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Lehrling
Stachel Falle (VXAce)
Folgendes Problem:
Ich will eine Stachelfalle a la Zelda machen. das heißt die stachel werden mittels parallel process nach einer bestimmten zeit ausgelöst und das stachel event selbst steht auf Event touch. die stachel erscheinen mit switch auch und wenn man drauftritt, wird auch teleport SE usw. ausgelöst. aber wenn man auf dem event steht und es angeschaltet wird, reagiert das stachelevent nicht, obwohl es auch ausgelöst werden soll. ich würde es gerne ohne x y abfrage machen, da ich geplant habe mehrere stachelfallen zu setzen.
Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt 
edit: ups... falsches forum?
Geändert von Toli (01.03.2013 um 22:03 Uhr)
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Drachentöter
Ich bin mir nicht sicher, ob der VXAce die Funktion hat, die Terrain-ID abzufragen, wenn ja, könntest du ja eine eigene für die Stachelfelder auswählen und per Parallel-Process abfragen, ob die Terrain-ID der aktuellen Heldenposition bei aktiven Stacheln jene ist und so schaden zufügen.
Edit: bzw Region-ID
Geändert von Ringlord (01.03.2013 um 22:19 Uhr)
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Lehrling
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Drachentöter
Beim VX Ace kann man doch für einzelne Tiles auch einstellen, dass sie "Floor Damage" verursachen.
Musst dann nur noch diese Tiles mit anderen per Event austauschen.
MfG Sorata
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Lehrling
Es ging mir nicht um damage, sondern darum den Spieler zurück zu teleportieren.
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