersetzt, nämlich kritische Trefferchance. Die wird jetzt nämlich prozentual abgerechnet, (Wert 20 = 20% Chance), zudem können Statusveränderungen / Ausrüstung / Items diese erhöhen oder senken.
    - Ich dachte eigentlich, dass ich Ende April / Anfang Mai in den Betatest gehen könnte, aber das wird nichts. Es nimmt alles zuviel Zeit in Anspruch und ich will nicht hetzen. Faul bin ich trotzdem nicht und poste fast jeden Tag in meinen Blog, was bereits alles geschafft wurde.

Und natürlich ein paar Screens von Kontinent 6, die aber schon länger fertig sind:

Links: Der Außenbereich von Trugfluss, rechts ein Lagerraum in Serom. Die Dame mit dem Spacehelm ist eine Touristin, die eigentlich eine Kostümparty erwartet hatte und keinen stinkenden Fisch. Gras, Blätterdach und viele der Pflanzen sind übrigens animiert (keine Ahnung ob ich das schon irgendwo erwähnt hatte).

- Ich dachte eigentlich, dass ich Ende April / Anfang Mai in den Betatest gehen könnte, aber das wird nichts. Es nimmt alles zuviel Zeit in Anspruch und ich will nicht hetzen. Faul bin ich trotzdem nicht und poste fast jeden Tag in meinen Blog, was bereits alles geschafft wurde.
    Cool, muss sagen echt stark wie fließig du aktuell in den Blog schreibst, macht Laune mal am Tag reinzuschauen, weil da auch tiefergehende Design-Gedanken hinter stecken.
    Finde das Projekt von seinem Scale immer noch echt faszinierend.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Cool, muss sagen echt stark wie fließig du aktuell in den Blog schreibst, macht Laune mal am Tag reinzuschauen, weil da auch tiefergehende Design-Gedanken hinter stecken.
    Finde das Projekt von seinem Scale immer noch echt faszinierend.
    +1

Ich kann gar nicht viel weiter sagen, außer dass ich mich über jedes Update freue und maximal geil finde, dass du immer weiter auf Demo 5 und damit VV zusteuerst

Holla! Das Elektra Kingdom nach so langer Zeit noch immer in der Entwicklung ist, ist einfach nur krass! Ich war ja lange nicht mehr in der Maker Szene aktiv, außerhalb meines Games, aber das überrascht mich. Die Liebe im Detail deines Games ist beachtlich und darf man dir hoch anrechnen.

Animierte Tile Sets nutze ich auch um alles etwas dynamischer zu machen. Ganz klar ein Game dem ich noch einmal näher kommen werde wenn es raus ist und dem ich ein Lets Play schenken werde.

Hut ab das du so lange durchhälst!