Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Neues RPGMaker Tool: GamediskStudio

Neues RPGMaker Tool: GamediskStudio

Hallo Freunde!

Habt ihr euch nicht auch schon immer über die dämlichen RPGMaker-Gamedisks geärgert? Damit könnte jetzt Schluss sein! Denn ich habe ein Tool entwickelt,um Setups im InstallShield-Stil (siehe Hamptons 4) mit wenigen Klicks zu entwickeln! Das Programm verwendet den InnoSetup-Compiler.
    Download: Hier klicken!
    Wenn ihr bugs findet, bitte schickt sie an gamediskstudio@hamptons.foxhunter2.de
    Danke!

Ich hab das Ganze mal ein wenig in anderen Foren verfolgt. Ist ganz ordentlich geworden . Die Idee noch ne Hintergrundmusik mit einzubringen find ich auch ganz nett . Leicht zu bedienen ist's auch (max. 3-5 Minuten Einarbeitungszeit, ein paar Klicks hier und dort -> fertig ist das Setup ^^), was will man mehr? Ich kann das Tool nur empfehlen.

Fazit: ^^

Höert sich ja ganz interessant an
    ich werd mir das ganze mal angucken

.blaze Gast
    Mal sehen wie das geht, hört sich jedenfalls schon mal ganz gut an!

Endlich mal ein Freeware SetupGenerator, der in Deutsch
    gehalten ist. Das Tool ist klasse. Einziges Manko: Bei
    einer Auflösung von 800x600 wird das Fenster teilweise
    abgeschnitten.

Wie gesagt ein wirklich gutes Programm.

Ich denk mal der Patch hier könnte wichtig sein .

Zitat Zitat
    derula:
    Es war ein bug drin ^^
    Es hat die wichtigsten dateien nicht kopiert.
    Saugt euch den Patch.
    Die Datei einfach in den Programmordner kopieren, fertig.

@derula: Ich hoffe mal, ich darf das hier posten ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RB [Redbounty]
    @derula: Ich hoffe mal, ich darf das hier posten ^^. [/B]
    Klar! Ich hatte das nur nicht hier gepostet, weil, als der patch rauskam, auf meinen beitrag hier noch keiner geantwortet hat. Und die aktualisierte Datei, die man sich als Patch saugen kann, hab ich auch schon in das ganze Paket reingetan.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von derula
    Klar! Ich hatte das nur nicht hier gepostet, weil, als der patch rauskam, auf meinen beitrag hier noch keiner geantwortet hat. Und die aktualisierte Datei, die man sich als Patch saugen kann, hab ich auch schon in das ganze Paket reingetan.
    Gut ... Dann könnte ich ja theoretisch den Link wieder entfernen... oder auch nicht... gibt sicher noch Leute, die sich das Tool schon vor deiner "Überarbeitung" gesaugt haben ^^.

Stimmt. Lass es lieber drin.

das tool ist klasse!

einfach zu verstehn,
    leicht anzuwenden
    und das ergebnis kann sich sehen lasse!

bin begeistert

bin grade dabei, ein interaktives tutorial dafür zu machen... also Alex, der übers programm läuft und einem sagt, was man machen muss!^^ wird lustig

Ziemlich nützliches Prog.
    Ich glaube ich werde es ein Weile noch auf meiner HD behalten.^^

.blaze Gast
    Hab's mal getestet, Perfect!

Das erste Programm, was schon in Version 0.5.2.31 als perfekt bezeichnet wird...^^

Siehst du, da kannst du dir ja mal was drauf einbilden ^^

Ich bau grad ein Tutorial dafür: Sogar ein interaktives: alex läuft über das fenster und erklärt die funktionen^^ das ROCKT, sag ich euch^^ morgen lad ichs hoch.

kannst dun paar pics zeigen???
    nur so rein zu information, will mir ersma ankucken, was ich dann da runterladen soll...

jo da: Screenshot
    edit: Ich habe die neue Version jetzt fertig (Version 0.6.2.186 ). Verbesserungen: Spiele lassen sich ohne RTP starten, interaktives Tutorial. Ihr findet es unter http://derula.free.fr/gamedisk_studio/gs06.zip.

.blaze Gast
    @Derula, hab mal ne Frage zu dem Ding;
    Es ist sehr gut und einfach, aber wenn man fertig ist, wo muss man dann hinklicken, um ein fertiges Setup zu kreieren(*.exe)?
    Wenn ich Datei -> Speichern unter klicke wird eine *.gsf Datei gebaut, mit der kann ich aber nichts anfangen! Also was muss ich machen?

Mach mal das tutorial durch, da wirds am ende gesagt

Setup->Skript erstellen oder
    Setup->Kompilieren